Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :hat:

Wer aus dem Forum kommt denn aus dem Raum Essen und hätte im August 2018 Zeit und Lust auf ein kleines UT?

Ich werde voraussichtlich um den 28./29. August für ein paar Tage nach Bottrop fahren. Eventuell auch schon etwas früher.
Das genaue Datum klärt sich hoffentlich in den nächsten Tagen.
Ob ich dann in Bottrop oder in Essen übernachte, stellt sich dann nach Terminfindung heraus.

Wenn es passt, dann würde ich mich gerne mit ein paar Pentaxians aus der Gegend zum gemeinsamen knipsen, schnacken und evtl. kaffeesieren treffen. :cheers:
Da ich vor Ort auch noch ein paar andere Treffen/Aktivitäten plane, könnte es sein, dass das UT dann vielleicht auch auf einen Werktag fällt.

Vor Ort bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.
Daher fände ich es toll, wenn wir uns an einem gut erreichbaren Platz träfen. 8-)
Fotografisch habe ich bisher keine speziellen Wünsche. Ich lasse mir gerne von Ortskundigen die Gegend zeigen.
Es muss auch nicht zwangsläufig das "übliche Touriprogramm" sein. Bei einer Fahrgemeinschaft lasse ich mich auch gerne mit in die Pampa nehmen. :mrgreen:

Ja, meine Angaben sind momentan noch etwas ungenau, aber ich wollte einfach hören wer Zeit, Lust und Laune hat. 8-)
LG,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Zuletzt geändert von AlltagsLicht am Sa 30. Jun 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT - Raum Essen im August 2018
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Hallo noch mal. :cap:

Es gab nun einige Änderungen meiner Planung.
Wenn es nun so gut läuft wie aktuell geplant, dann komme ich mit Anhang und wir werden dann per PKW anreisen.
Dementsprechend bin ich in der Region auch flexibler. :)

Ergo könnten wir uns z. B. in Duisburg, Mühlheim an der Ruhr, Essen, Bochum oder Dortmund treffen.
Ich freue mich auch über Vorschläge für andere interessante Orte in der Gegend.

Gut passen würde mir nach derzeitiger Planung Sonntag, der 26. August 2018.

Den Threadtitel passe ich gleich an.

Wer hat denn Interesse sich anzuschließen?

LG aus Norddeutschland
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Michaela und die anderen,

wie schon per PN besprochen, könnte ich mir zwischen Essen und Herne und Dortmund und Bochum eigentlich alles als Location vorstellen. Ich könnte so ca. einen halben Tag an dem 26.8.

Vielleicht hat ja auch jemand eine gute Idee für eine Location in dem Umkreis und hätte Lust mitzukommen?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin Lutz & Co!

Ich freue mich wenn sich noch ein paar Leute anschließen würden. 8-)
Vielleicht haben wir ja Glück und Chef kommt auch dazu? :cheers:

LG

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Moin. Ich wäre schon interessiert und hätte an dem Sonntag auch Zeit. Hier mal ein Vorschlag für eine Tour abseits der "normalen" Tourist Info


_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Moin,
ich könnte mir durchaus auch vorstellen teilzunehmen, ich werde den Thread weiter beobachten.
@Schlägel und Eisen: ja, sehr interessant.

Kokerei Hansa ist imo auch ein Besuch wert

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
LPs finde ich definitiv interessant. :thumbup: :party:

Lutz, wie siehst Du das? :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

LPs wären auch mein Ding. Bei der Kokerei Hansa bin ich befangen, da ich nicht weit davon wohne und mit den Kids und auch bei einer geführten Fototour dort war.

Ist die verlassene Siedlung in Gladbeck auch teilweise innen begehbar?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
lunany hat geschrieben:
Ist die verlassene Siedlung in Gladbeck auch teilweise innen begehbar?

Viele Grüße

Lutz


Ich glaub nicht. Bin nicht sicher. Kenne die nur von den Bilder und bin vor einiger Zeit mal mit dem Auto vorbeigefahren. In den Innenhof auf jeden Fall, ob in die Häuser selbst k.A., rundherum sind ja noch intakte Häuser und Wohnumfeld.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Steht Schlägel und Eisen in Gladbeck eigentlich noch?
Beim "recherchieren" (googeln was es ist :mrgreen: ) bin ich auf irgendwelche Artikel gestoßen in denen davon die Rede war, dass die Siedlung abgerissen/umstrukturiert werden soll.
Allerdings waren die Artikel auch ein/zwei Jahre alt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
UT Dortmund - 04.04.2018 Depot Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 39
UT Dortmund - Stadtlichter Unna 18.09.2019
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz