Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Am 20.08.2016 findet mal wieder die IMBA Meisterschaft im Motocross bei mir um die Ecke in Kasbach/Ohlenberg statt.

Ich werde am Samstag auf jeden Fall dort sein.
Wenn es so läuft wie letztes Jahr darf ich auch wieder unten auf die Strecke.
Sollte jemand mit wollen würde ich mich entsprechend kümmern.
Je nach Wunsch kann ich auch einen Mittagssnack und Parkplätze organisieren.

Ich freue mich auf euch!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Und hoch damit!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 12:14 
So, der Samstag ist rum und die Fotos gesichtet.
Zunächst meinen herzlichsten Dank an ruebyi als Organisator und Conni vom MCC Ohlenberg für den freundlichen Zugang.
Als eher Landschafts und Portraitmensch war es eine tolle Sache mal erste Schritte in einem neuen Thema machen zu können.
Das Wetter zeigte sich später ja auch sehr dankbar, so dass ich den Tag in bester Erinnerung halten werde. :)

So konnte ich wunderbar ausprobieren und üben. Wenn man mal 2h Vorerfahrung auf einem Schau-Event vor ein paar Jahren weglässt, war das mein erster Kontakt mit diesem Metier. Und ich fand's wirklich lustig (und laut und stinkig :lol: ).
Da gibt's unendlich viel, was man üben kann.








Die vollstände Auswahl findet sich hier:
https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 1779363062

Das Erlebnis mit K-1 und dem 24-70 & 150-450 war übrigens ganz und gar ausgezeichnet. Der Vortrieb der beiden Objektive steht dem Sigma 70-200, das ich bisher als schnellste Linse kannte ich nichts nach, die Ansteuerung scheint mir sogar um etwas besser, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue.

Die Bilder sind fast alle als JPG ooC, da ich es doch sehr hilfreich fand, so unbegrenzt lange Reihen schiessen zu können, ohne an Puffer denken zu müssen (und es passen in 36 Mpx dann ja auch jenseits der 14.000 Bilder auf die eine 128 GB Sandisk Karte). In LR wurde dann nur beschnitten und die Vignette eingefügt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich war auch gestern dort und möchte mich bei Tobias sehr bedanken, dass er es mir ermöglicht hat dort zu fotografieren. :hat: :cheers:

Früher war das MX-Fahren mein Hobby No1. Heute aus der anderen Perspektive aber auch nicht schlecht.

Fotos kann ich hier leider nicht zeigen, diese sind alle mit der Fuji entstanden und nur auf meiner Flickr-Seite zu sehen.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Schöne Bilder, auch die von Heiko auf Flickr. Muss teuer gewesen sein so viele Models für eine Fotosession zusammen zu bekommen. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr Mitzieher. Und zum Autofokus von Pentax und Fuji, wenn ich etwas dazu lesen dürfte, würde ich mich freuen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Danke! Also für mich war es das erste mal mit diesen Motiven, habe mich also erstmal rangetastet. Mitzieher gibt es von mir keine, da kann Tobias sicher mit dienen. Die von mir gezeigten Fotos auf Flickr sind ca 5 Prozent von den 4000 gemachten Fotos. Diese habe ich nach einer Schnellauswahl gestern Abend erstmal entwickelt. Alle aus dem Jpg heraus. Die ersten 2 Karten habe ich zwar parallel noch mit Raws gemacht, ist mir aber bei dieser Masse zuviel Arbeit. Ich möchte mich nicht zu konkret zur Fuji hier in diesem Forum äußern. Nur soviel, ich habe ausschließlich mit einen einzelnen Fokuspunkt im kontinuierlichen Modus "C" gearbeitet. Von den ca 4000 Fotos sind maximal 1 Prozent fehlfokussiert! Da habe ich selber mit mehr gerechnet. Den Stabi hatte ich ausgeschaltet. Zum Einsatz kam hauptsächlich ein 50-140 2.8 und ein 100-400 4.5-5.6 Zoom. Wenige habe ich mit dem 16-55 gemacht.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 22:27 
Mitzieher kann ich noch weniger als den Rest (dafür brauchts deutlich Übung), daher nur ein paar mehr als der eine oben:













Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Starke Dynamik. Die Action kommt wunderbar rüber. Durch die Vignette verstärkt sich der Eindruck noch.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Merci Euch Beiden für Bilder und Antwort. Die Dynamik der Mitzieher :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 15:59 
Hier noch drei Mädels:


Und dies und das:





Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RockFels Loreley 2016 [Update: 02.07.16]
Forum: Menschen
Autor: deBaernd
Antworten: 24
Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63
Flachsmarkt 2016 in Krefeld-Linn
Forum: Offene Galerie
Autor: crispinus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz