https://www.pentaxians.de/

Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/amazon-patentiert-die-fotografie-vor-weisser-wand-t8335.html
Seite 1 von 1

Autor:  Swiss-MAD [ Fr 9. Mai 2014, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

Was für ein Unfug man heute schon beim Patentamt anmelden kann. :shock:
http://winfuture.de/news,81627.html

Autor:  Rotzepotz [ Fr 9. Mai 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

Wenn das so einfach möglich ist, beantrage ich doch gleich mal ein Patent für Landschaftsaufnahmen ... :d&w:

Bild

Autor:  andreasb [ Fr 9. Mai 2014, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

Es fehlt der genaue Sonnenstand und Abstand zum Objekt, Höhe der Kamera etc :ichweisswas:

Autor:  Rotzepotz [ Fr 9. Mai 2014, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

andreasb hat geschrieben:
Es fehlt der genaue Sonnenstand und Abstand zum Objekt, Höhe der Kamera etc :ichweisswas:


So, wie ich das verstanden habe, hat das Amaz0n aber auch nicht so genau genommen ... :mrgreen:
Zitat:
... In der Patentschrift wird so detailliert ausgeführt, in welcher Position Objekt und Kamera in einem Fotostudio idealerweise zueinander stehen ...

Und "idealerweise" kann man in diesem Zusammenhang auch so verstehen: "Wäre optimal, muss aber nicht". 8-) :P

Autor:  andreasb [ Fr 9. Mai 2014, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

Rotzepotz hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
Es fehlt der genaue Sonnenstand und Abstand zum Objekt, Höhe der Kamera etc :ichweisswas:


So, wie ich das verstanden habe, hat das Amaz0n aber auch nicht so genau genommen ... :mrgreen:
Zitat:
... In der Patentschrift wird so detailliert ausgeführt, in welcher Position Objekt und Kamera in einem Fotostudio idealerweise zueinander stehen ...

Und "idealerweise" kann man in diesem Zusammenhang auch so verstehen: "Wäre optimal, muss aber nicht". 8-) :P

Ja die patentieren aber die genaue Position. Eine Abweichung ist somit kein Verstoß gegen das Patent. :ichweisswas: :cheers:

Autor:  splash_fr [ Fr 9. Mai 2014, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

Ich lass mir das Atmen patentieren. Mit den Lizenzgebühren werde ich reich!!!

Autor:  Rica [ Fr 9. Mai 2014, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

Zitat:
Vermutlich versucht der Konzern sich dadurch davor zu schützen, dass seine Arbeitsprozesse eines Tages von einem Patenttroll gestört werden, der genau dieses Vorgehen als seine Erfindung ausgibt.


Das ist wie bei McDoof und dem heißen Kaffee.
Es gibt so beschissene Möglichkeiten zu klagen, dass man sich eben davor schützen muss. Amazon wird den Teufel tun und dieses Patent gegen Andere benutzen.

Vernünftig:
Saatgut als Opensource patentieren lassen, damit keine Monsantos auf die Idee kommen das zu machen.


Generell, Patente auf Leben? :ugly: :devil:

Autor:  pixiac [ Mo 12. Mai 2014, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amazon patentiert die Fotografie vor weißer Wand

Jetzt, da es endgültig verboten ist, habe ich einen weißen Fotohintergrund seeehr günstig abzugeben. :mrgreen:

(Könnt Euch ja ne Gardine draus machen...)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/