https://www.pentaxians.de/

Pentax-User im "Großraum" MS gesucht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/usertreffen-f34/pentax-user-im--und-quotgrossraum-und-quot-ms-gesucht-t10627.html
Seite 1 von 1

Autor:  Polybaer [ Fr 7. Nov 2014, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Hallo zusammen,

bin seit ca. einem Jahr Wiedereinsteiger in die SLR-Fotografie mit dunkler Vergangenheit als jugendlicher Praktika-und Dunkelkammer-Fan in den 70er und 80er-Jahren.

Nachdem ich letzte Weihnachten meiner Tochter eine Pentax K100d geschenkt habe, reizte mich mein altes, nahezu aufgegebenes Hobby wieder dazu, eine eigene Pentax zu kaufen und somit eine kleine, familiäre Equipement-Sammlung aufzubauen.

Mittlerweile bin ich, dem steigenden Suchtdruck konsequent durch Dosissteigerung begegnend, selbst bei einer K5 angelangt. Auch ein paar Objektive und ein TTL-Blitz sind dazugekommen.

Leider gibt es hier im "Kaff" zwar wohl ein paar DSLR-Hobbyisten, aber mit der Pentax bin ich ein Exot.

Nun suche ich nach Gleichgesinnten im mehr oder weniger weiten Umkreis von Sendenhorst zum Fachsimpeln, Austauschen, Lernen und gerne auch gemeinsamen die Gegend unsicher machen.

Als Musikschullehrer habe ich recht exotische zeitliche Freiräume, nämlich nur am Morgen, da ich eher selten vor Dämmerung, bzw. zur Zeit tiefster Dunkelheit nach Hause komme. Wochenenden gehören natürlich überwiegend meiner Familie.

Zweifellos stelle ich mich trotz langjähriger Erfahrung mit analoger Fotografie bis in meine 20er noch eher etwas deppig mit der neuen Technik an, bin aber als naturbedingtes Spielkind (Musiker eben...) immer interessiert, mir mehr Wissen und Erfahrung anzueignen oder, wenn möglich, auch gerne weiterzugeben.

Freue mich über womöglich ebensolche Exoten, die ihr Hobby gerne hin und wieder in Gesellschaft ausüben.


Grüße aus dem Münsterland,

Autor:  Arnholm [ Fr 7. Nov 2014, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Sehr sympathisch! Komme zwar nicht aus der Gegend um Münster, aber hoffentlich findest Du wen.

Tipp: Das Forum hat auch die Funktion 'Karte' oben rechts, wo Du den Standort der Mitglieder sehen kannst :thumbup:

Autor:  Jamou [ Fr 7. Nov 2014, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Na, dann erst einmal herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Was Deine Suche angeht, kann ich nur sagen, dass man als Pentaxian schon mal leidenfähig sein muss, wenn man Gesellschaft sucht. Aber wenn ich mich recht entsinne, waren manche der Mitglieder hier da oben aus Deiner Ecke. Viel Erfolg!!

Autor:  Hexeschenny [ Fr 7. Nov 2014, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Hallo,
Herzlich willkommen. Ich komme aus Dortmund. Vielleicht ergeben sich ja mal Fotoausflüge. Alle 6 Wochen treffen wir uns auch in Dortmund, allerdings erschweren unsere unterschiedlichen Arbeiszeiten ein Treffen, aber möglicherweise ergibt sich mal was.

Autor:  Jeep [ Fr 7. Nov 2014, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Ja dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd

Autor:  K50 [ Sa 25. Jun 2016, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Hallo Nachbar !
Ich wohne in Albersloh ... also um die Ecke !
Habe mir vor ein paar Wochen eine K50 zugelegt ....Und bin noch in der Umgewöhnungsphase !

Gruß Markus

Autor:  fussel [ Do 30. Jun 2016, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Hallo,

Ich komme auch nicht von so weit weg, aus Voltlage bei Bramsche.

Autor:  rolfbe [ Mo 25. Jul 2016, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax-User im "Großraum" MS gesucht

Hi,
ich wohne in Dülmen aber zu "normalen" Arbeitszeiten bin ich im Ruhrgebiet berufstätig. Daher wird das bei deinen freien Zeiten eher schwierig.

Gruß Rolf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/