Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Hi Leutz,
ich war gestern beim Planeten und habe mit einem RICOH-Mitarbeiter gesprochen. Dieser bestätigte mir, dass zunehmend weniger Objektive seitens RICOH /Pentax verfügbar sind.
Selbst Sigma für Pentax sind nur noch wenige Exemplare direkt verfügbar.

Heute war ich dann ausserhalb von Hamburg bei Ex.-B. . Die führen derzeit nur die K500 und haben aber eine Objektive-Aktion. Die Einkaufs-Leiterin teilte mir mit,
dass die gesamte Kette derzeit kaum Pentax-Objektive liefern kann. Man hätte aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage zwar bei RICOH geordert, aber es würde wohl Lieferengpässe geben.

Dies deckt sich auch mit der Aussage des RICOH-Mitarbeiters, dann man wohl die Nachfrage aufgrund des großen Erfolges vor allen Dingen der K30 unterschätzt hat.
Zudem steigen langsam auch die Gebrauchtpreise in der Bucht. Besonders bei den Limiteds...
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruss

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 14:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine Nachfrage bei unserem Partnershop TeKaDe wegen des 1.4xTK ergab, O-Ton: "Nachlieferungen in homöopathischen Mengen, lange Warteliste." :)
Einerseits schade für mich, andererseits freut es mich, wenn die Produkte so gut laufen, dass man nicht hinterherkommt.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 16:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5866
Ich erinnere mich an Zeiten, als z.B. die K100D frisch herausgekommen war. Damals war es für einige Zeit fast unmöglich, ein 17-70er Sigma oder ein 16-45er Pentax zu bekommen. Das hat sich dann nach und nach wieder gebessert.

Freuen wir uns, dass sich offenbar eine Änderung zum besseren Marktanteil abzeichnet!

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 16:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

dann hoffen wir mal, dass die ganzen Neu-Pentaxianer (bin ja auch einer), die sich jetzt mit Objektiven eindecken wollen nicht von schlechter Verfügbarkeit oder hohen (Gebraucht)Preisen wieder vergrault werden...

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 16:22 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Das kommt nur davon das Ihr alle immer neue Objektive wollt ')
(Ähm wo gibt's ein billiges Sigma 70-200) :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 16:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mist, erwischt...ich hab die Augen auch schon wieder auf den Angebotsseiten...das DA50 hat mich angefixt, will ne 2. FB. :mrgreen:

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
apollo hat geschrieben:
Mist, erwischt...ich hab die Augen auch schon wieder auf den Angebotsseiten...das DA50 hat mich angefixt, will ne 2. FB. :mrgreen:


ja, gerade beim Da21mm überboten worden... 303,- gebraucht...
:cry:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Aber wäre ja schön, wenn ich mich täusche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 17:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Und ich weiß, mal angenommen, dass es so ist, nicht, ob es gut oder schlecht ist. Wenn die Nachfrage unerwartet hoch ist, gut. Wenn die Produktion auf Sparflamme läuft, schlecht. :ka:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ranitomeya hat geschrieben:
Und ich weiß, mal angenommen, dass es so ist, nicht, ob es gut oder schlecht ist. Wenn die Nachfrage unerwartet hoch ist, gut. Wenn die Produktion auf Sparflamme läuft, schlecht. :ka:


Ja, so sehe ich, das auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sony A-Mount-Objektive an Pentax K-Bajonett
Forum: Zubehör
Autor: sincap
Antworten: 4
Objektive für Balgengerät
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 4
Händler für Objektive [Region Stuttgart]
Forum: Objektive
Autor: Panda
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz