https://www.pentaxians.de/

Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/wiki-loves-earth-natur-fuer-die-wikipedia-fotografieren-t8387.html
Seite 1 von 2

Autor:  Larswars [ Di 13. Mai 2014, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

Hallo zusammen. In der Überschrift steht eigentlich schon alles. Bin bei Wikipedia drüber gestolpert und vielleicht hat der Eine oder die Andere ja Lust, ein Stück Natur zu fotografieren und zu verewigen? Wäre auch eine gute Gelegenheit, mal wieder die Natur vor der Haustür gezielt zu entdecken. :thumbup:
Mehr Infos unter http://www.wikilovesearth.de/?pk_campaign=Centralnotice
Beste Grüße und gut Licht
Larswars

Autor:  Silaris [ Mi 14. Mai 2014, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

Das hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen, aber verstehe bis heute nicht was ich wo genau fotografieren darf?? :shock:
Durch diese Listen Blick ich nicht durch und wie soll ich ein ganzes Naturschutzgebiet ablichten? :|

Autor:  Larswars [ Mi 14. Mai 2014, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

Ich denke, ein ganzes Naturschutzgebiet kann man nicht fotografieren :-) Aber man kann Teile davon ablichten, die die Schönheit und Einzigartigkeit dokumentieren, die dieses Gebiet erhaltenswert machen. So verstehe ich zumindest den Gedanken des Projekts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Autor:  diego [ Mi 14. Mai 2014, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

Bei uns im Ort sind 2 Naturschutzgebiete ausgewiesen. HIer sind 2 Bilder die ich mMn einreichen könnte, wenn ich sie 2 Wochen später aufgenommen hätte.


Angaben: Ernst August Grube / BW / WT - Bartflechte (Bryoria capillaris)



Angaben: Ernst August Grube / BW / WT - Den Namen von Blömchen muss ich erst suchen

Den anderen Namen weiss ich, weil ich die Tafel am Eingang fotografiert habe und da sind die Angaben drauf. Blömchen war net auf der Tafel :mrgreen:

Autor:  dieChrischi [ Mi 14. Mai 2014, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

diego hat geschrieben:
Bei uns im Ort sind 2 Naturschutzgebiete ausgewiesen. HIer sind 2 Bilder die ich mMn einreichen könnte, wenn ich sie 2 Wochen später aufgenommen hätte.

...2 Das Foto muss im Wettbewerbszeitraum unter einer freien Lizenz hochgeladen werden
Es ist unerheblich, wann das Foto aufgenommen wurde....

:ichweisswas: Du dürftes es hochladen, wenn du wolltest und die anderen Punkte eingehalten wurden, die ich nicht gelesen habe :ugly:

Autor:  Larswars [ Mi 14. Mai 2014, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

So hab ich es auch verstanden...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Autor:  diego [ Mi 14. Mai 2014, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

Es gibt Leute die können halt net lesen. Da steht sammeln und ich hab fotografieren gelesen :cap:
Die Einzelheiten hab ich dann grosszügig wie ich bin. :mrgreen: überflogen

Autor:  dorens [ Mi 14. Mai 2014, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

Da mach ich aber auch mal mit. Hab diese Woche Spätschicht, kann also morgens raus in eines der beim näheren Hinsehen vorhandenen NSG´s.
Gruß Jens

Autor:  Blisa [ Mi 14. Mai 2014, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

Coole Aktion :thumbup: Und ich glaube dafür hätte ich sogar noch etwas auf der Platte :mrgreen:

Autor:  Swiss-MAD [ Do 15. Mai 2014, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren

diego hat geschrieben:
Bei uns im Ort sind 2 Naturschutzgebiete ausgewiesen. HIer sind 2 Bilder die ich mMn einreichen könnte.....

Ich meine gelesen zu haben, das keine Detailaufnahmen gewünscht sind, sondern Bilder die die Umgebung zeigen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/