https://www.pentaxians.de/

[UT] 13. April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-13-april-2019-unter-tage-im-bergwerk-suedschwarzwald-t35713.html
Seite 1 von 3

Autor:  _Sharky_ [ Mo 25. Mär 2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  [UT] 13. April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

Hallo Zusammen

Mit Peter Wegstroth, Vorsitzender vom Bergmannsverein "Finstergrund" Wieden e.V., wurde eine Sonderführung im organisiert.
Die Geschichte dieses Bergwerks reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Für Details und Impressionen bitte den obigen Link verwenden.
Bei der Pentaxians-Sonderführung haben wir ausreichend Zeit zum Fotografieren.

ORT:
Das Bergwerk Finstergrund liegt im westlichen Südschwarzwald, nicht allzuweit von der schweizer Grenze, in der Nähe von Wieden, Utzenfeld, Todtnau.
Karte:

ZEIT:
Wir treffen uns auf dem Parkplatz des Bergwerks am Samstag, 13.04.19 um 13:00 Uhr.

KOSTEN:
Die Sonderführung kostet 150€ inkl. 20 Personen.
Mit den aktuellen Zusagen liegen wir schon jetzt bei ~10 € pro Person. Mit jedem weiteren Teilnehmer gehen die Kosten weiter runter :ichweisswas:

BESONDERES:
Im Berg herrschen 8°C, daher ist warme Kleidung erforderlich, sowie festes Schuhwerk.
Und...Kamera nicht vergessen. xd

 
 
 ANMELDUNG:
Wer teilnehmen möchte soll einfach auf diesen Thread antworten und gegebenenfalls angeben wieviele Personen er mitbringt. :ja:
   
 
 


TEILNEHMERLISTE:
...wird zyklisch aktualisiert...

mistlife
rolfbe
xy_lörrach
vordprefect +1
AdeFrauWe
Asphaltmann
mutzelputz +1
Corax
_Sharky_
Kaffee + Junior
...

Autor:  rolfbe [ Mo 25. Mär 2019, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT Unter Tage] Bergwerk Südschwarzwald April 2019

Das passt ja super, wir (rolfbe und mistlife) sind an diesem Wochenende dort in der Nähe (auf dem Weg nach Südfrankreich), da wären wir doch gerne dabei. Sonntag würde wegen der Anreise etwas besser passen...

Vielleicht können wir dann auch noch ein paar Tipps für die französische Seite der Gegend bekommen.

Gruß Rolf

Autor:  xy_lörrach [ Mo 25. Mär 2019, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT Unter Tage] Bergwerk Südschwarzwald April 2019

Bei mir ist der 13. und 27. möglich, am 14. fahre bis Ostermontag in den Urlaub.

Autor:  _Sharky_ [ Di 26. Mär 2019, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

@rolfbe, mistlife und xy_lörrach:
Prima. Freut mich, dass ihr dabei seid. :bravo:

Bild @Schweizer Pentaxians: Das ist nicht so weit weg, ~55min ab Bad Säckingen.

Autor:  vordprefect [ Di 26. Mär 2019, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

Hi Klaus,

tolle Idee..
Ich muß das mit meiner Freundin noch abklären, aber ich hätte Lust und bei mir kämen 13.04 und 27.04 in Frage. Also evtl. 2 Pers.

Autor:  diego [ Mi 27. Mär 2019, 06:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

13.4. ist nicht möglich.

Die beiden anderen Termine 50/50

Autor:  Asphaltmann [ Mi 27. Mär 2019, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

Wäre dabei, muss aber nochmal den Kalender checken...

Autor:  diego [ Mi 27. Mär 2019, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

Termine am 14.4.und 27.4 gesichert.

13.4. unmöglich

Autor:  Asphaltmann [ Mi 27. Mär 2019, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

Ok, 13. und 14. würden gehen. Am 27. geht's nicht.
Und wir würden zu zweit kommen.
Wäre klasse, wenn es klappen würde!

Autor:  vordprefect [ Do 28. Mär 2019, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald

Hi

auf das Vorhaben angesprochen meinte meine Freundin:
Was wollt ihr denn da im Dunkeln fotografieren? :ka: :d&w:

Aber mitkommen wird sie ;)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/