https://www.pentaxians.de/

Hallo aus Tirol II
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-tirol-ii-t10510.html
Seite 1 von 2

Autor:  chrystal [ Mo 27. Okt 2014, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Tirol II

Dem einen oder anderen aufmerksamen Foristen wird nicht entgangen sein, dass ich lesenderweise seit einiger Zeit bei den Pentaxians herumstreune. Ich glaube, jetzt ist der rechte Moment gekommen um mich aus dem Dunkel zu trauen und mich vorzustellen:

Ich bin also der Christoph, 41 Jahre alt und aus Tirol (wir Tiroler übernehmen bald das Kommando hier... :mrgreen: )

Mit Fotografie habe ich bisher nichts zu tun gehabt, meine Erfahrung beschränkt sich aufs knipsen mit Olympus My II, Konika Dimage Xg und zuletzt mit Panasonic DMC-TZ5 (ein Traum von einer "Schnellfeuer-Fotograbildchen-Maschine"!).
Jedenfalls habe ich nach Betrachtung der Bilder vom heurigen Sommerurlaub beschlossen, dass etwas Besseres ins Haus muss.
Nach runden zwei Monaten Recherche wusste ich, dass es keine Nikon, keine Sony und keine Canon werden wird (Leica auch nicht...) und schweren Herzens habe ich mich auch von Panasonic verabschiedet. Pentax ist schön nonkonformistisch und die Testportale haben Pentax mehrheitlich gute Bildqualität beschieden, also her damit. Als Modell habe ich dann die K-30 (woran ihr hier nicht unschuldig seid!) als passend gefunden, mitsamt dem 18-185 WR Kit-Objektiv in Italien für 550,- bestellt (DA und WR war mir wichtig).
Jetzt bin ich also fest am studieren und probieren. "Bokeh" kann ich schon! :ja: Ich muss nur noch lernen, wann es schön ist- und wann nicht. :klatsch:

Ich freu mich schon darauf, dem p.t. Publikum ein "echtes Foto" zur wohlwollenden Begutachtung präsentieren zu können! Muss aber noch (ein wenig) ordentlich üben...

Christoph

Autor:  Hannes21 [ Mo 27. Okt 2014, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Na dann ein offizielles Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Autor:  StaggerLee [ Mo 27. Okt 2014, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Moin, da schließe ich mich an!
Willkommen im Forum!

Autor:  diego [ Di 28. Okt 2014, 05:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Salü erstmal und natürlich herzliches Willkommen. :cap:

Autor:  Asphaltmann [ Di 28. Okt 2014, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Schöne Vorstellung Christoph, danke.
Und willkommen im Forum. :wink:
Und natürlich viel Spaß mit der K-30!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Autor:  Okular [ Di 28. Okt 2014, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Dann mal Tach aus dem Flachland und Willkommen im Forum! :cap:

chrystal hat geschrieben:
... und aus Tirol (wir Tiroler übernehmen bald das Kommando hier... :mrgreen: )
Davor ist mir nicht bange, wenn ihr denn immer schön mitbringt ')

Autor:  ludescher [ Di 28. Okt 2014, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Ein herzlicher Zarvus auch an dich! Viel Spass hier!

Gruss aus dem Ländle, Christoph

Autor:  BluePentax [ Di 28. Okt 2014, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Hallo und herzlich willkommen hier. :hat:


chrystal hat geschrieben:
..... Als Modell habe ich dann die K-30 ..... mitsamt dem 18-185 WR Kit-Objektiv in Italien für 550,- bestellt ...Christoph


Hey, wo hast Du die K-30 mit dem 18-135 für sooo einen tiefen Preis bestellt? Oder meintest Du das 18-55 ? :geek:
Ansonsten kann das doch kaum mit rechten Dingen zu gehen, oder? :ka:

Autor:  waldbaer59 [ Di 28. Okt 2014, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und ein liebes "Willkommen"!!!

Es ist gut zu wissen, dass es immer wieder neue Leute gibt, die das Gute jenseits der Trampelpfade der Massen suchen und finden!
Hier bist Du richtig. Neben vielen netten Leuten und angenehmem Umgangston wirst Du hier sicher auch Hilfe in Deinen Fragen zum Lieblingshobby finden.

VLG
Stephan

Autor:  pixiac [ Di 28. Okt 2014, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Tirol II

Herzlich willkommen Christoph! :cap:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/