Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

für den Gang "über die Dächer von Trier" treffen wir uns am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Weishausbrunnen. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man den Parkplatz nicht auf Google findet. Daher habe ich mir gedacht, es könne ganz hilfreich sein, wenn ich an dieser Stelle eine kleine Anfahrts- bzw. Wegbeschreibung einstelle. Dafür bin ich heute Morgen kurz auf den Parkplatz, um die GPS-Position im Navi festzustellen (auf Google Maps usw. wollte ich mich nicht verlassen) und einige Bilder zu machen.

Wer ein Navi hat, der kann folgende GPS-Position als Ziel eingeben: N 49°46.218' E006°37.969'. Das müsste dann soweit funktionieren.

Wer sich durchfragen will, fragt bitte nach der Hochschule, nicht nach der Universität. Die liegt nämlich auf der anderen Seite der Mosel.

Mit dem Bus fährt man bis Pallien, Haltestelle Bitburger Straße. Von dort geht man die Bitburger Straße (B 51) hoch bis zur Hochschule (früher Fachhochschule). Leider muss man wohl an der Bitburger Straße entlang gehen. Ich weiß nicht, ob der Fußweg offen ist.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, geht man dann unter der Fußgängerbrücke durch und biegt nach rechts ab. Von dort ist ein Café Weishaus ausgeschildert. Das hat zwar leider geschlossen, weil kein Pächter zu finden ist, aber der Wegweiser ist noch vorhanden. Der Tierpark bzw. das Wildgehege müsste auch bereits ausgeschildert sein.
Bild
#1

Als nächstes ist den Schildern zu folgen, die auf Bild 2 zu sehen sind. Dann befindet man sich auf dem Stuckradweg, dem man immer weiter folgt - siehe die nächsten Bilder.
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

An dieser Kurve bitte der Straße weiter folgen.
Bild
#5

An dem so genannten Drachenhaus vorbei. Hier ist heute meines Wissens die Forstverwaltung angesiedelt. Immer weiter geradeaus gehen.
Bild
#6

Der Parkplatz befindet sich bei dem Schild "Café Weishaus".
Bild
#7

Blick von dem Parkplatz in Richtung Wald. Hier müssen wir dem Felsenpfad folgen.
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Und das Ganze noch einmal in der Übersicht:
Bild

So, jetzt ich mal in verschärfter Form, dass meine Erklärung auf die Schnelle gut genug war. :ka: :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Liebe Admins,

seid bitte so nett und anpinntackert auch diesen Thread. Danke!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Jamou hat geschrieben:
Liebe Admins,

seid bitte so nett und anpinntackert auch diesen Thread. Danke!!

Wenn man so lieb bittet, machen wir das doch glatt :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
diego hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
Liebe Admins,

seid bitte so nett und anpinntackert auch diesen Thread. Danke!!

Wenn man so lieb bittet, machen wir das doch glatt :cap:

Ich bin begeistert!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Baaah, tolle Bilder. Da sieht mein Navi aber alt aus...!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Na ja, die meisten werden wohl ein Navi haben. Ich wollte aber auch für die, die keines haben sicherstellen, dass sie ankommen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Jamou hat geschrieben:
Na ja, die meisten werden wohl ein Navi haben. Ich wollte aber auch für die, die keines haben sicherstellen, dass sie ankommen. :ja:


Google Maps meint, es wäre der Kockelsberger Weg 1, 54293 Trier :cap:
Mein Navi findet es so leichter als mit dem Koordinaten

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
diego hat geschrieben:
Google Maps meint, es wäre der Kockelsberger Weg 1, 54293 Trier :cap:
Mein Navi findet es so leichter als mit dem Koordinaten

Ja, die Angabe einer konkreten Adresse ist immer besser. Ich weiß nur nicht wo genau die Hausnummer 1 sein soll. Wenn ich das richtig sehe, ist das bei dem Haus der Forstverwaltung. Da muss man aber dran vorbei und geradeaus fahren, um auf den Parkplatz zu gelangen. Allerdings vermute ich auch, dass man sich das auch denken kann. Ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen. :ja:

Wenn ich mein Schätzchen dazu bewegen kann und keine weiteren Hunde dabei sind, werde ich mit Frau und Hunden erscheinen. Dann kann der Dalmatiner ja als Wegweiser dienen. :lol:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum wir es am Sonntag morgen eilig hatten...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 17
Sonntag Nachmittag, viel Zeit und eine Fisalis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 8
Pentaxians UT 2015: Die Bestimmung der Himmelsrichtung!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 44
Pentaxians auf der Photokina ?
Forum: Usertreffen
Autor: krischan
Antworten: 18
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz