https://www.pentaxians.de/

UT Dortmund - Wald, Lörmecketurm
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-dortmund-wald-loermecketurm-t33860.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_07214 [ So 4. Nov 2018, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  UT Dortmund - Wald, Lörmecketurm

Ich erkläre mich bereit bei Interesse Euch zum Licht im Wald zu bringen.

Voraussetzung:

-) ihr müßtet circa 1,5 Stunden vor Sonnenaufgang am Parkplatz des Lörmecketurms sein (auf google maps: Wanderparkplatz Plackweg/Lörmecketurm)
-) wir müßten einen gemeinsamen Termin finden (Vorzugsweise Sonntags, da ich momentan Samstags ab 10h00 Fahrstunde Kutsche habe
-) es müsste Licht sein, also keine geschlossene Wolkendecke
-) gutes Schuhwerk
-) ihr solltet 2,3 km m Stück gehen können (nur leichte Steigung)
-) Essen, trinken, was ihr halt braucht

Wer weiter weg kommt, kann mich gerne kontaktieren und wir schauen mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  Axel S. [ So 4. Nov 2018, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund - Arnsberger Wald, Lörmecketurm, rayon de so

Licht im Wald, was hab ich mir denn darunter vorzustellen??

Autor:  User_07214 [ So 4. Nov 2018, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund - Arnsberger Wald, Lörmecketurm, rayon de so

Nun, einfach im Wald fotografieren...Erfahrungsaustausch, fachsimpeln, etc pp. So in Richtung wie die Bilder in meinem thread "meine Waldimpressionen",...von Landschaft bis Macro.

Autor:  Hexeschenny [ Mo 5. Nov 2018, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund - Arnsberger Wald, Lörmecketurm, rayon de so

Falls der Termin passt, bin ich dabei

Autor:  CCorax [ Mo 5. Nov 2018, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund - Arnsberger Wald, Lörmecketurm, rayon de so

:\m/: Da melde ich mich auch shon mal !
Sonntags paßt meistens.

Autor:  namagra [ Mo 5. Nov 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund - Arnsberger Wald, Lörmecketurm, rayon de so

Ich bin zwar hier wirklich nur stiller Mitleser, aber musste doch gerade bei diesem Thema was schreiben, immerhin ist es bei mir umme Ecke, wie man hier so sagt :).
Das Bildchen ist ein wenig älter, allerdings in meinen Augen immer noch ganz gut, Blickrichtung Hirschberg:

Bild
Datum: 2014-05-24
Uhrzeit: 21:07:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Es gäbe noch die Möglichkeit, eine kleine Türmetour zu machen, neben dem Lörmecke- gibt es in erreichbarer Nähe noch den Schomberg-, den Küppel- und Jübergturm und auch noch den Turm auf dem Ebberg. Alle eigentlich ganz gut zu erreichen...

Falls es zeitlich bei mir passt, könnte ich mir auch vorstellen, mal vorbei zu kommen.

Das gerade mal kurz von meiner Seite.

Einen schönen Abend noch.

Autor:  User_07214 [ Di 6. Nov 2018, 06:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund - Arnsberger Wald, Lörmecketurm, rayon de so

Herzlich willkommen namagra!
Ich würde vorschlagen alle Interessierten senden mir ihre Handynummer per pn und ob und welchen messengerdienst ihr nutzt. Ich habe whatsapp, telegram und threema. Dann würde ich eine Gruppe interessierter erstellen und wir könnten dann mitte ende der Woche uns verabreden ggfs.

@namagra: es gibt noch mehr... aber wenn wir foten genügt schon bei gutem/ passenden Lichtverhältnissen der Lörmecketurm und Umgebung, wie alle in meinem Waldthread sehen können.

Autor:  User_07214 [ Di 22. Jan 2019, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT Dortmund - Arnsberger Wald, Lörmecketurm, rayon de so

push

Für diesen Sonntag ist eine kleine Wolkenlücke morgends gemeldet... davor und danach ist Schnee wahrscheinlich bei circa +1 Grad. Wird sicherlich weiß der Wald. Ich werde auf alle Fälle in den Wald ab ca. 07h30 gehen. Falls jemand mit möchte kann man sich ja auch kurzfristig entscheiden (Freitag wird die Wetterprognose mit Sicherheit genauer sein), bitte pn und Möglichkeit der kurzfristigen Absprache.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/