https://www.pentaxians.de/

Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/pentaxians-ut-2016-donnerstag-freitag-t19234.html
Seite 1 von 2

Autor:  derfred [ Di 26. Apr 2016, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Ein Thread für die, die sich bereits vor dem offiziellen UT-Beginn Freitag 16 Uhr treffen und etwas unternehmen möchten.

Ich plane, Donnerstag gegen Mittag (spätestens) in Trier anzukommen und möchte am Do. Nachmittag und/oder Freitag Früh eines oder mehrere der kleinen Naturschutzgebiete bei Trier erkunden (z.B. Kenner Flur, Kahlenberg: https://www.trier.de/Umwelt-Verkehr/Nat ... nner-Flur/ ). Vielleicht möchte sich jemand anschließen....

Donnerstag Abend evtl. irgendwo gemütlich auf einen Schoppen?

Autor:  AlltagsLicht [ Di 26. Apr 2016, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Je nachdem wann wir am Donnerstag ankämen, würde ich mich evtl Donnerstag nachmittag anschließen wollen.
Der Freitag vormittag ist bei mir voraussichtlich schon verplant. Aber da möchte ich noch nichts verraten. :princess:

Den Ausdruck "auf einen Schoppen" musste ich erst einmal googeln. :ugly:
Wenn es passt, wäre ich jedoch dabei. :)

Autor:  Fischer [ Di 26. Apr 2016, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Hoi Alfredo,

zu 100% kann ich noch nicht zusagen, aber ich möchte auch schon am Donnerstag anreisen!
Würde mich dann gerne anschließen!

AlltagsLicht hat geschrieben:
Den Ausdruck "auf einen Schoppen" musste ich erst einmal googeln. :ugly:

Echt, ich hätte diesen Ausdruck von der Herkunft her in das Niedersächsische eingeordnet!
Zumindest sagen das viele in meiner Familie und da kommen ein paar aus Niedersachsen!
Aus Bayern kommt der allerdings nicht, da sagt man höchstens: "Kommst mit auf a halbe? :ichweisswas:

Gruß
Alex

Autor:  DerMichel [ Di 26. Apr 2016, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Fischer hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
Den Ausdruck "auf einen Schoppen" musste ich erst einmal googeln. :ugly:

Echt, ich hätte diesen Ausdruck von der Herkunft her in das Niedersächsische eingeordnet!
Zumindest sagen das viele in meiner Familie und da kommen ein paar aus Niedersachsen!
Aus Bayern kommt der allerdings nicht, da sagt man höchstens: "Kommst mit auf a halbe? :ichweisswas:

Ist das nicht eher der Unterschied zwischen Weintrinkern (Schoppen) und Biertrinkern (Halbe)? In Trier gibts aber auch Viez. :ichweisswas:

Hallo Alfredo
Ich bin noch einige Tage früher in der Region, komme gerne Donnerstag Nachmittag nach Trier für Ausflüge in die Umgebung.

Autor:  derfred [ Di 26. Apr 2016, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Ich würde sagen, wir sammeln hier erstmal potentielle Mittäter und machen dann kurzfristig (Wetter!) ein paar konkrete Vorschläge.

Autor:  Jamou [ Di 26. Apr 2016, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

derfred hat geschrieben:
Ich würde sagen, wir sammeln hier erstmal potentielle Mittäter und machen dann kurzfristig (Wetter!) ein paar konkrete Vorschläge.

Das ist sicherlich eine gute Idee. Wenn die Sonne zu sehr aufs Geweih zu scheinen droht (kann man sich bei dem jetzigen Wetter ja nicht so wirklich vorstellen), denke ich wäre auch die Alternative "Gillenbachtal" etwas für euch.

Autor:  Fischer [ Sa 4. Jun 2016, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Ahoi zusammen,

ich komme am Donnerstag am frühen Nachmittag an (sagen zumindest die von der DB....)!
Wollte am späten Nachmittag zum Kenner Flur! Wer mag kann sich anschließen. Anschließend kann man sich gegebenenfalls zu Speis und Trank verabreden! Am nächsten Tag möchte ich in der Früh zum Kahlenberg. Das währe so 5.30Uhr oder so! Auch hier kann man sich mir anschließen!

Gruß
Alex

Autor:  DerMichel [ Sa 4. Jun 2016, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Hallo Alex,
leider hat sich meine Zeitplanung verschoben, so dass ich erst am Freitag ankomme. Ansonsten wäre ich gerne mitgekommen.

Autor:  AlltagsLicht [ Sa 4. Jun 2016, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Geplant ist es schon, dass wir etwa zum frühen Nachmittag in Trier ankommen.
Ob dem dann so sein wird, kommt darauf an was am DO auf der A28 und vor allem auf der A1 so los sein wird. 8-)

Lust hätte ich auf jeden Fall. :ja:

Autor:  AlltagsLicht [ Mi 8. Jun 2016, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag

Mag mir einer der Leute, die morgen definitiv in das Naturschutzgebiet fahren, seine/ihre Mobilfunknummer schicken?
Je nachdem wann Jann und ich ankommen und wie fit wir sind, würde ich mich dann noch melden, um dazu zu kommen. :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/