https://www.pentaxians.de/

[UT] Vögel knipsen am Lago Laprello - Bilder ab Seite 5
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-voegel-knipsen-am-lago-laprello-bilder-ab-seite-5-t31072.html
Seite 1 von 6

Autor:  GuidoHS [ So 22. Apr 2018, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  [UT] Vögel knipsen am Lago Laprello - Bilder ab Seite 5

Es wurde die Frage gestellt, ob und wann ggf. ein UT am hiesigen Lago stattfinden kann.
Wir haben unseren Kalender zu Rate gezogen und folgende Termine wären möglich.

Samstag, 28.04.
Sonntag, 29.04.
Montag, 30.04.

Samstag, 05.05. als Ausweichtermin
Sonntag, 06.05.

Samstag, 19.05.
Sonntag, 20.05.

Derzeit sind am Nordsee Grau- und Kanadagänse, Kiebitze, Flussregenpfeifer, Austernfischer, Kormorane, Graureiher, Haubentaucher. Silberreiher und Zwergtaucher mit Glück. Vögel sind immer dort, nicht immer alle Arten und nicht immer in großer Anzahl, wie das so ist. Brennweiten ab 300mm sind schon fein; mit Glück sind die Vögel auch für 300mm nahe genug. Ich habe neben meinem 150-450 auch das 300 2,8 plus 1,7 AFTK und/oder 2x TK, davon kann ich eines zur Verfügung stellen.

Am nebenan gelegenen Lago Laprello befinden sich 2 Restaurationen.

Falls jemand nur in der Woche Zeit hat, PN an mich, da bin ich relativ flexibel.

Bild

Autor:  pentidur [ So 22. Apr 2018, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Super, Guido. Ich bin gerne dabei. Bis auf die ersten drei Termine geht das bei mir sehr gut.

Autor:  ggh [ So 22. Apr 2018, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Hallo Guido, bin da sehr flexibel, bin ja auch in 20 min da. Wäre auf jedenfall dabei.
Gruß
Gerd

Autor:  nacht_falke [ So 22. Apr 2018, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Alle Termine notiert

denke ist zwar ein Stückchen aus der Ecke von Bonn bis nach Heinsberg aber mit bisserl Vorlauf passt schon :)

Autor:  DerMichel [ So 22. Apr 2018, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Hallo Guido,
das würde mich auch sehr interessieren. Ich kann nicht am 5.5. und 20.5.

@nacht_falke: Vielleicht könnten wir von Bonn aus zusammen fahren

Autor:  GuidoHS [ So 22. Apr 2018, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Hoie,
ich würde dann unter dem Eindruck der bisherigen Antworten das Treffen auf Sonntag, 06.05., festlegen. Da wir uns auf Wasservögel kaprizieren, ist die Uhrzeit nicht so wichtig. Habt ihr da Präferenzen?

Wir können uns gerne auf einen Starterkaffee bei uns treffen und dann zum Lago marschieren. Ist ja nicht weit.

Autor:  nacht_falke [ So 22. Apr 2018, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

GuidoHS hat geschrieben:
wir können uns gerne auf einen Starterkaffee bei uns treffen und dann zum Lago marschieren. Ist ja nicht weit.


wenn irgendwo ein Parkplatz zu kriegen ist - gute Idee - freue mich schon auf die beiden Wauzis von dir - (wird meiner wohl eher zuhause bleiben)

Autor:  WilliG [ So 22. Apr 2018, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Zu weit!! :yessad:

LG

Willi

Autor:  GuidoHS [ So 22. Apr 2018, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Parkplätze sind hier in der Siedlung reichlich :ja:
Die Damen bleiben während unserer Exkursion zuhause und stoßen erst wieder dazu, wenn wir uns bei einem kühlen Getränk etc. erholen. Im Laguna Bwach Club gibt es übrignes auf niederländische Spezialitäten. Wer also gerne Limburgs Zuurvlees probieren möchte...

Willi, ja, schade :yessad:

Autor:  pentidur [ So 22. Apr 2018, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vögel knipsen am Lago Laprello

Wir kommen zu zweit. Uhrzeit flexibel.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/