https://www.pentaxians.de/

BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/bitte-hilfe-fotodatenbank-geloescht-t8176.html
Seite 1 von 1

Autor:  xr-130 [ Sa 26. Apr 2014, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT

bitte um Hilfe...
war kurz aus dem Wohnzimmer und Kinder waren alleine...Hatte Picasa offen und nun sind wirklich ALLE Bilder,Ordner weg...
es geht um ca. 6000Bilder (wenns reicht)
kann man die wiederzurückholen? Bitte um Programme,Tipps usw sonst kann ich nimmer schlafen

danke

Autor:  User_00102 [ Sa 26. Apr 2014, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT

JPGs lassen sich relativ leicht wieder herstellen.
Ich verwende dafür gerne das Programm .
Das Programm gibt es auch als portable und läuft ohne Installation.

Autor:  apollo [ Sa 26. Apr 2014, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT

Hi,

das ist natürlich richtig blöd gelaufen.
Wenn die Dinger nicht noch irgendwo im Papierkorb liegen, wo man einfach "wiederherstellen" drücken kann, dann können da nur Data Recovery-Tools helfen.
Mit etwas Glück hilft schon sowas wie http://www.piriform.com/recuva , ansonsten gibts noch diverse kostenpflichtige, müsst ich grad mal suchen. Ich hab da nen Namen im Kopf, find aber die Seite dazu nicht.

Neben dem Wiederherstellen aus dem Papierkorb wäre wohl Rücksicherung aus der Datensicherung das einfachste...

Gruß René

Autor:  m@rmor [ Sa 26. Apr 2014, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT

Hola

Die besten Erfahrungen habe ich mit "GetDataBack" von "Runtime Software" gemacht. Das bringt auch wieder die richtigen Dateinamen zurück.

Vorsicht, es gibt 2 Versionen, eine für NTFS und eines für FAT. Es ist halt kostenpflichtig, aber wenn alles Andere nichts hilft, sollten es einem 6000 Fotos wert sein. Kannst ja mal vorgängig mit der entsprechenden Testversion prüfen, ob das Programm was findet

*beidedaumendrück*
Marcel

Autor:  stephan_61 [ Sa 26. Apr 2014, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT

Es fragt sich zuerst einmal, ob die Bilder (d.h. die JPG Dateien) also solche wirklich weg sind, oder ob nur der Picasa Katalog weg resp. leer ist.

Autor:  apollo [ Sa 26. Apr 2014, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT

Hi,

was mir grad noch einfällt:
Wenn du tatsächlich mit ner Recovery-Software ran musst, dann ab sofort möglichst keinerlei Daten mehr auf der betroffene Festplatte speichern. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilddateien anderweitig überschrieben werden.

Gruß René

Autor:  xr-130 [ Sa 26. Apr 2014, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BITTE HILFE FOTODATENBANK GELÖSCHT

ja danke schon mal. Mal schaun was sich machen lässt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/