Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Nabend!

Schande über mein Haupt! Ich habe erst jetzt gemerkt, das ich mich gar nicht wirklich vorgestellt habe, zumindest nicht an richtiger Stelle.

Also nochmal alles auf Anfang zurück gespult.

Ich bin der Heiko aus Köln, obwohl ich da gar nicht mehr wohne. Mich hat es vor ein paar Jahren in das Wochenendhaus meines Vaters verschlagen - nun ja, eher meine Ex.
Keine Wohnung, keine Möbel = Papa Schlüssel. Nun, seit dem wohne ich zwischen Neunkirchen und Seelscheid im Rhein Sieg Kreis. Ist schön hier. Arbeiten und Leben findet in Köln Stadt, mein Geburtsort, und wenn ich nicht täglich über die Deutzer Brücke fahren würde, und nicht den Dom sehen würde, würd mir was fehlen.

Warum fotografiere ich? Eigentlich ist daran mein Schwiegervater schuld - dazu später. Schöne Fotos fand ich schon immer interessant, doch weil ich in Kunst und Musik immer schon das Talent zum versagen hatte, habe ich mich an dieses Thema nicht ran getraut. Mein letztes großes Hobby hatte zwei Räder, Stollen und fühlte und wühlte sich im Dreck wohl. Irgendwann war ich zu alt für die Knochenbrecherei und ich war hobbylos. Dann nochmal die Ärmel hochgekrempelt und in die Arbeit gestürzt. Knapp vier Jahre Power und zwischendurch noch einen Sohn gezeugt :) mit erst 43 Jahren, das beste was ich je getan hab.

Jetzt wieder zurück zum knipsen. Also, ich fotografierte zwar regelmäßig und fast jeden Tag, allerdings nur Särge, Kränze und Trauerhallen. Ist nicht schwer zu erraten, ich bin ein Undertaker. Diese Fotos bzw. spiegellosen Kameras reizten mich nicht im geringsten außerhalb der Friedhofsmauern zu fotografieren. Ich hatte ja zur Not mein Handy. Die ersten 2000 Fotos meines Sohnes sind in der Tat Handyfotos :( :klatsch: Dann kaufte ich doch eine Kompakte ohne Sucher. Nun war es schon besser aber irgendwie.....weiß auch nicht. Jetzt kommt mein Schwiegervater wieder ins Spiel. Bringt der doch einfach seine Sony A100 oder so mit und legt die aufm Tisch und sagt machst'e mal nen Foto von mir und meinem Enkel. Und es war geschehen. Infiziert!

Also etwas gelesen und Bestenliste studiert, zu Gregor in Köln gelaufen, weil ich die Spiegellosen hier auch her habe, meinen Wunsch "ich will ne Sony oder ne Oly" geäußert und was macht der. Drückt mir einfach ne K50 in die Hand und sagt. "nehmse mal die hier". ähhh, aber ich wollte doch ne So..... "nehmse mal die hier!!" und wenn sie noch was Sparen wollen nehmen sie diese hier. Das war dann eine K500 - die einzige Fehlberatung bis heute ;) . Die 500er sofort wieder nach dem Urlaub verkauft (wegen dem fehlenden Fokuspunkt im Sucher) und weil ich nicht schon wieder einen Fehler machen wollte, kaufte ich direkt die K3 - so basta und da bin ich :cap:

Da ich mich zur Zeit beruflich etwas zurückziehe, ein Gang runterschalte, habe ich mich bewusst sehr intensiv mit dem Fotografieren beschäftigt. Etwas theoretisch und ganz viel praktisch. So lerne ich am schnellsten und effektivsten. Das Forum hier und die Menschen dahinter waren und sind aber noch immer mit Abstand die Besten Lehrmeister - dafür mein ganz herzliches DANKE SCHÖN! Ich bin gern hier und bei meinem ersten Usertreffen in Düsseldorf war es auch sehr unkompliziert und nett!

So, das war's. Jetzt ist es offiziell. Ich bin ein PENTAXIAN! :cheers:

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Sa 20. Dez 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum und beim Bilder machen!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft :cheers:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Na dann ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land,
viel Spaß bei den Pentaxians -- hast Du ja bereits.

Und danke für die schönen Fotos, wir freuen uns auf mehr!

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 08:52 
Du musst Pentax wirklich lieben wenn Du freiwillig für ein Usertreffen nach D'dorf fährst.... :fies:

Gruß
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
BUDDI hat geschrieben:
Du musst Pentax wirklich lieben wenn Du freiwillig für ein Usertreffen nach D'dorf fährst.... :fies:

Gruß
Peter


Hmmm........ok, stimmt! ;) (ich muß das als Kölsche sagen, ist im Bloot) ')

pssst, aber ich fahre trotzdem gerne hin

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
dann auch nochmal herzliches Willkommen von der Elbe

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Auch von mir noch ein "offizielles" willkommen! :mrgreen: :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Heiko!

Das war jetzt aber wirklich höchste Zeit mit der Vorstellung!

Wir waren schon kurz davor, dich offiziell zu verwarnen, ist wohl gerade noch mal gutgegangen! :mrgreen: xd

Na denn: Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :party:
Und danke für Deine schöne Vorstellung :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, Moin, Moin, Grüß Gott und Guten Tag Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: DGOLF
Antworten: 13
Fast Nackt, aber Nackt wäre voll doof.
Forum: Offene Galerie
Autor: Bleachbypass
Antworten: 3
Glaskugel-Glasfaser-Wedel-Bilder - jetzt wird´s voll 30.01.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
und jetzt: Primavera! :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manin
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz