Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Fotomarkt: Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex


_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 23:02 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
.... Bei Suchanfragen im Vergleichsportal....
Nicht! Bei den Verkaufszahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

Zitat:
Ermittelt wird dies über die sogenannten "Click-Outs ", den tatsächlichen Klick auf ein Händlerangebot


Also zumindest Startvorgänge von Käufen auf einem Portal. Ob diese auch zu echten Käufen geführt haben, wird nicht geprüft.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Jedem sein Himmelreich. :ommmh:
Ich vermisse meine Mikroprismen und Schnittbildindikatoren bei den heutigen Vollmattscheiben. Aber ein elektronischer Sucher ist für mich indiskutabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Bei so einem Vergleich kann ich nur sagen :klatsch: ... (auch wenn da vielleicht am Ende tatsächlich was von der Tendenz rihtiges herausgekommen sein könnte)

Da werden 9 konkrete spigellose Modelle mit 5 ebenso konkreten DSLR-Modellen vergleichen (aber spanennd, dass die K-1 II mit dabei war - man erinnert sich zumindest, dass es Pentax noch gibt ... :mrgreen: ). Und dann geht es nicht um tatsächliche Käufe sondern nur um die Zahlen bei denen aus einem nochmals konkreten zu Heise gehörenden Suchportal auf eine Händlerseite weiter geklickt wurde. Dabei ist dann auch nicht festgehalten, ob Interessenten mehrfach auf verschiedene Händlerangebote geklickt haben.

Es geht nicht um tatsächliche Käuferzahlen und noch viel weniger um den tatsächlichen gesamten Markt.

Das zeigt nur, dass man sich jede Statistik so zurecht drehen kann, wie man sie gerade brauchen kann.

Aber wie gesagt: Vielleicht passt die Tendenz ja am Ende mit dieser Stichprobe dennoch zufällig.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
"Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast" xd

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich packe gerade meine Koffer nach vier Nächten Amsterdam...

Am zweiten Vormittag war mein erster Akku leer und ich merkte, dass mein Ladegerät noch brav zuhause auf dem Schreibtisch liegt. Daraufhin habe ich die automatische Voransicht ausgeschaltet und das Standby von 10min auf eine Minute reduziert. Der zweite Akku hält jetzt noch gut.

Will keine spiegellose

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
ein optischer Sucher bleibt ein optischer Sucher und kann durch nichts ersetzt werden.
Leider kommen die Sucher und Mattscheiben der DSLRs nicht an die Sucher der analogen Kameras heran.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Nun gut. Da die spiegellosen Systeme für die Hersteller die besseren Cash-Cows sind und (tatsächlich sogar) der eine oder andere Vorteil für die Anwender dabei herausspringt ist klar, dass sich der Fokus immer mehr in diesen Bereich verlagert. Daher werden absehbar immer mal wieder Meldungen hereinommen, die eine weitere Phase des 'Abstiegs' der Spiegelreflexsysteme markieren. Das ist zu erwarten. Und es braucht einem nicht den Spaß am Spiegelreflex-System zu nehmen. :mrgreen: 8-)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
waldbaer59 hat geschrieben:
Und es braucht einem nicht den Spaß am Spiegelreflex-System zu nehmen. :mrgreen: 8-)


:2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Crop - Vollformat - ach was!
Forum: Analoge Kameras
Autor: lunany
Antworten: 3
DA 60-250/4.0 oder D FA 70-210/4.0 für Vollformat
Forum: Objektive
Autor: Magnus_5
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz