Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Okt 2015, 17:48
Beiträge: 4
Wohnort: Genua
Nach längerem Mitlesen aus der Anonymität heraus, habe ich mich eben mal in Eurem feinen Forum angemeldet.

Hintergrund ist eine kleine Erbschaft, aus deren Masse u.a. zwei Fotosysteme an meinen Bruder und mich übertragen wurden. Mein Bruder entschied sich für die Nikon, ich musste mit der Pentax vorliebnehmen :-(
Nachdem ich nun eine Weile mein neues Equipement Euren hervorragenden Analysen unterzogen habe, denke ich, dass ich gar nicht mal so sehr mit dem Schicksal hadern muss.
Meine Start-Ausrüstung heißt:

K-30
FA 35
DA 18-135
DA*200
Sigma 10-20

Mein Hauptwohnsitz ist in Genua. Mehr als die Hälfte des Jahres treibe ich mich aber in Deutschland und seltener in England rum, denn auch dort habe ich Unterkünfte innerhalb meiner großen Familie. Aufgewachsen bin ich in Deutschland und Portugal, studiert habe ich dann in England. Mein geliebter Großvater hat mich von Kindesbeinen an mitgenommen in die Welt der Fotografie. Damals stand ich natürlich meist vor der Kamera. Das möchte ich nun unbedingt ändern, sofern Zeit und Begabung es zulassen.

Ich bedanke mich für die Aufnahme in Euer Spezialisten-Forum und hoffe, dass ich irgendwann einmal etwas von dem was ich hier lernen darf zurückgeben kann!

_________________
So long, Paula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Paula,

Herzlich willkommen und viel Spass hier und mit Deiner Kamera.

Genua, vermutlich darf ich dort auch bald öfters sein.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hallo Paula,

herzlich Willkommen bei uns :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Herzlich willkommen! Sollte ich mal nach Genua kommen, können wir ein Usertreffen organisieren...
Aber auch virtuell lässt sich gut fachsimpeln und zeigen!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Herzlich Willkommen!

Feine Linsen hast Du bekommen und die K 30 ist ein tolle Kamera!

Auf das FA 35 und das DA 200 bin ich sehr neidisch. :ja: Sie werden Dir fantastische Ergebnisse liefern, versprochen. ;)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo

Gruß und herzliches Willkommen auch aus dem Süden!

....und hier fehlen immer noch ne Menge Frauen!!!!


:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Auch aus dem westlichen Norden von D Grüße nach Genova , mußte...nein durfte dort auch mal berufsmäßig tätig sein ( die Landebahn hat mich schon ein wenig erschreckt ':-\ und viel Unterhaltung , Input und seh/lesevergnügen hier im Forum :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 19:12 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
paula hat geschrieben:
Nachdem ich nun eine Weile mein neues Equipement Euren hervorragenden Analysen unterzogen habe, denke ich, dass ich gar nicht mal so sehr mit dem Schicksal hadern muss.


Kommt auf die Nikon Ausstattung an. :ugly:

Herzlich willkommen und deine Startausstattung ist wirklich klasse. ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 19:16 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo,
und viel Spaß mit Deiner Pentax- Ausrüstung, fehlt ja nur noch ein Makro ;) .

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend, liebe Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum :cap:

Du hast wirklich eine sehr gute Ausrüstung bekommen. Und natürlich sind hier noch viele Möglichkeiten der Erweiterung da.
Das DA 200* habe ich auch. Ein tolles Objektiv. Durch seine Lichtstärke ist es u.a. sehr gut für Konzerte geeignet. Aber nicht nur dafür.
Und mit der K 30 hast Du gleich einen ausgezeichneten Body mit dazu.
Mit dem FA 35 geht eigentlich alles. Ein perfektes Immerdrauf.
Nur eines fehlt jetzt noch: Deine Bilder, die wir sehr gerne sehen möchten.. :ja:

Also nur zu!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
Junger Bussard am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Unwetter gestern Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 2
Guten Tag aus Wiesbaden
Forum: Hallo Forum
Autor: MaSi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz