https://www.pentaxians.de/

Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-zusammen-vom-suedlichsten-zipfel-der-republik-t17868.html
Seite 1 von 3

Autor:  Knuddelmonster [ Do 11. Feb 2016, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit mitlese, wollte ich fairerweise auch mal Hallo sagen und mich vor allem bei all jenen bedanken, deren Beiträge mir bereits bei der einen oder anderen Entscheidungsfindung geholfen haben :ja:

Ich muss zugeben, dass sich Pentax früher nicht auf meinem Radar befand, aber nach Kauf einer Q-S1 war ich von deren Interface (zumindest in Zusammenhang mit der Größe) sehr angetan und bin dann auch ziemlich schnell auf euer Forum aufmerksam geworden.

Und es ist wirklich auffällig, wie freundlich hier alle miteinander umgehen!!! :hat:

Also: wenn mich Arbeit und Familie entsprechend dazu kommen lassen hin und wieder eine kleine Fototour zu machen, stelle ich auch mal das eine oder andere hier ein (wobei die Hemmschwelle ob der Qualität der gezeigten Aufnahmen ziemlich hoch ist).

Aktuelle Ausrüstung:
Q-S1 mit Standard- und Telezoom sowie Adapter für Nikon Objektive :d&w: weil da noch welche rumliegen und der Crop einfach dazu einlädt

Im Set gebraucht gekaufte K5 mit Kit Zoom 18-55 und 55-200 sowie Tamron 28-75


Freue mich auf den Austausch mit euch und Gruß
Mano

Autor:  mythenmetz [ Do 11. Feb 2016, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Hallo zurück!

Ja, hier ist es wirklich sehr freundlich (wenn ich nicht gerade mal einen akuten Tourett-Anfall habe :motz: ).
Die Q-S1 kenne ich so nicht, aber die K-5 mit was anständigen Glas (mit dem Tamron habe ich jahrelang glücklich photographiert) ist auf jeden Fall was solides.

Zeig Ruhig Deine Bilder, jeder von uns liefert auch mal Schrott ab und lernt dann aus den Kommentaren.

Liebe Grüße und noch viel Spaß im Forum
Hildegunst

Autor:  ulrichschiegg [ Do 11. Feb 2016, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Autor:  Juhwie [ Do 11. Feb 2016, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Servus! :cap:

Autor:  MP3-Martin [ Do 11. Feb 2016, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Hallo Mano

wünsche dir viel Spass hier.

Autor:  Oliver.D [ Do 11. Feb 2016, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

ein Moin von der Elbe gen Süden,
herzlich willkommen im freundlichen Pentaxforum.
viel Spaß und auf einen guten Austausch hier.

Autor:  n8igall [ Do 11. Feb 2016, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Hallo und willkommen!
Wo wohnst Du? Bei Oberstdorf?

Autor:  Deepflights [ Do 11. Feb 2016, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Red ned lang omanand, zoag amoi a boor Buidl.. :lol:

Will es jemand übersetzt haben? :d&w:

Autor:  burkmann [ Do 11. Feb 2016, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

Ei gude wie ?
herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum und viel Vergnügen mit uns allen hier.. :cap:

Autor:  Knuddelmonster [ Do 11. Feb 2016, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo zusammen vom südlichsten Zipfel der Republik

n8igall hat geschrieben:
Hallo und willkommen!
Wo wohnst Du? Bei Oberstdorf?


Nee, Richtung Bad Aibling (da, wo das üble Zugunglück war - wenn nicht Ferien wären, wäre unser Jüngster in dem Zug gesessen).

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/