https://www.pentaxians.de/

Moin aus Hamburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/moin-aus-hamburg-t15127.html
Seite 1 von 2

Autor:  Helm Holm [ Mo 17. Aug 2015, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Moin aus Hamburg

Ein herzliches Moin an alle Pentaxianerinnen und Pentaxianer!

Ich heiße Stephan und bin 32 Jahre jung. Ich bin ein in Mittelhessen aufgewachsener Wahlhamburger und verdiene meine Brötchen als Lehrer für Bio, Sport und Mathematik - in Fachkreisen auch als "berechnender-Bio-Sportler" bezeichnet :mrgreen: .
In meiner Familie wurde eigentlich schon immer alles Abgelichtet, jedoch nie auf qualitative oder künstlerische Aspekte geachtet. Dadurch hatte ich oft das Gefühl, dass die Momente die eingefangen und für die Ewigkeit festgehalten werden sollten, viel zu oft ungenutzt verstrichen sind.
Aufgrund des stark fluktuierenden Finanzhaushaltes eines Jugendlichen und später aufgrund der unvorhergesehen Ausgaben eines Studenten, bin ich jedoch nie über den Besitzt einer Kompaktkammera hinausgekommen.
Daher habe ich mir im vergangenen Jahr (völlig unambitioniert) vorgenommen, dies in Zukunft zu ändern!
Nach langer Recherche und vielen Stunden des Eigenstudiums, habe ich mich für die Pentax K5II entschieden, da mir das Gesamtbild gefiel und die Wetterfestigkeit im doch recht wechselhaften Norden von Vorteil ist! Insgesamt bin ich von der Kamera sehr angetan und glaube nach wie vor die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Als Anfänger habe ich bisher noch keine spezielle „Gebiet“ für mich ausgemacht und versuche momentan so oft und so viel wie möglich zu fotografieren. Ich stelle jedoch langsam aber sicher fest, dass Architekturfotografie nicht zu meinen größten Interessengebieten zählt.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch und hoffe auf den ein oder anderen Tipp und Kniff von den alten Hasen.
Grüße aus Hamburg
Stephan

Autor:  burkmann [ Mo 17. Aug 2015, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

Herzlich willkommen mitten aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

Ei gude, wie dann?

Im Hamburger Wetter bist Du mit der K5II bestimmt gut bedient.
Wir freuen uns auf deine Bilder. Allzeit gutes Licht und viel Spaß hier mit uns allen. :ja:

Autor:  Okular [ Mo 17. Aug 2015, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

Hallo Stephan, ein Gruß in meine Heimat und herzlich Willkommen im Forum :cap:

Autor:  pixiac [ Mo 17. Aug 2015, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

Hallo Stephan, herzlich willkommen!
Viel Spaß mit der Kamera und bei uns! :cap:

Autor:  Jeep [ Mo 17. Aug 2015, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  waldbaer59 [ Mo 17. Aug 2015, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

Aus dem Hessenland ein 'Herzlich Willkommen' in Deine Wahlheimat :cap:

Autor:  AlltagsLicht [ Mo 17. Aug 2015, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

Ein Moin nach Hamburg! :cap:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Toller Vorstellungstext! :mrgreen:

In Hamburg und Umgebung finden auch regelmäßig Usertreffen statt.
Schau mal hier nach:
40456504nx51499/usertreffen-f34/stammtisch-usertreff-hamburg-t12087.html

Grüße aus Oldenburg,
Michaela :party:

Autor:  Krasnal [ Mo 17. Aug 2015, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

Willkommen. Und sei herzlich eingeladen zu unseren User Treffen im Raum Hamburg!

Autor:  lonee [ Mo 17. Aug 2015, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

Herzlich willkommen hier im Forum, Stephan.
(Auch wenn Du in ein früheres Feindbild passt,-> Mathelehrer! ;-) )
Für das usselige, nordische Wetter hast Du Dich ja schon recht gut ausgestattet.
(....wo ich das gerade schreibe,... seit wann liegt NRW im Norden, von wegen usseliges Wetter?)

;)

Autor:  butcher1995 [ Mo 17. Aug 2015, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Hamburg

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auf das Hamburger UT wurde hier ja schon mehrfach hingewiesen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/