Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UT Dortmund - Wald, Lörmecketurm
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 18:01 
Ich erkläre mich bereit bei Interesse Euch zum Licht im Wald zu bringen.

Voraussetzung:

-) ihr müßtet circa 1,5 Stunden vor Sonnenaufgang am Parkplatz des Lörmecketurms sein (auf google maps: Wanderparkplatz Plackweg/Lörmecketurm)
-) wir müßten einen gemeinsamen Termin finden (Vorzugsweise Sonntags, da ich momentan Samstags ab 10h00 Fahrstunde Kutsche habe
-) es müsste Licht sein, also keine geschlossene Wolkendecke
-) gutes Schuhwerk
-) ihr solltet 2,3 km m Stück gehen können (nur leichte Steigung)
-) Essen, trinken, was ihr halt braucht

Wer weiter weg kommt, kann mich gerne kontaktieren und wir schauen mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit


Zuletzt geändert von User_07214 am Di 22. Jan 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Apr 2014, 07:58
Beiträge: 91
Wohnort: Remscheid
Licht im Wald, was hab ich mir denn darunter vorzustellen??

_________________
Eat, sleep, go fishing.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 19:48 
Nun, einfach im Wald fotografieren...Erfahrungsaustausch, fachsimpeln, etc pp. So in Richtung wie die Bilder in meinem thread "meine Waldimpressionen",...von Landschaft bis Macro.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 07:31 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Falls der Termin passt, bin ich dabei

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 77
:\m/: Da melde ich mich auch shon mal !
Sonntags paßt meistens.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 21:37 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 19:53
Beiträge: 1
Ich bin zwar hier wirklich nur stiller Mitleser, aber musste doch gerade bei diesem Thema was schreiben, immerhin ist es bei mir umme Ecke, wie man hier so sagt :).
Das Bildchen ist ein wenig älter, allerdings in meinen Augen immer noch ganz gut, Blickrichtung Hirschberg:

Bild
Datum: 2014-05-24
Uhrzeit: 21:07:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Es gäbe noch die Möglichkeit, eine kleine Türmetour zu machen, neben dem Lörmecke- gibt es in erreichbarer Nähe noch den Schomberg-, den Küppel- und Jübergturm und auch noch den Turm auf dem Ebberg. Alle eigentlich ganz gut zu erreichen...

Falls es zeitlich bei mir passt, könnte ich mir auch vorstellen, mal vorbei zu kommen.

Das gerade mal kurz von meiner Seite.

Einen schönen Abend noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 06:38 
Herzlich willkommen namagra!
Ich würde vorschlagen alle Interessierten senden mir ihre Handynummer per pn und ob und welchen messengerdienst ihr nutzt. Ich habe whatsapp, telegram und threema. Dann würde ich eine Gruppe interessierter erstellen und wir könnten dann mitte ende der Woche uns verabreden ggfs.

@namagra: es gibt noch mehr... aber wenn wir foten genügt schon bei gutem/ passenden Lichtverhältnissen der Lörmecketurm und Umgebung, wie alle in meinem Waldthread sehen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 14:05 
push

Für diesen Sonntag ist eine kleine Wolkenlücke morgends gemeldet... davor und danach ist Schnee wahrscheinlich bei circa +1 Grad. Wird sicherlich weiß der Wald. Ich werde auf alle Fälle in den Wald ab ca. 07h30 gehen. Falls jemand mit möchte kann man sich ja auch kurzfristig entscheiden (Freitag wird die Wetterprognose mit Sicherheit genauer sein), bitte pn und Möglichkeit der kurzfristigen Absprache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter im Bayrischen Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pinguine
Antworten: 13
Bilder vom Usertrffen; Wohldorfer Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Detlef
Antworten: 6
Bazzy allein im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 16
Das Bett im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dirk
Antworten: 7
UT Dortmund - Zwischenwelten-UT am 8.8.?
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz