Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:13 
Ich habe mich neu angemeldet, da in den kommenden Tagen mein neu erworbenes Pentax K50-Kit in weiss geliefert wird.
Ich beschäftigte mich gut 2 Monate damit, eine Kamera zu finden, die zu mir passt. Es sollte auch keine Marke sein, die die meisten verwenden und sollte auch etwas anders gefärbt sein als das "Einheitsschwarz".
Ich bin so erst mal auf eine blaue K-S1 gestossen und habe mich danach intensiv damit beschäftigt, da fand ich heraus, dass es zwar optisch genau mein Stil wäre. Im weiteren nachforschen überzeugte mich dann die K50 vom technischen Standpunkt mehr. Da die meisten Händler die in schwarz (muss für mich persönlich nicht sein ;) ), rot (nicht meine Farbe) und weiss anboten, wurde sie halt weiss.
Auch denke ich, dieses Modell entspricht dem was ich gerne fotografieren will am besten. Ich sehe mich als Hobbyfotograf, der gerne in der freien Natur (auch mal bei Regen) unterwegs ist und gerne auffällifes knipst. Auch fotografiere ich auch gern bei einem geselligen Beisammensein sowie im Urlaub, welchen ich wegen meiner Vorliebe am campen in meinem Wohnwagen auf einem reizvollen Platz verbringe.
Ich werde gerne hier im Forum stöbern und mit Tipps holen, wie ich meine Ausrüstung optimieren kann. Für ein Blitzgerät habe ich mich bereits nach aufwändiger Suche bereits entschieden (Metz 64 AF-1 Pentax), auch einen Rucksack habe ich bereits geordert. Was in Kürze noch sein muss ist ein Ersatzakku, UV-Filter für beide Objektive und etwas später ein Stativ, welches ab und zu verwendet werden soll und die Möglichkeit auch mal die Kamera in die Nähe des Bodens aufgestellt werden soll.
Ich freue mich noch viel über die Pentax zu erfahren und werde so fleissig es geht hier stöbern :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ein herzliches Willkommen von einem "Weißen" :D :2thumbs: :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12347
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Easyhasi hat geschrieben:
...UV-Filter für beide Objektive...
Tschou

Die UV-Filter kannst Du Dir sparen! 1. nicht nötig und 2. zusätzliches Glas vor einer Linse ist nie gut.

Es Salü
Marcel

PS: Willkommen, ein Schweizer mehr :wink:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Gute Wahl getroffen, mit der "weißen" fällst du auf jeden Fall auf! ;)
Filter oder nicht Filter, das ist die Frage: Ich denke auch, du brauchst zum Schutz und vor Seitenlicht einen Gegenlichtblende, ein UV-Filter ist bereits eingebaut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 18:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Herzlich Willkommen im Forum :cap:

Wenn Bern nicht so weit wäre, dann könntest du gerne bei mir vorbeikommen und dir die passenden Filter abholen.
Da ich viele gebrauchte Objektive habe und diese oft mit Filter kommen, werden sie, damit nichts als Staub drankommt :yessad: , bei mir archiviert.

Streulichtblenden findest du bei mir an allen Objektiven. Ohne die entsprechende fürs Objektiv geh ich nicht raus

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo und Willkommen bei den Penaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 07:21 
Vielen Dank für die nette Begrüssung,
also werde ich mir auch noch Gegenlichtblenden zulegen. Werde das nachsehen, sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist. Damit ich auch die richtige Grösse bestelle ')
Weiter schau ich mich mal bei den Kaufberatungstipps um 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Easyhasi! Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum :cap: . Stelle fest, daß auch in der Schweiz die Zahl unserer Mitglieder wächst.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Ein herzliches Willkommen aus dem verregneten Bergische Land in die Schweiz!
Viel Spaß hier bei den Pentaxians -- und mit der neuen Kamera.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Kanton Bern
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 15:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Herzliches willkommen auch von mir - mein Sohn studiert zur Zeit in Bern, da hab ich noch ein anderes Verhältnis dazu. Ausserdem war ich gerade erst in Wengen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung aus Bern
Forum: Hallo Forum
Autor: roWen
Antworten: 20
Im Zentrum von Bern
Forum: Reisefotografie
Autor: mariojericko
Antworten: 13
Verzascatal (Kanton Tessin, Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Grüezi aus Bern (Schweiz)
Forum: Hallo Forum
Autor: granar
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz