https://www.pentaxians.de/

Hallo alle zusammen!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-alle-zusammen-t10724.html
Seite 1 von 2

Autor:  guajiro50 [ Mo 17. Nov 2014, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo alle zusammen!

Hallo alle Miteinander,

ich bin der Antonio und bin aus Spanien, aber wohne in Singen, nah am Bodensee. Ich fange grade mit DSLR-Fotos an. Ich bin auch Kanupaddler und mache viele fotos vom Bodensee aus meinem Faltboot. Da ich oft auch sehr spät abends paddle, habe ich dementsprechend eine schone Menge Fotos vom Sonnenuntergängen.

Abends paddeln und nachts die Bilder angucken wurde zu einem natürlichen Kreislauf. So dass letzendlich weiß ich nicht ob ich paddle und nebenbei Fotos mache oder ob ich Fotos mache und gelegentlich paddle nur um den Perspektivhunger meiner Kamera zu sättigen. Alles Prima? Nein, da begannen grade die Probleme, die ich heute mag. Ich hatte damals eine Kodak EasyShare Z650, mit der ich viele Bilder geschossen habe.

Mit der Kodak war ich sehr zufrieden, ihre Bilder habe ich einfach gemocht und mag ich noch. Das Ganze war für mich und für ein paar Opfer (Frau und Schwiegermutter) ideal. Ich hatte kein Bedarf an Spiegelreflex. Dann erfahre ich, dass die Leute um mich alles außer Geld miteinander "teilen" und kam zur Idee den Bodensee auch mit allen zu "teilen". Aber die Fotos von meinem geliebten Kodak waren nicht, sagen wir, Salonfähigund in einem Format gemacht, die nur für private Bedürfnissen geeignet waren.

Kein Problem: neues Kameraerwerb und fertig. Leicht gesagt!, aber welche Kamera? Es gibt fast mehr Kameras in einem halben Meter in "Saturn-ist-geil" als in der gesamten subtropischen Dschungel und die alle schienen so frech miteinander zu kopulieren als ob Schmetterlinge nur scharf auf Käfer, Spinnnen und Mantis wären. Diese Hybriden, vor allem die "Mono-Hybriden", also jene Unterart, die nur mit anderen Exemplare derselben Unterart fickt, aber trotzdem wieder eine Hybride aus der süßen Reibung erzeugt, haben fast erreicht, dass ich mich zur Malerei abwende. Ich meine hier die vielen Varianten aus dasselbe Produkt typisch von Canon und Nikon.

Irgendwelche gut verlinktes Glück hat mich in die Pentaxdimension landen lassen. Von da bis zu den Pentaxians gab es nur eine zufällige Mausclick Entfernung.

Jetzt bin ich hier und bin mit meinem Pentax genauso überdimensionert, als ich sie in der Kameradschungel suchte. Und es ist auch gut so.

Viele Grüße an alle

Antonio

Autor:  burkmann [ Mo 17. Nov 2014, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Hallo Antonio,
herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

Autor:  Swiss-MAD [ Mo 17. Nov 2014, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Hola Antonio

Viel Spass mit der tollen Kamera, und sollten im Dschungel auch Fototechnische fragen auftauchen wird dir hier sicher geholfen. :D

Grüsse von der anderen Seite des Bodensee. :cap:
Martin

Autor:  Jamou [ Mo 17. Nov 2014, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Autor:  Hannes21 [ Mo 17. Nov 2014, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Hallo Antonio aus Spanien am Bodensee!

Herzlich Willkommen hier im Forum und zeig ruhig mal ein paar Bildern, die du so beim Paddeln machst. :cheers:

Autor:  Asphaltmann [ Mo 17. Nov 2014, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Servus Antonio, willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Autor:  diego [ Mo 17. Nov 2014, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Bienvenido a nuestro foro de Pentaxians :cap:

Saludos

Autor:  lonee [ Mo 17. Nov 2014, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Moin Antonio,
Besser die Kamera kann mehr als im entscheidenden Moment zu wenig! ;-)

Willkommen im Forum!

Gruß,
lonee

Autor:  Jeep [ Mo 17. Nov 2014, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd

Autor:  AlltagsLicht [ Mo 17. Nov 2014, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo alle zusammen!

Hallo Antonio! :cap:

Du hast Deinen Weg zu Pentax sehr interessant beschrieben! :mrgreen:

Herzlich willkommen im Forum.
Grüße aus Oldenburg (OL),
Michaela

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/