Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 00:03 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:54
Beiträge: 31
Hallo Leute,
ich heiße Mika, bin Anfang 30 und komme aus der Nähe von Marburg (Hessen). In der Vergangenheit konnte ich gut mit meiner Kompaktkamera leben, die ich fast ausschließlich im Automatikmodus verwendete. Die Kamera kam in erster Linie auf Wanderungen und im Urlaub zum Einsatz, beim Zoobesuch war sie auch immer mit dabei.

Nun bin ich seit 4 Monaten stolzer Vater einer wunderschönen Tochter und habe von ihr auch schon einige Fotos mit der Kompakten geschossen. Jetzt möchte ich hochwertigere Fotos hinbekommen. Vor allem da ich meine Tochter bei Innenaufnahmen nicht mit dem Blitz quälen möchte (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel), brauchte ich etwas größeres.

Nachdem ich mehrere Abende damit verbrachte die richtige Kamera zu finden, stand irgendwann fest, dass es die K-50 werden sollte. Da meine Limit bei ca. 600 € lag, wäre es fast das Kit mit den beiden Objektiven DA L 18-55 mm WR & DA L 50-200 mm WR geworden. Dann kam Amazon mit einem Topangebot für das Kit mit dem DA 18-135 mm WR um die Ecke, welches mir für Wanderungen deutlich mehr zusagte.

Nun fehlt mir noch eine lichtstarke Festbrennweite, die ich demnächst von einem Bekannten bekomme und dann heißt es üben, üben, üben.

Dieses Forum hat mir sehr bei der Wahl meiner Ausrüstung geholfen. Daher möchte ich mich in Zukunft auch gerne beteiligen. Die erste Zeit werden aber vermutlich nur Fragen kommen, da ich leider noch ein absoluter Anfänger bin.

Viele Grüße
Mika

_________________
Liebe Grüße
Mika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Mika, willkommen im Forum, und viel Spaß hier! :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Willkommen hier im Pentax Forum :wink: :cap:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 09:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Auch von mir ein herzlich Willkommen hier
und viel Spaß mit deiner neuen Kamera :2thumbs:

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo
und herzlich willkommen, ich habe das gleiche Equipment aus gleicher Quelle und die gleiche..äh eher weniger Ahnung. :cap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 16:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hallo Mika,

erst mal ein Willkommensgruß aus dem wilden Süden :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Mika,
herzlich willkommen! :cap:

Was für eine Festbrennweite wird es denn?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Natürlich auch von meinereinem ein herzliches Hall und Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Viel Spaß mit der neuen Kamera!! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walter Schels bei SWR1 Leute
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
Paris... und die Leute
Forum: Reisefotografie
Autor: Corax
Antworten: 14
Siebenbürgen - Land und Leute -
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Götter, Gräber, Land und Leute II
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 23
Baden-Baden Trinkhalle und bissi drum herum... (viele Leute)
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz