Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 18:51 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 09:29
Beiträge: 3
Hallo Gemeinde, :cap:
nachdem ich eine Zeit lang als Gast mitgelesen hatte und mich dadurch endgültig für den Kauf einer DSLR entschieden hatte, möchte ich mich hier mit meinem ersten Beitrag vorstellen. Ich bin 51 Lenze jung und komme aus Neuss. Mitte der achtziger hatte ich ein paar Jahre lang meine ersten Gehversuche mit einer analogen Spiegelreflex (Yashica FX-D Quartz mit Zeiss Tessar und Sigma Zoom) unternommen und bis Anfang der 90er ein paar Dias geschossen, vornehmlich im Urlaub. Dann habe ich das Fotografieren irgendwie aus den Augen verloren. Später hatte ich mal eine Toshiba digi und noch eine Canon Ixus; aber das war irgendwie nicht so erbauend, daß ich wieder Blut geleckt hätte. Das ist erst wieder im Oktober geschehen, als man mir eine Sony Alpha 58 in die Hand gedrückt hatte und mich für einen Abend als Spontanknipser verdonnert hatte. :rolleye: Ohne Kenntnisse der Kamera gelang dies gerade noch so und ich hatte über 1000 fotos an dem Abend geschossen, damit wenigstens ein paar zu verwenden waren.
Im November hatte ich mich über DSLR schlau gemacht und bin auf dieses forum gestoßen.
IHR :bravo: seid es also schuld, dass ich mir gestern eine K50 mit den beiden Kitlinsen gekauft hatte...

in dem Sinne, dafür schon ein großes Dankeschön...und für die Nachsicht bei den kommenden Newbiefragen - denn was die digitale Fotografie betrifft bin ich ein blutiger Anfänger....

in dem Sinne, Jomamo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Hallo und wilkommen Jomamo.

Die K50 ist für den Einstieg sicherlich kein Fehler. Hab selbst die gleiche Kombi gewählt und bin nach wie vor zufrieden.

Viel Spass

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :cap:
Bezüglich der Kamera und Objektivwahl hast Du schon mal alles richtig gemacht.

Viel Spaß hier mit uns allen! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 19:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Schön dass du zu uns gefunden hast.

Willkommen :cap:

vlg
stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 20:09 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Jomamo,
Willkommen im Forum!

Irgendwas müssen wir ja richtig machen, dass es immer heißt das wir "schuld" sind.
Nebenbei, mit einer solche Schuld kann ich gut leben!

Ich sehe es auch wie burkmann, alles richtig gemacht und erstmal genug Spielzeug. ;-)
Die LBA kommt dann von alleine. Was Fragen betrifft, immer her damit.
Erfahrungsgemäß gibt man sich hier große Mühe diese freundlich und kompetent zu beantworten.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
Hi Jomamo

herzlich Willkommen und viel Spass hier.

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Jemand aus meiner alten Heimat - Willkommen ;-)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land ins unweite Neuss!
Viel Spaß bei den Pentaxians.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Dann kann das neue Jahr ja mal so richtig beginnen!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Novaesium
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die Schuld nehmen wir gern auf uns. Willkommen, viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum (in dieser Reihenfolge!). Und einen guten Rutsch!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz