https://www.pentaxians.de/

[UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-naturfotoherbst-auf-dem-darss-269-2102015-t12665.html
Seite 1 von 6

Autor:  pixiac [ Fr 27. Mär 2015, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Hallo Leute!

Vom 26.9.-2.10. werde ich wieder auf dem Darß sein.

Eine Zeit, in der der Darß vieles zu bieten hat! Küstenlandschaften in magischem Licht, Kranichschwärme, Hirsche in der Brunft. Ein faszinierendes Naturereignis, in dieser Zeit muss man diese Insel besuchen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier einige Enthusiasten zu einem Treffen in dieser Zeit verabreden könnten!

Um Frustrationen vorzubeugen: Natürlich lohnt sich für Interessenten an Kranich- und Hirschbildern der Ausflug erst ab 500mm Brennweite bzw. deutlich mehr! Alles darunter ist mehr "Landschaft mit Tier". Aber sollten sich genügend "Langrohre" anmelden, kann hier vielleicht auch ein gewisser Austausch unter Pentaxians stattfinden.
Grundsätzlich gilt dann natürlich: Wer schleppt, darf fotografieren. ') Die Locations auf dem Darß liegen z.T. sehr weit vor der Haustür!
Ein weiterer Grundsatz, der jedem Teilnehmer von vornherein klar sein muss: Die besten Bilder hat man im Kasten, bevor der normale Darßurlauber am Frühstückstisch sitzt. Und bevor man dieses Bild im Kasten hat, hat man ca. 60 Minuten Fußmarsch/Anfahrt in den Beinen.

Wer jetzt noch Lust und die entsprechende Ausrüstung hat, kann sich gerne melden! :cap:

(Für Kurzentschlossene: Eine Buchung in Prerow, im näheren Umkreis zum Campingplatz Regenbogen und die Mitnahme/Anmietung von Fahrrädern ist empfohlen, bzw. erforderlich.)

Unverbindliche Teilnehmerliste
  • Fischer
  • derfred
  • angus
  • Kiwitrader
  • apollo
  • torwie
  • pixiac + Angela
  • Gnobelix und Carola
  • Nahbild

Autor:  Fischer [ Fr 27. Mär 2015, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Nabend Frank,

warum eigentlich nicht!?
Zu 100% kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zusagen, aber im Prinzip wäre ich dabei! Wird mal wieder Zeit das ich da wieder hinkomme...!


gruß

Alex

Autor:  pixiac [ Fr 27. Mär 2015, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Hey Alex, würde mich sehr freuen!

Für die, die einverstanden sind und fest gebucht haben, bzw. fest buchen wollen, können wir gerne eine Liste mit den gebuchten Unterkünften austauschen.

Autor:  derfred [ Sa 28. Mär 2015, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Bin dabei! Da rauf wollte ich sowieso schon lange.

Muss dann nur mal sehen, ob mit oder ohne Anhang.

Autor:  pixiac [ Sa 28. Mär 2015, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

:2thumbs:

Ich bin auch mit Angela da, die wird es sich aber eher gemütlich machen und nicht mit durch die Dünen stapfen.

Autor:  angus [ Sa 28. Mär 2015, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Bei mir auch ein dickes vielleicht - könnte aber ein zusätzliches 600er in den Raum werfen - müsste nur jemand anderes tragen... (ich hätte schon das 250-600 auf dem Buckel). Würde vermutlich aber auch eher alleine kommen.

Autor:  User_01945 [ Sa 28. Mär 2015, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Ich sag mal proforma "JA" :D Da bin ich noch in GÜ und da is die Anreise nicht soweit!
Näheres können wir ja zum UT in EF/WE klären ;D

LG

Autor:  pixiac [ Sa 28. Mär 2015, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Ich fange schon mal an, im Eingangsthread eine unverbindliche Liste zu machen.

Autor:  apollo [ Sa 28. Mär 2015, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Mahlzeit,

wir haben ab 26.09. Urlaub...wenn ich was taugliches für Urlaub mit Frau und Hunden in der Gegend finde, hät ich da richtig Lust drauf.
Ich versuch die Urlaubsplanungen mal sanft in die Richtung zu schieben... :]

Da ich was solche "Expeditionen" betrifft blutiger Anfänger bin: was außer lange Linse und Stativ sowie Willen zum Früh aufstehen brauchts dafür? :)

Gruß René

Autor:  pixiac [ Sa 28. Mär 2015, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [UT] Naturfotoherbst auf dem Darß 26.9-2.10.2015

Hunde zuhause oder in der Unterkunft lassen. :ichweisswas: Wetterfeste Klamotten und ein Fahrrad für eine Teilstrecke, sonst wird es echt anstrengend.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/