Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Wenn sich vierzig Pentaxians treffen, kommt theoretisch jede Menge verschiedenster Objektive und anderer Ausrüstungsteile zusammen. Eine gute Gelegenheit, von Forenkollegen vielleicht mal ein etwas exotischeres Objektiv ausprobieren zu können.

Praktisch lässt man in der Regel zuhause, was man wahrscheinlich nicht selbst braucht.

Deshalb möchte ich mit diesem Thread anregen, dass sich diejenigen melden, die gerne mal was ausprobieren möchten und natürlich auch jene, die etwas zur Verfügung stellen können.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier eine kleine Liste mit Objektiven von mir, die vielleicht interessant sein könnten:

Samyang 14 2.8
Sigma 24 1.8
FA Limiteds 43 und 77
Sigma 50
DA* 55
Sigma 50-200 OS
Sigma 70-200 2.8 OS
Sigma 180 Makro
Cosina 100 Makro
und der neue Telekonverter (+ DA* 300)

Ausprobieren würde ich gerne das DA 10-17, 12-24 und das FA 35/2

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Das DA 10-17 habe ich sicher dabei. Ist ja mein "Liebling".

Ich selbst würde gerne noch einmal ein DA 15 testen um es mit meinen bisherigen Exemplaren (ich hatte 2) zu vergleichen.

EDIT: Ach ja, ein Sigma 70-200 2.8 HSM (alt oder neu) wäre hübsch ...

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am So 18. Mai 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Super Idee, daher gibts von mir ... :thumbup:

Biete:
FA 35 2,0 und
Sigma 105 Macro (alte Vers.)

Suche:
Samyang 14 und
DA*55

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich weiß noch nicht genau, was ich mitnehme, weil ich mit dem Zug und mit kleinem Gepäck reisen möchte.
Also das DA*16-50 als Immerdrauf ist auf alle Fälle mit, das DA 10-17 wird es wohl auch schaffen, und vielleicht dann noch ein kleines Tele, das 77iger?
Schau mer mal.

Wünsche hab ich eigentlich keine akuten. Ich werde dort einfach schauen, was da ist. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Das Sigma 70-200 DG OS HSM habe ich hier.

Habe gerade ein DA* 300er gekauft. Wenn es i.O. ist werde ich das auch mal mitnehmen. Den TK werde ich mir auch noch besorgen.

Ich kann noch, neben den zwei noch folgendes anbieten

Sigma 8-16
Da 35 2.4
Da 40 2.8 Ltd
FA 50 1.4
M 50 1.7
DA 70 2.4 Ltd
DA* 50-135
Tamron 90 2.8 Macro

Das eine oder andere werde ich sicher immer dabei haben, Die Teleröhren eher abwechselnd.


Mich würde das 20-40 interessieren sowie das Sigma 35 1.4 Art

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich würde gerne mal verschiedene UWW testen, dieser Brennweitenbereich fehlt mir komplett und ich kann mich anhand der Beispielbilder nicht entscheiden welches es werden sollte.

Desweiteren würde ich gerne das 70-200/2,8er Sigma gegen mein Tamron testen.

Da ich mit dem Wohnwagen komme, ist es egal, ob ein Objektiv mehr oder weniger. Deshalb werdeich auch mein gesamtes Geraffel dabei haben. Das sind:
28-75er und 70-200er Tamron
Fa 100/2, 8 makro
A 50/1, 7
Da 40/2, 8 ltd.
Da 18-135 und Da 55-300
Bigma

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Da ich mit dem Auto anreise, werde ich das "große Besteck" mitnehmen können. Da gewünscht gern das

12-24, zusätzlich die
FA Limiteds; weil eher selten das
DFA50 Macro,
Sigma 85 1.4 und
150-500 wären auch möglich.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 06:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich werde auch alles mögliche mitbringen, was im Profil steht.
Hat denn schon jemand das Sigma 18-35 1.8 im Angebot? Das würde ich sehr gerne einmal ausprobieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Vorbestellt ist so, aber im Moment ist es nur für Canon, Nikon und Sony verfügbar. Sollte es bis zum Treffen ankommen, werde ich es natürlich mitnehmen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hat hier eigentlich jemand das 60-250er Sternchen? Das würde ich muss ja gerne mal in den Text gegen mein Tamron miteinbeziehen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In der Nähe der ILA 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 3
[Projekt 2014/03] Nachtlandschaft mit Sternenhimmel
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: marccoular
Antworten: 42
Dänemarkurlaub 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: verleihnix
Antworten: 6
Usertreffen 2014 Regensburg - Ausflug Gruppe 1 Weltenburg
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz