https://www.pentaxians.de/

Hallo aus Oberhausen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-oberhausen-t13794.html
Seite 1 von 2

Autor:  84ck80n3 [ Do 28. Mai 2015, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Oberhausen

Hallo Community!
Ich bin 45, komme aus dem tiefsten Ruhrpott und höre gelegentlich auf den Namen Holger.
Seit etwa einem halben Jahr bin ich Inhaber einer Ricoh CX6.
Nun weiss ich nicht, ob das hier das wahre Forum dafür ist, aber ich versuche es einfach.
Ich hoffe, dass ich mir in 1-2 Monaten eine gebrauchte K10D zulegen kann, dann tauche auch ich in die Welt der Spiegelreflex ein.
Fotos haben mich schon immer interessiert, aber bisher habe ich mich immer nur mit billigen Knippsen abgegeben und hier und da mal ein paar Bildchen gemacht. Dabei ist das doch so ein schönes Hobby. Naja, ich hoffe das ändert sich nun.
Als kleines Gastgeschenk habe ich mal ein Bild vom Rock Hard Festival, vom letzten Wochenende in Gelsenkirchen eingefügt. Bitte beachten dass es nicht von einer Spiegelreflex aufgenommen wurde, also zerfleischt mich bitte nicht schon jetzt.
So, genug geschrieben, nun will ich Beiträge lesen und Eure Bilder betrachten.
Gruß...
Holger


Datum: 2015-05-24
Uhrzeit: 17:21:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/270s
Brennweite: 52.5mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh, CX6

Autor:  mythenmetz [ Do 28. Mai 2015, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

Ein herzliches Willkommen aus dem nachbarschaftlichen Marxloh :cap: ! Hier in der Gegend tummeln sich doch einige Pentaxians, sehr gut zu besichtigen auf den regelmäßigen Düsseldorfer Stammtischen. Ich bin jetzt hier kein Chef und könnte entscheiden - Aber Ricoh und Pentax ist doch irgendwie jetzt eins, oder? Und mit einer feinen K10d bist Du eh ein waschechter Pentaxian. Alles Gute also, vielleicht läuft man sich mal im echten Leben über den Weg :wink: ?

Alles Gute
Hildegunst (der aber in echt nicht so furchtbar heisst)

Autor:  Jeep [ Do 28. Mai 2015, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

hallo Holger und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  diego [ Do 28. Mai 2015, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

Hallo Holger,

erst mal herzlich Willkommen :cap:
84ck80n3 hat geschrieben:
also zerfleischt mich bitte nicht schon jetzt.


wegen Bildern :ka: Da wärst du hier der erste. Kritik kann kommen, vor allem wenn sie erwünscht ist

Autor:  ikone [ Do 28. Mai 2015, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

Hallo zurück. :cheers: :wink:

Autor:  ruebyi [ Do 28. Mai 2015, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

Herzlich Willkommen!

Autor:  pixiac [ Do 28. Mai 2015, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

Hallo Holger, herzlich willkommen aus Alpen! :cap:

Autor:  Tiska [ Do 28. Mai 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

84ck80n3 hat geschrieben:
Nun weiss ich nicht, ob das hier das wahre Forum dafür ist, aber ich versuche es einfach.

Das hier ist das einzig wahre Forum xd

Ich wink mal aus Schmachtendorf zurück :wink:

Autor:  Dwaddy [ Do 28. Mai 2015, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

Da bin ich doch gleich mit dabei: ein fröhliches Hallo aus OB-Alsfeld. :)

Autor:  84ck80n3 [ Do 28. Mai 2015, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Oberhausen

Tiska hat geschrieben:
Das hier ist das einzig wahre Forum xd

Ich wink mal aus Schmachtendorf zurück :wink:


Das mit dem einzig wahren Forum sehe ich langsam auch so. Bin gestern einem grösseren DSLR Forum beigetreten, nach nur einem Beitrag kam der Mod mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke, wollte mir erklären was ich eigentlich will, und an solch überaktiven Mods scheint hier ein gesunder Mangel zu herrschen; Schön!
Positiv an dem Forum war jedoch, dass ich eigentlich über Google ein Pentax Forum gesucht, jedoch keines gefunden habe, aber in dem Forum hatte ein Member einen Link hier her gesetzt. Freu... :bravo:
Da ich in einer Dachwohnung lebe, war es kein Problem, aus Styrum Dein Winken zu sehen :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/