Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Wo soll unser UT 2014 stattfinden?
Umfrage endete am Mi 16. Okt 2013, 09:00
Augsburg 1%  1%  [ 2 ]
Darmstadt und hess. Bergstraße 2%  2%  [ 3 ]
Frankfurt 7%  7%  [ 13 ]
Freiburg 1%  1%  [ 2 ]
Friedrichshafen 3%  3%  [ 6 ]
Heidelberg 34%  34%  [ 63 ]
Ingolstadt/Altmühltal (Eichstätt)/Donaudurchbruch 2%  2%  [ 3 ]
München und Umgebung 6%  6%  [ 11 ]
Nürnberg 3%  3%  [ 6 ]
Regensburg/Weltenburg 35%  35%  [ 64 ]
Schwäbisch Hall 1%  1%  [ 2 ]
Stuttgart 2%  2%  [ 3 ]
Wien 2%  2%  [ 4 ]
Wiesbaden 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 184
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 07:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebe Pentaxians,

unser großes Usertreffen im Juni in Hamburg war ein voller Erfolg und wir möchten uns gerne 2014 wieder mit möglichst vielen von Euch treffen!

Aus Gründen der Ausgewogenheit schlagen wir vor, dass das nächste große Pentaxians Jahrestreffen im südlichen Teil unseres "Einzugsgebietes" stattfindet.

Wir sammeln die nächsten 2 Wochen Vorschläge zu möglichen Orten und stimmen dann gemeinsam eine Woche lang ab. Die Vorschläge, die abgegeben werden, werden vom Team hier in den Eröffnungsbeitrag editiert, wenn die zwei Wochen um sind, wird aus dem Thread ein Umfragethread.

Eine große Bitte:
Letztes Jahr, als die Abstimmung für Hamburg ausging, wussten wir nicht, wie wir das mit der Orga hinbekommen sollen. Viele wollten nach Hamburg, keiner fühlte sich in der Lage bei der Orga zu helfen. Und wir mussten erst im Nachgang unser Orgateam finden, das dann letztlich diesen tollen Job abgeliefert hat!
Dieses Jahr möchten wir gerne, dass derjenige, der seine Region, seinen Ort vorschlägt, uns auch bei der Orga unterstützt. Das muss nicht zwingend die leitende Koordination oder gar alleinige Orga sein, aber wenn von vornherein ein Ansprechpartner vor Ort ist, der Informationen liefern und ggf. am Ort Fragen klären und Absprachen treffen kann, ist der Orga schon sehr viel geholfen. Es werden sich sicher schnell auch noch weitere Teilnehmer finden, die mit anpacken. Und wir werden die Orga auch nach Kräften unterstützen.

Zum Termin möchten wir das WE 13.-15.Juni 2014 vorschlagen. Es sollte wieder im Juni stattfinden, aber sollte dieses WE mit regionalen Feiertagen kollidieren, können wir den Termin gerne noch einmal kurz diskutieren.

Und nun: Viel Spaß beim Vorschlagen, der Diskussion, Plauderei und Abstimmung!

Viele Grüße
Das Pentaxians Team

Vorschlagsliste
  • Friedrichshafen(raymundo)
  • München und Umgebung (derfred)
  • Ingolstadt/Altmühltal (Eichstätt)/Donaudurchbruch (derfred)
  • Frankfurt (mika-p, pentaxfan, Thorsten, wissi)
  • Wiesbaden (mika-p)
  • Freiburg (VoHiWa)
  • Regensburg/Weltenburg (marccoular)
  • Darmstadt und hess. Bergstraße (Marescalcus, waldbaer59, mika-p)
  • Bamberg
  • Würzburg
  • Ulm
  • Augsburg (Fischer, Galilei)
  • Heidelberg (Marescalcus, Jeep, pentaxfan)
  • Strasbourg
  • Stuttgart (Slim Jim)
  • Wien (derrobert(PN), Marescalcus)
  • Nürnberg (XatNep)
  • Schwäbisch Hall (woelflweb)


Zuletzt geändert von pixiac am Mi 9. Okt 2013, 14:48, insgesamt 35-mal geändert.
Abstimmung gestartet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 08:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Ich wuerde mal Friedrichshafen vorschlagen. Erstens war ich da noch nie, nicht mal in der Naehe :oops: Zweitens koennte man da einen geselligen Nachmittag auf einem Schiff verbringen. Drittens kann man da von/ueber Koeln guenstig hinfliegen. Viertens habe ich schon interessante Fotos von da gesehen.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
...Dieses Jahr möchten wir gerne, dass derjenige, der seine Region, seinen Ort vorschlägt, uns auch bei der Orga unterstützt. ...

Das bedeutet aber auch, dass ich als "Nordländer" keine Vorschläge machen kann, wohin ich gerne im Süden zu einem Treffen fahren würde.
Und auch jemand, der beispielsweise in Stuttgart wohnt, kann dann ja nur seine eigene Stadt vorschlagen, auch wenn er gerne zum Beispiel mal zu einem Treffen nach Frankfurt fahren würde.
Seine eigene Stadt/Umgebung vorschlagen bedeutet dann ja auch, selbst nichts Neues sehen zu können.

Ist das alles so gewollt? :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Hannes21 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
...Dieses Jahr möchten wir gerne, dass derjenige, der seine Region, seinen Ort vorschlägt, uns auch bei der Orga unterstützt. ...

Das bedeutet aber auch, dass ich als "Nordländer" keine Vorschläge machen kann, wohin ich gerne im Süden zu einem Treffen fahren würde.
Und auch jemand, der beispielsweise in Stuttgart wohnt, kann dann ja nur seine eigene Stadt vorschlagen, auch wenn er gerne zum Beispiel mal zu einem Treffen nach Frankfurt fahren würde.
Seine eigene Stadt/Umgebung vorschlagen bedeutet dann ja auch, selbst nichts Neues sehen zu können.

Ist das alles so gewollt? :shock:


Nur die Ruhe,
wir wollen ja nicht zwingend, daß nur diejenigen etwas vorschlagen, die am Ort wohnen. Vielmehr schon jetzt die Leute wecken, die sich vorstellen könnten, bei der Orga teilzunehmen - und die dann halt ihren Ort vorschlagen. Und keiner ist auf einen Vorschlag festgelegt. :wink:

Mal provokativ: Würde Bremen am Ende ausgewählt werden - kommst Du dann nicht, weil Du ja nichts neues sehen kannst? 8-) :cheers:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 08:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hannes21 hat geschrieben:
Ist das alles so gewollt? :shock:
Leider ja Hannes! Die Crux letztes mal war wirklich, dass viele nach Hamburg wollten, wir uns dann aber recht umständlich um ein Orga-Team bemühen mussten. Durch das Hamburger Treffen haben wir im Team erst einmal richtig begriffen, wie wichtig es ist, dass jemand vor Ort mithilft. Jemand der sich auskennt.

Wir haben intern länger an den Formulierungen "gefeilt". Wir möchten nicht unnötige Hürden aufbauen. Wir möchten aber auch nicht wie letztes mal, vor so einer Aufgabe und so im Regen stehen nach der Abstimmung. Die andere Variante wär gewesen: "So, da gehts hin." Auch nicht besser, meiner Meinung nach. Das soll nicht nach einem Vorwurf klingen, Hamburg war klasse! Wir versuchen nur diesmal etwas anderes, "verbessertes". Lasst es uns die 2 Wochen diskutieren und ausprobieren!

Gibt es einen Pentaxian aus der Gegend um Friedrichshafen, der Heriberts Vorschlag unterstützt, damit wir ihn auf die Abstimmungsliste setzen können?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach, das hatte ich noch vergessen: Dieses mal ist es der Süden, als Kontrapunkt zu HH. Jede Himmelsrichtung kommt noch dran! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Wenn wir uns irgendwo im Umkreis von München treffen (ich sage mal: Oberbayern) kann ich bei der Orga auf jeden Fall helfen. Müssten sich halt noch ein paar Leute aus der Gegend finden.

In München selbst lässt sich sicher ein WE gestalten, die Frage ist halt, ob es wieder eine Großstadt sein soll oder eher "Natur" im Vordergrund stehen soll. Von München aus könnte man bei entsprechender Mobilität der Teilnehmer etwas Richtung Gebirge/Seen organisieren. Ansonsten fände ich hier in der Gegend auch noch die Kombination Ingolstadt/Altmühltal (Eichstätt)/Donaudurchbruch interessant.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:wink: Dann trag ich mal "München und Umgebung", mit Dir als "Vorschläger" ein Alfredo! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 10:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Ein weiterer Vorschlag wäre weniger Süden - mehr Mitte - dafür mit Unterstützung von mir:
(natürlich auch für später, wenn es richtig im Süden sein soll ...)

-Frankfurt, Altstadt, Zoo, Palmengarten, Flughafen, Taunus
-Wiesbaden, Nerobahn, Kirchen, Fasanerie, Rheingau

oder ohne meinen Support, aber mit Interesse:

-Freiburg ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 10:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Kleine Anpassung, Kritik lässt uns nicht unberührt und auch die Nordländer sollen Spaß an der Suche nach der Location für 2014 haben:
Wie bei Heriberts Vorschlag angefangen, sind Vorschläge gern gesehen, auf die Liste kommen sie mit wenigstens einem "Unterstützer" vor Ort.
Ist das eine gangbare Alternative?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

10. Pentaxians Fotomarathon - Modus steht fest
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 9
[Wettbewerb] 1. Pentaxians Fotomarathon 15.10.2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 37
PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: mika-p
Antworten: 10
Ukraine, Kiew, Maidan 2014 und 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: geronimo91
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz