https://www.pentaxians.de/

Moin aus Flensburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/moin-aus-flensburg-t11199.html
Seite 1 von 2

Autor:  Soese [ Fr 26. Dez 2014, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Moin aus Flensburg

Hallo,

nachdem ich seit dem Sommer mit einer K20d herumlaufe und step-by-step das Fotografieren erlerne, habe ich mich nun hier registriert und freue mich über eine aktive Community.

Fotos mache ich schon lange, allerdings erst seit dem Frühjahr diesen Jahres mit wachsendem Anspruch und unter Vermeidung des grünen Modus. Für den Urlaub lieh ich mir eine Canon EOS 650 und war begeistert, was eine DSLR im Vergleich zu meiner alten Bridgekamera, einer Finepix S6500fd, für Fotos machte.
Im Anschluss machte ich mich auf die Suche nach einer DSLR, die in der Anschaffung günstig ist und das Zeug hat, mir die Technik von Grund auf näherzubringen.

Ich entschied mich für Pentax, weil diese für kleines Geld das Meiste bietet und dank der Dichtungen dazu noch Schlechtwetter-tauglich ist. Das war ausschlaggebend, da ich viel am Meer unterwegs bin und Wassersport auch bei miesen Bedingungen ausgeübt wird.

So wurde es eine K20d. Dazu habe ich das Kit-Objektiv SMC 18-55 DA und ein SMC28-200 3.8-5.6 FA, scheint aus analogen Zeiten zu stammen. Eine SMC 50mm 1:2 Festbrennweite und ein Aufsteckblitz, ein Metz 44AF-1 runden meine Ausrüstung ab.

Was ich fotografiere? Ich lege mich nicht fest, noch nicht. Erst einmal probiere ich viel herum, suche lohnenswerte Motive und versuche, aus diesen etwas zu machen ...

Autor:  Medve [ Fr 26. Dez 2014, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Willkommen bei den Pentaxians :cap: , Deine Bilder auf Flickr gefallen mir gut :ja: Viel Spaß hier !

Autor:  chemnitzer [ Fr 26. Dez 2014, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :cap:

Autor:  Okular [ Fr 26. Dez 2014, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Hallo Soese, herzlich Willkommen und viel Spaß und Erkenntnisse hier :cap:

Autor:  Hannes21 [ Fr 26. Dez 2014, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Moin Moin aus der Bremer Ecke!

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Autor:  Hooky69 [ Fr 26. Dez 2014, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Nabend und herzlich willkommen im Forum. Wirst Spaß haben!


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

Autor:  Jeep [ Sa 27. Dez 2014, 01:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd

Autor:  Kameltreiber [ Sa 27. Dez 2014, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Willkommen im Forum :cap:

Autor:  mika-p [ Sa 27. Dez 2014, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Auch von mir ein herzliches Willkommen :cheers:

Autor:  Soese [ So 28. Dez 2014, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Moin aus Flensburg

Danke euch!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/