https://www.pentaxians.de/

14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmund )
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/14112015-fotonacht-im-terra--zoo-rheinberg--ut-dortmund--t14780.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hexeschenny [ Fr 24. Jul 2015, 06:02 ]
Betreff des Beitrags:  14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmund )

:wink: Hallo,

Spannende Aktionen werfen ihre Schatten voraus. Der Terrazoo bietet eine Fotonacht an. Hier haben wir die Möglichkeit Reptilien bei geöffnetem Terrarienscheiben oder auf einer freien Fläche zu fotografieren.

Die Teilnehmer des UT Dortmund haben von diesem Zoo schon gehört,da Rdo bereits vor längerem davon berichtet hat.

Dauer:2,5 bis 3 Stunden
Beginn:18.00 Einlass 17.30Uhr
Kosten: 15€

https://www.terrazoo.de/veranstaltungen/photonight


Ich würde mich freuen,wenn ich einige von euch auf der Veranstaltung kennenlernen, oder bekannte Gesichter wieder treffen würde.

Autor:  pixiac [ Fr 24. Jul 2015, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Da wollte ich schon immer mal hin! :2thumbs:
Danke für den Tipp, ich bin bestimmt da! :ja: Ich hoffe, es wird nicht zu überlaufen sein.

Autor:  Hexeschenny [ Fr 24. Jul 2015, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Die Organisatoren steuern dies über die Anmeldungen. Ich hoffe auch, dass sie dies berücksichtigen. Ich möchte diesen Termin jedoch in erster Linie nutzen,um mir einen Eindruck zu verschaffen. Lohnt sich der Zoo würde ich gerne eine Private Führung zum fotografieren organisieren.

Autor:  ich947 [ Fr 24. Jul 2015, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

14.11, das ist ja noch etwas hin.
Aber Interesse habe ich auf jeden Fall.
Ich abonniere den Thread mal, damit ich auf dem Laufenden bleibe ;)

Autor:  pixiac [ Fr 24. Jul 2015, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Ein Besuch lohnt auf alle Fälle!
Sehr nettes Personal, viel zu sehen! Kaherdin hatte vor einiger Zeit mal einen Thread eingestellt und ich auch, sollte man über die SuFu finden. (Bin heute nur am Tablet, k.a. wie das hier mit Einfügen klappt ...)

Wenn das mit der Nacht zu überlaufen wird, kann man auch selber was machen, ich hab die Chefin schon mal gefragt. Das könnte man ganz gut kombinieren mit einem kleinen Workshop zum entfesselten Blitzen mit Softboxen und so.

Autor:  ich947 [ Fr 24. Jul 2015, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Gibt es einen Grund warum der 14.11.2015 gewählt wurde und nicht der 05.09.2015?
Der Termin wäre ja etwas näher :ka:

Autor:  Hexeschenny [ Fr 24. Jul 2015, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Ja,da bin ich nicht da. Ihr könnt auch den September Termin nehmen. Dann muss nur jemand anderes die Organisation übernehmen.

Autor:  Hexeschenny [ Fr 24. Jul 2015, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Wenn das mit der Nacht zu überlaufen wird, kann man auch selber was machen, ich hab die Chefin schon mal gefragt. Das könnte man ganz gut kombinieren mit einem kleinen Workshop zum entfesselten Blitzen mit Softboxen und so.[/quote]


Das wäre auf jedenfall spannend, jedenfalls für mich,da ich mich mit diesem Thema noch gar nicht befasst habe..

Autor:  Fiodin [ Fr 24. Jul 2015, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Also ich war jetzt bestimmt schon drei oder vier Mal bei dieser Veranstaltung und kann die nur wirklich wärmstens empfehlen. Ist wirklich klasse.

Blitzen ist kein Problem! Ist erlaubt und man hat auch genug Platz. Ein externer Blitz per Funk oder Kabel ausgelöst reicht vollkommen. Die Tierchen sind nicht wirklich groß und man kommt nah genug ran, sodass man keine großen Verluste hat.
Zeit ist auch reichlich und die Veranstalter schauen auch immer, dass nicht zu viele kommen. Ich hatte jedenfalls immer Zeit am Ende über.

Autor:  ruebyi [ Fr 24. Jul 2015, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmu

Coole Sache! - ich merke es mir mal vor!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/