Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hi,

ich werde vom 5.9.-12.9. in Dresden sein und plane u.a. ein Sterneshooting im Elbsandsteingebirge.

Grundidee: diese spannenden Sandsteingebilde mit Milchstraße ablichten.

Sofern jemand aus der Gegend Lust und Zeit hat, etwas gemeinsam zu organisieren, sei hiermit aufgerufen sich zu melden.

Wichtig wäre Flexibilität was Ort und Zeitpunkt betrifft. Ortskenntnisse würde ich begrüßen, da mir die naturbedingt als Nordlicht fehlen :)

Dresden bei Nacht ist auch auf der Agenda.

Ich würde mich über Interesse freuen!

LG
Kai

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 07:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Leider ein ungünstiger Zeitpunkt. Schade. Aber warum willst du auf die Sterne schießen - genügt Sternenfotografie nicht?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Irgendwelche Location Tipps?

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Hab' noch etwas Geduld, ich meld' mich spätestens kommende Woche hier.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
finlan hat geschrieben:
Irgendwelche Location Tipps?

Was lange währt ...

Tipp 1: Die Webseite der Nationalpark-Verwaltung besuchen & unbedingt auf die aktuellen Einschränkungen der Wanderwege achten! Beschwerden bitte an Borkenkäfer & Co. senden.
https://www.nationalpark-saechsische-sc ... -wegeinfo/

Tipp 2: Gut zu finden, unschwierig zu begehen & dennoch fotografisch interessant können Wanderungen zur Brandaussicht und zu/auf Papststein/Gohrisch sein.

Tipp 3: Für Nachtaufnahmen (Sternenhimmel mit Felsen) bitte unbedingt in Straßennähe bleiben! Es gibt genug rücksichtslose Ruhestörer in unserem kleinen Gebirge. In dem Zusammenhang auch darauf einstellen, dass auf den Wanderparkplätzen nach 22 Uhr oft Parkverbot herrscht. Aber man könnte ausweichend von Pfaffendorf völlig entspannt hoch zu den Wiesen vor dem Pfaffenstein wandern (Fotos gab's vor wenigen Wochen hier im Forum), oder man läuft beispielsweise von Krippen hoch zum Schrammtor (dort sollte der Einfluss von Umgebungslicht sehr gering sein).

Tipp 4: Viele Anregungen für Wanderungen in der Sächsischen Schweiz (und damit verbundene Probleme) findet man seit Jahren hier: https://www.sandsteinwandern.de/wandern/

Tipps für Dresden?
— Quartier auf Neustädter Seite in Elbnähe suchen böte den Vorteil, dass man abends kurz zur Elbe spazieren könnte & fotografisch eher auf der "interessanten Seite" stünde
— in der Blauen Stunde mal vor die Semperoper / den Zwinger stellen und in Richtung Schloss/Hofkirche/Hausmannsturm fotografieren


Viel Spaß demnächst in meiner Heimat!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
und wenn Du noch auf der Suche nach Wandertouren bist:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
schade bin ab 06.09. in Graal Müritz wäre sicher schön gewesen am Tag etwas zu unternehmen auf Sterne steh ich nicht so.
Trotzdem viel Freude und einen Wolkenlosen Himmel
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Danke für die Tipps! Ich werde tagsüber scouten und die Hinweise zum Schutz der Natur beachten.

LG

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Ich bin in der von dir genannten Woche auch wieder in meiner alten Heimat unterwegs und hätte Lust auf gemeinsames Sterne-Schießen.

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Update zum aktuellen Stand: Maik und ich planen am Mittwoch den Pfaffenstein inkl Milchstraße abzulichten. 21:30 sind es spannend.
Das Wetter passt laut Stand von heute.

Wenn noch jemand dazustoßen mag, freuen wir uns!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist dies der Anfang vom Ende?
Forum: Technische Probleme
Autor: hape
Antworten: 16
ein ganz normales Shooting - der Anfang und der Schluss...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Und am Anfang ist ein Loch...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 5
Carah - S.7: Der Anfang einer Laienschauspiel-Karriere?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 65
Sonne.. öh. Mond und Sterne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz