https://www.pentaxians.de/

Hallo aus Esslingen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-esslingen-t16928.html
Seite 1 von 2

Autor:  nikkelaj [ Sa 19. Dez 2015, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Esslingen

So, nachdem ich jetzt hier immer mal wieder reingelesen und mir vor allem die Lens-Clubs samt Laberthreads sehr auf dem Weg zu meiner ersten kleinen DSLR-Ausrüstung (K-50 und ein paar Obektive) geholfen haben, wollte ich auch mal "hallo" sagen und hier selbst mal aktiver dabei sein.

Ich wohne seit zwei Jahren in Esslingen (Nähe Stuttgart). Fotografieren tu ich schon seit ziemlich langem sehr gern, von 2003 - 2012 bin ich aus Geldgründen (Studium) mit diversen Ricoh-Kompaktknipsen eigentlich sehr glücklich gewesen, außer dass mir irgendwie drei Mal die Objektivmotoren immer kurz nach Garantieende kaputt gingen. Und immer mit dem selben kausalen Grund, den komplett zu vermeiden ich aber für eine vierte Ricoh zu riskant fand. 2012 hatte ich dann erstmals akut mit einer DSLR geliebäugelt, aber als einzig Kamera kam das nicht in Frage, da ich oft mit Rucksack und Zelt in karstigen Gegenden (sprich, mit mal locker 12 Litern Wasser zusätzlich zum Gepäck Gepäck) unterwegs war. Als Kleinbildknipse wurde es also eine Canon und die DSLR musste doch noch mal etwas warten.

Seit kurz vor Weihnachten 2014 hat mich dann vor allem das WR-Argument und das "Naja, die Ricos waren schon alle gut"_Bauchgefühl an die K-50 gelockt - und ich bin mal sowas von zufrieden mit der Entscheidung.

Ansonsten gehts mir aber vermutlich wie den meisten hier: ICH WILL MEHR ZEIT! mit dem Ding verbringen. Die aller- allermeisten Fotos entstehen dann doch beim UNterwegs draußen sein mit Freunden, Familie oder meiner Freundin, immer in der Abwägung zwischen die Fotos n Tick besser und bewusster als die anderen und damit "gut" zu machen ohne aber die anderen permanent zu nerven. Sehr gut scheidet da oft aus, weil sehr gut wäre dann im Zweifel vom Bildweinkel her z.B. nicht 5 Meter neben dem Weg sondern 100m den Berg rauf mit anderem Objektiv, ganz bestimmtem Filter, Reflektor, Stativ und allem TamTam ;)

Unterbewusst hoffe ich zwar immer noch, nächstes Jahr mehr mal auch alleine los zu kommen, praktisch wiird sich meine Bildanteil zwischen Bildern, die ich gerne im Netz teile und privaten Bildern aber vermutlich sehr stark verschieben, da sich im Januar mein Kind ankündigt. Dann übe ich mich halt in Portraits ;)

Viele Grüße

Niko

Genau, stimmt, hatte noch gar nicht gesagt, wie ich heiße ;)

Autor:  nikkelaj [ Sa 19. Dez 2015, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

ich antworte mir mal gleich selbst :)

Mensch, drei "Hallo-Forum"-Einträge alleine heute - das Forum brummt aber, da kann ich ja gleich allen anderen Neulingen "Hallo" sagen :)

Autor:  mika-p [ Sa 19. Dez 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

Also von mir ein herzliches Willkommen :cheers:

Viel Spaß hier im Forum :wink:

Toll, dass das Informative im Lens Club Dir geholfen hat, hoffentlich eine für Dich gute Entscheidung zu treffen. :ja:

Jedenfalls freue ich mich auf viele schöne Bilder von Dir :clap:

Autor:  quartax [ Sa 19. Dez 2015, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

Von der anderen Seite des Stuttgarter Kessels ein herzliches Willkommen hier im Forum!

viel Spaß mit der Ausrüstung, an Motiven wird's ja auch in Zukunft nicht mangeln ')

und alles Gute für die Familienwerdung!

Autor:  lonee [ Sa 19. Dez 2015, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

Moin Niko,
Ich sage einfach mal: Willkommen im Forum!
Zu der gleichen Zeit habe ich mich für meine K-5II entschieden und auch u.A. aus dem Grunde WR.
Was den Zufriedenheitsfaktor betrifft: Ich habe mir bei Erscheinen die 3II als Zweitbody zugelegt! Ich denke das bedeutet wohl,.. Ich auch!

Das Forum ist ja schon recht aktiv aber innerhalb von 3 Minuten eine Antwort? ;-)

Autor:  Black Cobra [ Sa 19. Dez 2015, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

Auch von mir ein freundliches Hallo :wink:

Autor:  IanS [ Sa 19. Dez 2015, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

Auch von mir mal ein Hallo.
So von Esslinger zu Esslinger xD

Gruß FloH

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Autor:  MP3-Martin [ Sa 19. Dez 2015, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

Hallo und viel Spass hier

Autor:  Hannes21 [ Sa 19. Dez 2015, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

Ein nicht minder Herzliches Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :cheers:

Autor:  Jeep [ Sa 19. Dez 2015, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Esslingen

dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: aus Schorndorf
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/