https://www.pentaxians.de/

Hallo aus München
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/hallo-forum-f35/hallo-aus-muenchen-t10443.html
Seite 1 von 2

Autor:  LORDON [ Mi 22. Okt 2014, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus München

Hallo an Alle,
ich beschäftige mich schon langer Zeit mit der Photographie. Mal mehr, mal weniger. Vor vielen Jahren hatte ich eine analoge Mittelformatkamera. Um so erfreulicher ist es, dass Pentax nun eine digitale Version - die 645Z - anbietet, die zwar teuer aber noch darstellbar ist.
Über Erfahrungen mit dieser Kamera möchte ich mich hier austauschen. Ich beschäftige mich mit Natur- und Architekturaufnahmen. Ein nächstes Thema werden die Luftbildaufnahmen sein. Ich habe da noch keine Lösung (Vibration im Hubschrauber) - aber ich meine, dass ich mit dem Sensor eine sehr gute Grundlage habe.
Viele Grüße aus München und Peking,
Georg

Autor:  Asphaltmann [ Mi 22. Okt 2014, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Hallo Georg,
willkommen im Forum! :wink:
Hast du die 645Z bereits in deinem Besitz?
Wenn ja: VIIIEEEEELLLLLL Spaß damit! :thumbup:

Autor:  diego [ Mi 22. Okt 2014, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Hallo Georg,

die Anzahl der 645Z User ist sehr überschaubar. :yessad:
Aber erstmal. Herzlich Willkommen :cap:

Autor:  Hannes21 [ Mi 22. Okt 2014, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Hallo Georg!

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! :cheers:

Meines Erachtens gibt es hier im Forum noch kein aktives Mitglied einer 645Z.
Das liegt sicherlich nicht daran, dass diese Kamera schlecht ist, sondern dass sie sehr teuer ist und hier im Forum überwiegend Hobby- und semiprofessionelle Fotografen angemeldet sind, die sich eine 645Z nicht leisten können oder wollen, weil sie für ihre Zwecke overdressed ist.

Solltest du aber eine 645Z haben, wäre es toll, mal ein paar Bilder von der Kamera/dem Sensor zu sehen. :ja:

Autor:  burkmann [ Mi 22. Okt 2014, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

Autor:  LORDON [ Mi 22. Okt 2014, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Hannes21 hat geschrieben:
Solltest du aber eine 645Z haben, wäre es toll, mal ein paar Bilder von der Kamera/dem Sensor zu sehen. :ja:


Danke für die Begrüßungen!
Ich habe die Kamera erst vor einigen Tagen erhalten. Gerne werde ich später Bilder veröffentlichen und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.

Autor:  zeitlos [ Mi 22. Okt 2014, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Servus Georg,

ein herzliches Willkommen aus dem Ingolstädter Raum. Jetzt sind sicher viele neidisch auf Dich!!!!

Wer wohnt schon im schönen München! xd

Bin auch sehr an der pentax 645 interessiert, wenngleich sie wohl auf immer ein Traum bleiben wird ;)

Autor:  Carl Bremme [ Mi 22. Okt 2014, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Servus Georg,
willkommen und Grüße aus Wuppertal.
Ich bin auf die Bilder der 645 gespannt......
LG
Uli

Autor:  pixiac [ Mi 22. Okt 2014, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Hallo Georg,
herzlich willkommen, auch ich bin gespannt! Ab und an liest man mal etwas von einem "Mittelformatler", aber leider machen die sich ähnlich rar wie die Kameras. :yessad:
Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns und lässt uns ein wenig teil haben an Deinen Bildergebnissen! :cap:

Autor:  Jeep [ Mi 22. Okt 2014, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus München

Hallo Georg Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: bin auch gespannt auf die Bilder
Grüßle Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/