Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:02 
Offline

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:49
Beiträge: 2
Wohnort: München
Hallo an Alle,
ich beschäftige mich schon langer Zeit mit der Photographie. Mal mehr, mal weniger. Vor vielen Jahren hatte ich eine analoge Mittelformatkamera. Um so erfreulicher ist es, dass Pentax nun eine digitale Version - die 645Z - anbietet, die zwar teuer aber noch darstellbar ist.
Über Erfahrungen mit dieser Kamera möchte ich mich hier austauschen. Ich beschäftige mich mit Natur- und Architekturaufnahmen. Ein nächstes Thema werden die Luftbildaufnahmen sein. Ich habe da noch keine Lösung (Vibration im Hubschrauber) - aber ich meine, dass ich mit dem Sensor eine sehr gute Grundlage habe.
Viele Grüße aus München und Peking,
Georg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Georg,
willkommen im Forum! :wink:
Hast du die 645Z bereits in deinem Besitz?
Wenn ja: VIIIEEEEELLLLLL Spaß damit! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Georg,

die Anzahl der 645Z User ist sehr überschaubar. :yessad:
Aber erstmal. Herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hallo Georg!

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! :cheers:

Meines Erachtens gibt es hier im Forum noch kein aktives Mitglied einer 645Z.
Das liegt sicherlich nicht daran, dass diese Kamera schlecht ist, sondern dass sie sehr teuer ist und hier im Forum überwiegend Hobby- und semiprofessionelle Fotografen angemeldet sind, die sich eine 645Z nicht leisten können oder wollen, weil sie für ihre Zwecke overdressed ist.

Solltest du aber eine 645Z haben, wäre es toll, mal ein paar Bilder von der Kamera/dem Sensor zu sehen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:46 
Offline

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:49
Beiträge: 2
Wohnort: München
Hannes21 hat geschrieben:
Solltest du aber eine 645Z haben, wäre es toll, mal ein paar Bilder von der Kamera/dem Sensor zu sehen. :ja:


Danke für die Begrüßungen!
Ich habe die Kamera erst vor einigen Tagen erhalten. Gerne werde ich später Bilder veröffentlichen und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Servus Georg,

ein herzliches Willkommen aus dem Ingolstädter Raum. Jetzt sind sicher viele neidisch auf Dich!!!!

Wer wohnt schon im schönen München! xd

Bin auch sehr an der pentax 645 interessiert, wenngleich sie wohl auf immer ein Traum bleiben wird ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Servus Georg,
willkommen und Grüße aus Wuppertal.
Ich bin auf die Bilder der 645 gespannt......
LG
Uli

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Georg,
herzlich willkommen, auch ich bin gespannt! Ab und an liest man mal etwas von einem "Mittelformatler", aber leider machen die sich ähnlich rar wie die Kameras. :yessad:
Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns und lässt uns ein wenig teil haben an Deinen Bildergebnissen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus München
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Georg Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: bin auch gespannt auf die Bilder
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

München, Alter Südfriedhof
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schnippsi
Antworten: 3
FC Bayern München feuert erfolglosen Pep Guardiola
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 2
Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: chris/24
Antworten: 17
Servus aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 12
Fotokurse Augsburg / München
Forum: Small Talk
Autor: bbkhacki
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz