Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
...(im passenden Unterforum) aus anderen Kameras zeigen (mit Hinweis)?
Bilder z.B. aus einer Canon (die ich nebenbei noch habe)?
Oder z.B. aus einer Lumix Kleinknipse?

Oder wird man dann gesteinigt? :?:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
zenker_bln hat geschrieben:
aus anderen Kameras zeigen (mit Hinweis)?

Nein. :no:

Zitat:
Bilder z.B. aus einer Canon (die ich nebenbei noch habe)?

Auf gar keinen Fall. :C

Zitat:
Oder z.B. aus einer Lumix Kleinknipse?

Um Himmels willen! :shock:

Zitat:
Oder wird man dann gesteinigt?

Ja. :d&w:


Ich zitiere es mal aus: :

Zitat:
Wir sind eine Pentaxcommunity. Bilder aus Kameras anderer Hersteller dürfen ausschließlich in der Rubrik "Kameratechnik" und nur zur Abbildung von Pentaxequipment eingestellt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind seit der Markenfusion Bilder der Marke Ricoh sowie die baugleichen Modelle GX10/20 von Samsung.

Ehemalige Pentaxfotografen, die sich einer anderen Marke zugewandt haben,
können sich gerne neutral am Forum beteiligen, Herstellerdiskussionen werden im Bedarfsfall moderiert.
Unser gemeinsames Thema hier ist Pentax.


Hoffe das schreckt dich trotzdem nicht ab hier zu bleiben. :wink:

_________________
MfG Dennis


Zuletzt geändert von Silaris am Fr 30. Mai 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
... gesteinigt wird man hier nicht. Aber bei der Herkunft der Bilder hier ist man streng. Nur reinrassige mit Pentax Kameras gemachte Bilder!

Obwohl ich auch noch das Eine oder Andere nette Bild hätte (aus meiner Obsession für Fuji-Bridges, die ich nur heimlich auslebe 8-) ) finde ich diese Verfahrensweise gut!

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Am Anfang gingen auch Bilder von Fremdherstellern (unter APS-C).
Jetzt rein Pentax/Ricoh.

Darüber könnte (konnte) man diskutieren...
Es lief mal eine Umfrage, welche Regelung die User gerne hätten. Die jetzt existierende (Pentax-Only) war die Folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
:dasisses:
Wir können ja einen "schlechte Bilder mit schlechter Technik" Thread einführen, indem selbstredend fremdmarkige Bilder reinkommen :wuff: :wuffwuff: :d&w:

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
zenker_bln hat geschrieben:
Oder wird man dann gesteinigt? :?:

:yessad:

Beim Usertreffen letztes Jahr in Hamburg haben wir so ein armes Schwein erwischt, das heimlich Canonbilder mit manipulierten Exifs im Forum eingestellt hatte.

Das war kein schönes Ende! :no:

http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk

Edit: aus Sicherheitsgründen habe ich meine Fuji für das diesjährige Usertreffen auch schon raffiniert getarnt:

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Wow, wo lässt du so raffiniert umarbeiten Alfredo, das weckt Begehrlichkeiten. :oops:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ist ja kein Ding! Deswegen frage ich ja.
(Da war man im Canon D-Forum toleranter!)
Und nein, abschrecken lasse ich mich davon nicht. :)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Oder wird man dann gesteinigt? :?:

:yessad:

Beim Usertreffen letztes Jahr in Hamburg haben wir so ein armes Schwein erwischt, das heimlich Canonbilder mit manipulierten Exifs im Forum eingestellt hatte.

Das war kein schönes Ende! :no:

http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk

Edit: aus Sicherheitsgründen habe ich meine Fuji für das diesjährige Usertreffen auch schon raffiniert getarnt:

Bild



:D

(Ich finde die xt-1 immer noch sexy, wenn ich wüsste, mit welchen objektiven und Lotto hilft, würde ich mal testen) :)

@zenker_bln: das hoffen wir doch! Dieses kleine "Manko" kann man in Kauf nehmen. Dafür ist der Rest umso netter/besser hier. :cheers:
Der äußerst angenehme und freundliche Umgangston hier gibt den Franks recht :) zumal es ja genügend markenoffene Foren gibt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
zenker_bln hat geschrieben:
Ist ja kein Ding!

Das ist der Preis für die pomito/leprino usw.freie Zone

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 17-50 oder 18-35 1,8 oder 15er Ltd + smc A 28
Forum: Objektive
Autor: butcher1995
Antworten: 4
Darf man das?
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 23
Unterkühlte Hagebutten oder: Das zweite darf auch bleiben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 11
Aber pieseln darf ich
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz