Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2014, 20:17
Beiträge: 32
…zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: bin der Werner, nicht mehr ganz taufrisch (böse Zungen behaupten, ich hätte das „Opa-Alter“ schon lange erreicht), komme aus Kassel und beschäftige mich seit 2004 mit der Digital-Fotografie.

Angefangen habe ich mit einer gebrauchten Kompakt-Olympus. Danach erfolgte ein Wechsel zu Fuji. Nach einer Finepix 5600 kam der Nachfolger Finepix 6500.

In 2008 stand dann endgültig fest, dieses Hobby muss ausgebaut werden. Als leidenschaftlicher Technik-Freak kam ich – nach sorgfältiger Sondierung des Marktes – zu Pentax und erstand die K100 D Super. War von dem Teil begeistert.

Als Nachfolgemodelle reizten die K20 / K7 und K5. Anfang 2014 musste mal wieder ein neuer Body her. Nach langem Zögern entschied ich mich für die K5 IIs und gegen die K3 und habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Als bekennender Zoom-Fan habe ich meinen Objektivpark mittlerweile mit Sigma von 8 - 400mm ausgebaut. Von Pentax durfte - nach Motor-/Platinenaustausch - lediglich das DA 50-135 bleiben (das Teil ist bereits bei Offenblende "rattenscharf").

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt eindeutig beim Motorsport, zumal ich in „jungen Jahren“ selbst bei Rallyes, Oris und Slalomveranstaltungen aktiv mitgemischt hatte (dieser Bazillus lässt einen offensichtlich das ganze Leben nicht mehr los).
Mit der K5IIs ist der AF jetzt auch so, wie ich es mir immer gewünscht habe und selbst das etwas „träge“ DA 50-135 spielt jetzt wieder mit beim Motorsport.
Weiterhin fote ich gern Blümchen, Hunde und eigentlich alles, was einem so vor die Linse kommt.

Bislang bin ich hautsächlich im DFN-Forum und gelegentlich im DSLR-Forum unterwegs und lese hier schon eine Weile mit. Da mich die hier gezeigten Bilder und der sehr freundliche Umgangston begeisterten, habe ich mich Ende letzten Jahres hier angemeldet.

_________________
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Na denn ein offizielles "Herzlich Willkommen", Werner! :cheers:

Und mit dem DA*50-135 hast du absolut recht, und wenn Platine und Antrieb getauscht sind (bei mir auch schon!), kann dem Vergnügen nichts mehr im Weg stehen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 19:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Zitat:
Als leidenschaftlicher Technik-Freak kam ich – nach sorgfältiger Sondierung des Marktes – zu Pentax ...


Wie ich sehe, hast Du alles richtig gemacht :mrgreen: .

Herzlich Willkommen auch aus dem schönen Taunus :wink:

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 20:12 
Mein jüngerer Cousin ist vor 2 Jahren Großvater geworden... hmmmm......

Ja, Tach auch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen und viel Spaß Werner! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
Hallo und Willkommen bei den Pentaxians Werner :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
Das ist ja schön, noch jemand aus Kassel. Herzlich willkommen :cheers:

Bist du auch noch auf dem alten Messeplatz gefahren? Hab da mal zugeschaut, Arbeitskollegen waren beim asc-kassel aktiv.

Gruss Kai

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nordhessen....
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2014, 20:17
Beiträge: 32
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum :)

Kai hat geschrieben:
....Bist du auch noch auf dem alten Messeplatz gefahren? .....

...aber klar doch, war doch fast eine "Pflicht-Veranstaltung" :!:

_________________
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Treffen Nordhessen oder Rugby Kassel
Forum: Usertreffen
Autor: Rica
Antworten: 1
Naturfototage Nordhessen März`14
Forum: Usertreffen
Autor: freshnight
Antworten: 5
Hallo aus Nordhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Samson
Antworten: 9
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz