https://www.pentaxians.de/

UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr um!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-koeln-bonn-su--und-amp-umgebung-schon-wieder-fast-ein-jahr-um-t44778.html
Seite 1 von 2

Autor:  zabaione [ So 1. Aug 2021, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr um!

Moin in die Runde,

nach/während/mitten in dem ganzen Corona-Shice wird es trotzdem langsam mal wieder Zeit für ein UT, finde ich.
Die meisten haben wohl mittlerweile ihre 1. oder auch schon 2. Impfung und wir sind diesbezüglich wohl etwas sicherer als letztes Jahr.
Also Gedanken gemacht für ein UT. Und als Vorschlag habe ich diesmal doch etwas völlig Anderes als die letzten Male.
Es ist die Zeit der Heideblüte! Also würde ich zur Heideblüte gerne in die Wahner Heide. Das Ganze könnte man im Rahmen einer geführten Wanderung am 29.08.2021 durchführen - https://www.wahnerheide-koenigsforst.de ... -2575.html
Wem 3h Wanderung zu viel sind, wir können auch unsere eigene Tour machen. An dem WE 28./29.08. bin ich flexibel, das WE danach auch, dann wird's vermutlich schon knapp mit der Blüte.
Ich würde bei einer eigenständigen Tour wenn dann aber gerne ganz früh morgens zum Sonnenaufgang los um den Morgentau und eventuellen Frühnebel beim Foten verfügbar zu haben oder aber relativ spät um das weiche Abendlicht in der Heide abzugreifen.

Autor:  Kiteflieger [ So 1. Aug 2021, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

Super Idee Andreas!
Da bin ich doch auf jeden Fall dabei wenn keine Familiären Termine dazwischen kommen!

Michael

Autor:  Heribert [ So 1. Aug 2021, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

Das Wochenende werde ich nicht können. :cry:

Autor:  zabaione [ So 1. Aug 2021, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

Hallo Heribert,
deswegen habe ich 2 WE in den Raum gestellt. Wie gesagt, wir müssen die Führung nicht machen, können auch auf eigene Faust los. Ist vielleicht fotografisch gesehen sogar besser, weil das Licht zwischen 14:00 und 17:00 Uhr ja sehr hart ist.
Ist ja noch etwas hin, mal schauen, welcher Termin favorisiert wird.

Autor:  frullip [ Mo 2. Aug 2021, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

Hi Andreas, sehr schön, dass du dich wieder einmal unserer erbarmst… :2thumbs:

Bisher gehen bei mir beide WEs, ich wäre also gerne dabei. :thumbup:

Autor:  zabaione [ Mo 2. Aug 2021, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

das würde mich wirklich sehr freuen Uwe! Ewig nicht gesehen...
War vorletztes WE im Zoo in Neuwied, da musste ich an unser Treffen vor nunmehr schon fast wieder 2 Jahren denken, Mensch die Zeit rennt.... :nono:

Autor:  waldbaer59 [ Mo 2. Aug 2021, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

Das wär auch mal wieder was für mich gewesen. Ein Treffen dort habe ich vor Jahren schon mal besucht und fand die damals gewählte Location und die Leute wunderbar :) .
"Leider" habe ich aber an diesem Wochenende ein Fotoseminar gebucht, das ich auf jeden Fall machen werde. Ich hoffe auf das nächste Mal und wünsche allen die teilnehmen werden viel Spaß!

Autor:  zabaione [ Mo 2. Aug 2021, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

wie gesagt Stephan, momentan stehen 2 Termine zur Wahl, noch hat sich keiner als Favorit herauskristallisiert.

Autor:  frullip [ Mi 11. Aug 2021, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

Ich hole den Thread mal wieder vor, vielleicht findet sich ja noch jemand…

Autor:  waldbaer59 [ Mi 11. Aug 2021, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Köln/Bonn/SU & Umgebung - schon wieder fast ein Jahr

Ich bleibe einstweilen in Wartestellung und lese hier ab und zu mit. Je nachdem was sich herauskristallisiert melde ich mich ggf. nochmal.
Drei Stunden Weg sind für mich sicher machbar, aber so lange am Stück war ich schon ewig nicht mehr zu Fuß auf Tour. Wie lange ist denn die Strecke? Kann ja sein dass die Hälfte der Zeit für Erklärungen und nicht alles zum Wandern genutzt wird.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/