Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 14:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,

am Rande der Pentax-Veranstaltung hatte ich die Möglichkeit, mit Raik ein paar Worte zu wechseln.
Von Anfang an fand ich Raiks offene Art sehr sympathisch!
Dass Raik echt was weiterzugeben hat, stellt er hier immer wieder in seinem Thread "" unter Beweis.
Glücklicherweise gibt Raik sein Wissen auch in Workshops weiter. :)
Ich möchte hier unverbindlich euer Interesse an einem solchen, je nach Interesse ggf. reinen Pentaxians-Workshop abfragen.

Raik hätte auf Anhieb zwei Themen für uns im Köcher.
Einmal das Thema Schwarzwaldwasserfälle, wie hier beschrieben: http://www.phototours4u.com/workshops/w ... hwarzwald/
Oder Raik entführt uns in sein Heimatrevier, den Pfälzerwald. :)

Bitte teilt mit, ob generelles Interesse an einem solchen kommerziellen Workshop besteht, Ich pflege dann hier eine entsprechende Liste.
Danach gibt uns Raik ein zwei Terminvorschläge und wir schauen mit Doodle, wo es die größte Schnittmenge gibt.

Eine Bitte im Voraus: Ich weiß, dass es unterschiedliche Grundeinstellungen zur Zweckmäßigkeit von Workshops im Allgemeinen und vielleicht auch kontroverse Meinungen zu bestimmten Workshops gibt. Bitte nutzt diesen Thread nicht zur allgemeinen Meinungsäußerungen zu kommerziellen Workshops.
Dankeschön! Gerne können aber inhaltliche Wünsche oder ähnliches diskutiert werden.

Generelles Interesse bei passendem Termin / Wunschthema:
  • pixiac / Tendenz zu Schwarzwald Wasserfälle
  • Kaffee / Beide Themen
  • chruztoph / Tendenz zu Pfälzerwald
  • Palisander / Beide Themen
  • waldbaer59 / Tendenz Wasserfälle
  • Alaric / Pfälzerwald
  • Keikim / Pfälzerwald
  • vordprefect / Beide Themen
  • Nochimmerhier / Beide Themen
  • FMbrod / Pfälzerwald (Student) :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Interessant! Kannst mich Entragen. Egal für welchen Workshop, ich will immer was lernen und daher nehme ich alles. Wird sicher wertvoll sein!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich hätte auch bei beiden Interesse, bzw ein wenig mehr an der Pfalz weil ich da noch nicht war, wo liegt denn da der Kostenpunkt?

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Wäre auch gerne dabei! :ja:

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 22:28 
Beides nah, Interesse besteht - aber was meinst mit kommerziell? Über Kostenbeitrag hinaus? Dann nein, das geht bei mir aus religiösen Gründen nicht.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 23:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Komm BUDDI, Frank hat ja schon erwähnt, dass man darüber gerne diskutieren kann, nur nicht in diesem Thread..., ok?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 04:46 
Ich will nix diskutieren Adam, ich war mir nur nicht ganz sicher - aber habe wohl Recht, oder? Denn genauso schaut es mit meinem Interesse aus welches hier wohl abgefragt wird: Wenn Kosten entstehen dafür einen Beitrag: ja. Dann am liebsten Pfälzer Wald. Darüber hinaus: nein. Kein Diskussionsbedarf darüber hinaus von meiner Seite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 06:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@BUDDI: Der Workshop wird in Titel und Text als kommerziell deklariert. Also ein Nein, ist okay! :ja:

Zu den genauen Kosten habe ich mich mit Raik noch gar nicht verständigt, in dem Link zum Wasserfall-Workshop hängt ein Preisschild mit 129,- € dran.
Das wird es wohl ungefähr sein, ist ein marktüblicher Preis für solche Veranstaltungen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Bitte auf die Liste setzen.

Pfälzer Wald wäre mir zwar am liebsten, aber das andere Thema finde ich auch interessant - nicht weil ich unbedingt Wasserfälle fotografieren will, aber weil ich denke, dass auch dann allerlei Infos fließen, die allgemein nützlich sind.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Der Pfälzer Wald mit Raik und anderen Pentaxians wäre für mich interessant, ich weiß nur noch nicht ob ich es terminlich hinkriege.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop Fine nude art
Forum: Usertreffen
Autor: fridolix
Antworten: 2
Pentax K-3 Workshop mit Michael Frede in Leipzig 30.11.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Tanja
Antworten: 6
K-1 LCD Feld Beleuchtung Auslösetaste
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 7
Abendsonne im Feld
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 16
645Z-Workshop auf der Mundologia --> die Bilder
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz