https://www.pentaxians.de/

UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal 11.9.2021
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-dortmund-gaskessel-wuppertal--1192021-t39433.html
Seite 1 von 5

Autor:  Hexeschenny [ Di 18. Feb 2020, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal 11.9.2021

Hallo,

Aufgrund der aktuellen Situation halte ich es für unumgänglich dieses Treffen bis auf weiteres zu verschieben.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Passt auf euch auf.

LG
Jenny

Hallo, beim letzten Treffen im Depot berichtete eine Teilnehmerin von ihrem Ausflug in den Gaskessel Wuppertal. Hat jemand Lust mit mir dorthin zu fahren? Evtl. lässt sich die Schwebebahn fotografieren...
Datum würde ich dann via Doodle mit Interessierten abstimmen.

LG Jenny

Autor:  Axel S. [ Mi 19. Feb 2020, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Da es fast vor meiner Haustür ist, würde ich mitkommen.

Autor:  CCorax [ Mi 19. Feb 2020, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Liegt zwar nicht vor meiner Haustür, aber wenn der Termin paßt, bin ich dabei.

Gruß Ralf

Autor:  ischmi [ Mi 19. Feb 2020, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Gerade erst davor gestanden. War aber nur „zufällig“ auf meiner ersten Tour mit dem 11-18. 8-)

Und ja - ich muss mich noch wegen der Schwebebahn melden. :oops:

Autor:  Hexeschenny [ Sa 22. Feb 2020, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Leider sind meine Terminmöglichkeiten doch begrenzter als erhofft. Würde euch der 29. 3. Ab 11 Uhr passen?

Autor:  Hexeschenny [ Sa 22. Feb 2020, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

:hmm:
ischmi hat geschrieben:
Gerade erst davor gestanden. War aber nur „zufällig“ auf meiner ersten Tour mit dem 11-18. 8-)

Und ja - ich muss mich noch wegen der Schwebebahn melden. :oops:



:thumbup: toll, dass du dran denkst. Ich denke es ist eher was für September/Oktober oder? Wenn ich an Schwebebahn denke, ist das immer gekoppelt mit LZB.
Keine Ahnung warum. :kopfkratz:


Zum Gaskessel: Eine Bekannte berichtete, es sei schwierig zu fotografieren, aber toll für die Seele.
Hast du das auch so empfunden? Hattest du ein Stativ dabei?

LG Jenny

Autor:  rolfbe [ Sa 22. Feb 2020, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Moin, mal schauen... ich habe den Termin mal eingetragen. Je nach Wetter und anderen Terminen (50:50) werden wir (rolfbe und mistlife) auch kommen.

Gruß Rolf

Autor:  ischmi [ Sa 22. Feb 2020, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Den westlichen Teil über der Straße und zwischen den Wohnhäusern durch interessiert die Jahreszeit nicht. Mitte und östlicher Teil über der Wupper sind „grün“. Und es gibt auch viel darum herum zu sehen - bei Tageslicht.

Natürlich geht auch „Lichter der Großstadt“. Ist halt mehr als eine (An-)Reise wert. 8-)

Im Gaskessel war ich noch nicht. Nicht mal auf dem Kessel. Der Blick über die Stadt ist sicher die Mühe wert (Aufzug gibt es auch.) Den ultimativen Rundumblick hat es allerdings vom Toelleturm (360m ü.M.).

Autor:  CCorax [ Sa 22. Feb 2020, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Termin ist notiert.
Wir ( mit Frau ) sind dabei, wenn nicht unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Gruß Ralf

Autor:  groucho [ So 23. Feb 2020, 03:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal

Hallo zusammen,
ich habe den Termin 29.3.2020, 11 Uhr, notiert. Wenn ihr mögt, kann ich eine Führung durch den Gaskessel und einen fotografischen Rundgang durchs Quartier mit euch machen; ich bin dort stv. Bezirksbürgermeister. Als Treffpunkt schlage ich die Rittershauser Brücke vor, gelegen zwischen dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen und dem P+R-Platz Waldeckstraße (51.274059, 7.224146).
Viele Grüße
Guido

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/