Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Es ist wieder Heideblüte-Zeit und so haben Zabaione und ich uns heute Morgen mal wieder kurz vor Sonnenaufgang getroffen, um die Farbenpracht der Heideblüte einzufangen.
Wie gewohnt habe ich natürlich erst einmal wieder den falschen Parkplatz angesteuert (ist aber nur auf der anderen Straßenseite), aber dann waren wir doch rechtzeitig am Hotspot, wo sich dann auch ganz schnell weitere Fotografen einfanden, um sich die Wartezeit bis zum Sonnenaufgang von zahllosen Mücken maltretieren zu lassen:

 
 
 
#1 Wir warten...


#2 Da tut sich etwas...


#3 Here comes the sun!


#4


#5


#6


#7 Pentaxian bei der Arbeit


#8


#9


#10
   
 
 


Viel Spaß beim Anschauen und kommentieren

Michael :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Schön, dass man auch mal Pentaxians zu sehen bekommt. 8-)
Bei den ersten Fotos könnte man der Heide vielleicht noch etwas mehr Strahlkraft verschaffen. Die Detailaufnahmen finde ich durch die Bank sehr gelungen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
schöne Fotos Micha, außer die #7 und die #8 :lol:
Da ist doch Einiges dabei, was sich lohnen würde auf Leinwand oder Acrylglas zu ziehen oder?
Hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt gestern.
Ich habe den mangelnden Schlaf gestern Nachmittag dann nach der Rückfahrt von Köln aber ordentlich gemerkt, deswegen dauern meine Fotos noch, bin auch nicht wirklich zufrieden, die Sonne kam zwar schlussendlich dann doch noch, aber es war doch ziemlich diesig und mir hat der Morgennebel über der Heide gefehlt... Aber man kann es nicht erzwingen, das Zeitfenster ist ja noch 'ne Weile offen...
Dann bin ich gespannt wie Deine Wahl ausfällt Micha...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Zaba, gerade die beiden Bilder von dir gefallen gut! Makrofotografie (das 100/2.8 Macro) mit der Ausleuchtung ohne Blitz! :rofl:
Die Detailaufnahmen sind bestimmt noch ausbaufähig, was die Schärfe betrifft...

Nun bin ich auf deine Ausbeute gespannt!

Sonnige Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
dann mal hier noch ein paar meiner Ergüsse von Samstag, paar ganz nette Schnappschüsse dabei, aber für die Wand ist das nix...

Bild
#11 anderer Pentaxian bei der Arbeit

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Also mir gefallen deine Bilder, Zaba!
Die #17 ist mein Favorit.

Bei den Detailbildern haben wir uns beide wohl etwas schwergetan. Ich vermisse bei uns beiden den exakten Schärfepunkt. Aber da muss zumindestens ich wohl mal den Mut aufbringen, Manuell zu fokussieren...
Wer genau hinschaut, kann feststellen, dass ich bei meinen Bildern den Horizont horizontal ausgerichtet habe, obwohl die Heide eigentlich an einer schrägen Fläche blühte... (sh. #17)

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junger Tulpenbaum mit 1 Blüte im späten Sonnenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Winter in der Heide
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 7
[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109
Krakower Obersee (Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Usertreffen der Schweizer/Süddeutschen?
Forum: Usertreffen
Autor: andysommer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz