Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Es wurde die Frage gestellt, ob und wann ggf. ein UT am hiesigen Lago stattfinden kann.
Wir haben unseren Kalender zu Rate gezogen und folgende Termine wären möglich.

Samstag, 28.04.
Sonntag, 29.04.
Montag, 30.04.

Samstag, 05.05. als Ausweichtermin
Sonntag, 06.05.

Samstag, 19.05.
Sonntag, 20.05.

Derzeit sind am Nordsee Grau- und Kanadagänse, Kiebitze, Flussregenpfeifer, Austernfischer, Kormorane, Graureiher, Haubentaucher. Silberreiher und Zwergtaucher mit Glück. Vögel sind immer dort, nicht immer alle Arten und nicht immer in großer Anzahl, wie das so ist. Brennweiten ab 300mm sind schon fein; mit Glück sind die Vögel auch für 300mm nahe genug. Ich habe neben meinem 150-450 auch das 300 2,8 plus 1,7 AFTK und/oder 2x TK, davon kann ich eines zur Verfügung stellen.

Am nebenan gelegenen Lago Laprello befinden sich 2 Restaurationen.

Falls jemand nur in der Woche Zeit hat, PN an mich, da bin ich relativ flexibel.

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am So 6. Mai 2018, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:47 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Super, Guido. Ich bin gerne dabei. Bis auf die ersten drei Termine geht das bei mir sehr gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW-MG
Hallo Guido, bin da sehr flexibel, bin ja auch in 20 min da. Wäre auf jedenfall dabei.
Gruß
Gerd

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Alle Termine notiert

denke ist zwar ein Stückchen aus der Ecke von Bonn bis nach Heinsberg aber mit bisserl Vorlauf passt schon :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Hallo Guido,
das würde mich auch sehr interessieren. Ich kann nicht am 5.5. und 20.5.

@nacht_falke: Vielleicht könnten wir von Bonn aus zusammen fahren

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Hoie,
ich würde dann unter dem Eindruck der bisherigen Antworten das Treffen auf Sonntag, 06.05., festlegen. Da wir uns auf Wasservögel kaprizieren, ist die Uhrzeit nicht so wichtig. Habt ihr da Präferenzen?

Wir können uns gerne auf einen Starterkaffee bei uns treffen und dann zum Lago marschieren. Ist ja nicht weit.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
GuidoHS hat geschrieben:
wir können uns gerne auf einen Starterkaffee bei uns treffen und dann zum Lago marschieren. Ist ja nicht weit.


wenn irgendwo ein Parkplatz zu kriegen ist - gute Idee - freue mich schon auf die beiden Wauzis von dir - (wird meiner wohl eher zuhause bleiben)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Zu weit!! :yessad:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Parkplätze sind hier in der Siedlung reichlich :ja:
Die Damen bleiben während unserer Exkursion zuhause und stoßen erst wieder dazu, wenn wir uns bei einem kühlen Getränk etc. erholen. Im Laguna Bwach Club gibt es übrignes auf niederländische Spezialitäten. Wer also gerne Limburgs Zuurvlees probieren möchte...

Willi, ja, schade :yessad:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel knipsen am Lago Laprello
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:48 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Wir kommen zu zweit. Uhrzeit flexibel.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der anderen Seite des Zauns....
Forum: Small Talk
Autor: Sabrina
Antworten: 8
Auch mal 'nen Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Vogel des Jahres 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 7
Cherry on film <3 [Update in Farbe Seite 2]
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz