https://www.pentaxians.de/

Hallo Leute
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-leute-t11009.html
Seite 1 von 2

Autor:  Shoryuken [ Fr 12. Dez 2014, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo Leute

Hallo Leute,
ich heiße Mika, bin Anfang 30 und komme aus der Nähe von Marburg (Hessen). In der Vergangenheit konnte ich gut mit meiner Kompaktkamera leben, die ich fast ausschließlich im Automatikmodus verwendete. Die Kamera kam in erster Linie auf Wanderungen und im Urlaub zum Einsatz, beim Zoobesuch war sie auch immer mit dabei.

Nun bin ich seit 4 Monaten stolzer Vater einer wunderschönen Tochter und habe von ihr auch schon einige Fotos mit der Kompakten geschossen. Jetzt möchte ich hochwertigere Fotos hinbekommen. Vor allem da ich meine Tochter bei Innenaufnahmen nicht mit dem Blitz quälen möchte (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel), brauchte ich etwas größeres.

Nachdem ich mehrere Abende damit verbrachte die richtige Kamera zu finden, stand irgendwann fest, dass es die K-50 werden sollte. Da meine Limit bei ca. 600 € lag, wäre es fast das Kit mit den beiden Objektiven DA L 18-55 mm WR & DA L 50-200 mm WR geworden. Dann kam Amazon mit einem Topangebot für das Kit mit dem DA 18-135 mm WR um die Ecke, welches mir für Wanderungen deutlich mehr zusagte.

Nun fehlt mir noch eine lichtstarke Festbrennweite, die ich demnächst von einem Bekannten bekomme und dann heißt es üben, üben, üben.

Dieses Forum hat mir sehr bei der Wahl meiner Ausrüstung geholfen. Daher möchte ich mich in Zukunft auch gerne beteiligen. Die erste Zeit werden aber vermutlich nur Fragen kommen, da ich leider noch ein absoluter Anfänger bin.

Viele Grüße
Mika

Autor:  Jeep [ Fr 12. Dez 2014, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd

Autor:  Asphaltmann [ Fr 12. Dez 2014, 00:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Hallo Mika, willkommen im Forum, und viel Spaß hier! :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Autor:  Kameltreiber [ Fr 12. Dez 2014, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Willkommen hier im Pentax Forum :wink: :cap:

Autor:  Hannes21 [ Fr 12. Dez 2014, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :ja:

Autor:  Fred01 [ Fr 12. Dez 2014, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier
und viel Spaß mit deiner neuen Kamera :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Fr 12. Dez 2014, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Hallo
und herzlich willkommen, ich habe das gleiche Equipment aus gleicher Quelle und die gleiche..äh eher weniger Ahnung. :cap:

Autor:  diego [ Fr 12. Dez 2014, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Hallo Mika,

erst mal ein Willkommensgruß aus dem wilden Süden :cap:

Autor:  pixiac [ Fr 12. Dez 2014, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Hallo Mika,
herzlich willkommen! :cap:

Was für eine Festbrennweite wird es denn?

Autor:  Jamou [ Fr 12. Dez 2014, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo Leute

Natürlich auch von meinereinem ein herzliches Hall und Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Viel Spaß mit der neuen Kamera!! :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/