https://www.pentaxians.de/

Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/ein-neuer-user-kann-wirklich-nur-gutes-sagen--t13353.html
Seite 1 von 2

Autor:  Dwaddy [ Sa 9. Mai 2015, 01:13 ]
Betreff des Beitrags:  Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Wow, sehr beeindruckend! :2thumbs: Ich habe seit einiger Zeit mehrere Foren beobachtet, die sich mit Fotografie (insbesondere natürlich mittels Pentax) beschäftigen und muss sagen: solch ein konstruktives, höfliches und kompetentes Forum habe ich sonst nirgendwo gesehen. Chapeau! Da muss ich doch dabei sein.

Ich selbst lebe im Ruhrgebiet, bin Fotografie-Anfänger mit (hoffentlich) steiler Lernkurve und möchte erst einmal das Budget niedrig halten, daher gehe ich mit folgender Ausstattung ins Rennen:
- Pentax K-x
- Pentax DA L 1:3,5-5,6 18-55mm AL
- Sigma 1:4-5,6 55-200mm DC
- Auto Revuenon 1:1,9 50mm
- Braun Ultralit 1:3,4-4,8 28-70mm (war ein Schnäppchen in der Bucht)

Bevorzugte „Opfer“ sind:
- unser Hund und unsere Katzen
- sämtliche Tiere in irgendwelchen Tierparks
- botanische Parks, Sehenswürdigkeiten und Denkmäler
- alles andere

Was als nächstes ansteht (damit ihr schon mal wisst, was da so alles auf euch zukommt):
- eine gründliche Sensorreinigung (der Blasebalg hat leider nix genützt)
- Ein Reisezoom (bei niedrigem Budget)
- vielleicht eine wirklich gute Festbrennweite (aber da wollen wir erst einmal sparen)

Also nochmal: tolles Forum, ich bin wirklich zufrieden. :bravo:

PS Naja, eigentlich bin ich ja schon fast ein alter Hase, habe sogar schon im Forum geposted:
40456504nx51499/lens-clubs-f46/auto-revuenon-50mm-19-lens-club-t5112.html

Autor:  P.P.Jennsen [ Sa 9. Mai 2015, 01:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Na denn, willkommen im freundlichen Forum.
Weiterhin viel Spaß mit uns und Deiner Pentax.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich. Wenn Du Bilder hast, ebenso.

Autor:  Silaris [ Sa 9. Mai 2015, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Ein herzliches Willkommen und Glück auf! :cap:
Das hört sich doch schon mal sehr gut an, wir sind auf jeden Fall auf deine ersten Bilder hier gespannt.

Autor:  Sunny [ Sa 9. Mai 2015, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Hallo und Herzlich Willkommen :wink:

Autor:  mika-p [ Sa 9. Mai 2015, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Hallo und herzlich Wilkommen :cheers:

Zu Deiner weiteren Ausbaustufe gibt es schon viele Threads, die Dir weiterhelfen können,
einfach mal im Forum stöbern ... :wink:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 9. Mai 2015, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Autor:  sicknote [ Sa 9. Mai 2015, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Herzlich willkommen.

Autor:  ruebyi [ Sa 9. Mai 2015, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Willkommen! Viel Spaß bei den verrückten ;)

Autor:  lonee [ Sa 9. Mai 2015, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Herzlich willkommen, Herr Nachbar.

.....Anfänger?... Für einen Anfänger hast Du allerdings doch schon recht viel an Objektiven Daheim.

Bei hartnäckiger Verschmutzung des Sensors -> Pentax cleaning Lolli. Wird, glaube ich, sogar von Leica empfohlen.

Vielleicht noch zum Verständnis, was verstehst Du unter einem Reisezoom? Sowas wie 18-135WR?

Gruß,
lonee

Autor:  Knipser Peter [ Sa 9. Mai 2015, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neuer User kann wirklich nur Gutes sagen …

Herzlich willkommen bei uns! :cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/