Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vorläufig nur ein Platzhalter... damit man auch sicher weiß wo die Bilder hin sollen... (so schnell bin selbst ich nicht...) Erledigt.... akuell bereits > 100 Bilder


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das SEHR NETTE Treffen Pentax UT-1 in Braunschweig bedanken! Wie die "1" kennzeichnet haben ir uns im Verlauf auf eine Wiederholung geeinigt :mrgreen: :thumbup: :2thumbs:

Für die Nichtteilnehmer: Wir haben und um 13:00 in BS getroffen und für ein erstes Treffen haben sich 13 (!!!) Leute dort eingefunden.

Als da wären genannt:

Foerster92 / Petrophagus / DeFuFroschn / shearer / kiar / Mrdi / beckerma99x / taxi100d / Scynja / BluePentax / geronimo91 / StaggerLee und als Special guest HANNES21 aus dem fernen Bremen !

Nach einer kleinen Führung von ca 2 Stunden mit bereits reichlich Gesprächen und Bildern haben wir dann BS noch einmal durchkämmt, die Quadriga des SChlosses im Detail begutachtet, das Panorama genossen um dann im einzukehren.

Jungs ... war klasse !

Stellt Eure Fotos ein, ich schlage eine kontinuierliche Nummerierung vor ...
LG Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am So 7. Feb 2016, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Aktualisiert.... es finden sich ja bereits Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Los, macht mal hinne. Ich warte ... :kaffee:

:mrgreen:

:d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 21:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Juhwie hat geschrieben:
Los, macht mal hinne. Ich warte ... :kaffee:

:mrgreen:

:d&w:

Dauert das bei denen immer so lange. :ka: :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
13 Leute :thumbup: Da gibts hoffentlich ne Menge Bilder :)

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Na gut... ich fang mal an....

Ich hab mich heute komplett manuell ausgetobt und hier fast komplett das Voigtländer Lanthar 125mm eingesetzt. Zugegebenermassen NICHT optimal für einen Stadtlauf... aber ich wollte es ja nicht anders... nur manuell...



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Falsch eingegeben--> das ist mit dem Leica Elmarit 19mm
Bild
#9

und der Guide...
Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 22:31 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Mann seid ihr schnell. Ich sitze noch im Zug auf der Heimfahrt. Schön war es, vielen Dank an den Organisator.
Bilder folgen morgen .... :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
und noch ein paar...dann muss ich Schluss machen ...



Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 22:36 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Dann mache ich mal weiter: Zuerst zwei Streeteindrücke, dann ein Blick aufs Equipment und zu guter Letzt noch zwei Bilder zur Kultur Braunschweigs und eine kleine Spielerei

Bild
#17

Bild
#18
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Na dann mach ich weiter mit drei ersten Impressionen. Da hat heute wirklich alles gepasst, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann! Später stelle ich noch weiteres ein.


Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 23:49 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
weiter geht es
Bild#26
Bild
#27


Bild
Datum: 2016-02-06
Uhrzeit: 13:20:15
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#28

Bild
#29

Bild
#30

Klasse war es :ja: . Danke an die Organisation.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BraWo-Park Braunschweig - Ein Experiment
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Andreaskirche Braunschweig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Riddagshausener Teiche bei Braunschweig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 5
Lichterparcour 2020 Braunschweig
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 5
[Mini-UT] Braunschweig Dezember 2019 - Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz