https://www.pentaxians.de/

UWW - wofür??? Dafür!!! ;)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/uww-wofuer-dafuer--t8547.html
Seite 1 von 1

Autor:  zeitlos [ Mi 28. Mai 2014, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  UWW - wofür??? Dafür!!! ;)

Ich bin kein großer Anhänger von UWW-Objektiven, weil ich zu oft Bilder gesehen habe, die damit gemacht wurden und die bar jeder Spannung sind.

Dass man mit einem UWW vor allem eines tun sollte, nämlich nah ranzugehen, kann man hier sehr schön sehen, wie ich finde:

http://www.benny-rebel.de/informationen ... nkels.html

P.S. Wobei 16mm ja noch ganz kommod sind ;)

Autor:  Nochimmerhier [ Mi 28. Mai 2014, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UWW - wofür??? Dafür!!! ;)

Also ich würd sagen : Sind verdammt Ge..e Bilder :2thumbs:
Ich behaupte : Sind bestimmt auch manchesmal Teuer gewesen :ugly:
Gleich im ersten Bild des Berichtes sieht man das die Kamera allein auf einem Stativ steht ( was ich absolut verstehn kann und auch so machen würde wenn... ) aber wenn der Leopard trifft dann ist das Equipment großem Unbill ausgesetzt .
Auch sehe ich die Nashörner ankommen . Wenn die treffen ist wohl gute Nacht , Kamera :yessad: ( ich würde weit genug weg mit einem Fernauslöser sitzen :d&w: )

Aber Hut ab vor dem Fotografen das er sich mit dem ganzen Thema , eben auch Tiere und Verhalten dieser , auseinander gesetzt hat und sich wohl dabei auch selbst sehr gut kennen gelernt hat .

Autor:  K_l_a_u_s [ Do 29. Mai 2014, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UWW - wofür??? Dafür!!! ;)

Na ja, das ist selbst bei harmloseren Tieren schon sehr gefährlich, aber natürlich ist diese Erkenntnis nicht neu, mit UWW immer ganz nah ran. Bei den Bildern musste ich auch schon bissel schnell sein, sonst fängt man sich leicht mal ein Satz heisse Ohren ein.
Gruß Klaus
Bild

Bild

Autor:  Nochimmerhier [ Do 29. Mai 2014, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UWW - wofür??? Dafür!!! ;)

In einem Boot auf dem Wasser ziehst Du gegenüber dem Schwan , gerade wenn auch noch Junge dabei sind , auch den kürzeren , ausser Du hast auch ein anderes Utensil dabei mit dem Du keine Bilder schießen kannst :ugly:

Autor:  angus [ Do 29. Mai 2014, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UWW - wofür??? Dafür!!! ;)

Es gibt auch wildere Tiere hier als Schwäne.. ') - am Monopod befestigte Kamera mit FB:
(PS: Die Bilder vom link gefallen mir!)

Bild
Datum: 2014-05-29
Uhrzeit: 12:49:56
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 18mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  waldbaer59 [ Do 29. Mai 2014, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UWW - wofür??? Dafür!!! ;)

Na ja ... dann reisst man sich den Allerwertesten auf, übersteht eine Löwenattacke bei 17mm Brennweite mit knapper Not, nur um dann von Forenkollegen zu hören .... "Jo, ganz nett, aber die Pfote ist nicht mehr im Schärfebereich, und das Bokeh ist mir auch zu unruhig..." :D

Im Ernst: Die Bilder sind faszinierend. Vielleicht sollte ich doch hin und wieder mal das (U)WW verwenden ... wenn es nicht so verdammt schwer wäre, damit richtig gute Fotos zu machen ...

VLG
Stephan

Autor:  Manin [ Do 29. Mai 2014, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UWW - wofür??? Dafür!!! ;)

Wofür?
Um Raum zu erzeugen... ;)


Venezia, Giudecca, Tre Oci
Bild
Datum: 2014-04-14
Uhrzeit: 15:58:14
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/15s
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Venezia, Canal Grande, Accademia
Bild
Datum: 2014-04-16
Uhrzeit: 13:31:51
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Venezia, San Salvador
Bild
Datum: 2014-04-22
Uhrzeit: 16:26:13
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/8s
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Ciao
Manin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/