Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
Hallo zusammen,

... also ... ich bin der Georg aus Augsburg, vom Alter her so "mittelalterlich" ... aber auf jeden Fall schon alt genug, um die Analogfotografie miterlebt zu haben :thumbup:

Angefangen habe ich mit einer Canon AE-1, und ich habe sie geliebt! Danach kamen bald die ersten SLR's mit Autofokus auf den Markt. Ich wollte natürlich dabei sein und hatte mir eine Nikon F801 gegönnt. Allerdings war ich von dieser Kamera ziemlich enttäuscht ... der hochgelobte Autofokus saß selten sicher, und sie fühlte sich für meinen Geschmack an wie Plastikspielzeug. Ihr seht schon, das war eine Phase, in der mir der Spass an den SLR's ein bisschen verloren ging :( Deshalb beschränkte ich mich in den ersten Jahren der digitalen Fotografie auf kleine Kompaktkameras, auch wegen der anfänglich weitverbreiteten Vorurteile, dass digital und Spiegelreflexkamera nicht zusammen passt!

Vor 5 Jahren habe ich es dann doch wieder gewagt. Nikon wollte ich aufgrund der oben genannten Erfahrungen nicht mehr und mit den damals aktuellen Modellen von Canon konnte ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Also fiel meine Wahl auf die Pentax K20D ... die gab's zu dem Zeitpunkt recht günstig als Auslaufmodell. Was soll ich sagen ... die Entscheidung war goldrichtig ... da hat man ein richtig stabiles Werkzeug in der Hand, und obendrein macht sie auch noch schöne Bilder *grins*

Trotzdem bin ich jetzt vor einem Jahr noch einmal umgestiegen, nachdem ich in einem Fotogeschäft eine K-5 II in den Händen halten durfte. Die lag mir von der Haptik her einfach noch besser als die K20D. Zuerst dachte ich ... hmmm, wie unvernünftig, ich kann doch nicht schon wieder so viel Geld für eine Kamera ausgeben ... aber Ihr kennt das ja, manchmal kann man einfach nicht widerstehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... und mein Neffe freut sich auch, denn der kriegt jetzt meine K20D!

So, das war's für's Erste, ich freue mich schon riesig auf Eure Community ... einfach ein bisschen mitquasseln, Eure tollen Fotos anschauen oder selbst welche hochladen, die eine oder andere Anregung mitnehmen und hoffentlich viel dazulernen!!! :2thumbs:

Liebe Grüße
Georg alias "schnippsi"

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Servus Georg,

freut mich, dass sich auch weitere Fotografen aus Augschburg hier anmelden! :cap:
Ich selber bin auch Datschiburger und heiße Dich herzlich Willkommen im Forum!

gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Schöner Einstieg, willkommen im Forum!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 22:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Georg,
herzlich willkommen und viel Spaß! :cap:
Ja, mit der K20D bin auch ich digital geworden! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Georg, willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Georg und herzlich Willkommen im Forum :cap:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
:cheers: Willkommen Georg!

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
@Alex, ... ui, ein echter Datschiburger?? Mich hat's nur hierher verschlagen, komme ursprünglich aus dem Allgäu, fühle mich aber in Augschburg sehr wohl :cheers:

@Euch allen, ... vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung!!!

Bis bald :thumbup:
Georg

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: May I introduce myself? ;-)
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 23:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Nicht so voreilig!
Ein Herzliches Willkommen aus dem Norden soll auch nicht fehlen! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz