Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 13:11 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hallo,

ich habe gerade mal im Reisebilder-Thread gesucht aber nicht gefunden, was ich suche:

Im Sommer will ich mit der Familie nach Österreich reisen.
Dort sollte die Möglichkeit zu schönen Wanderungen bestehen UND es einen schönen Badesee geben UND die Möglichkeit zu einer schönen Hüttentour (mit 1x Übernachtung).
Gibt es im Forum einen Bilder-Thread, der Eurer Meinung nach diesbezüglich eine Werbung für eine bestimmte Region wäre?
Natürlich wäre ich auch für andere Insider-Tipps dankbar - hier sind ja einige Ösis vertreten. :cap:

LG
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Hallo, Bouba!

Wandern, Berge, Badeseen - da würde ich dir am ehesten Kärnten anraten. Die Berge schon etwas sanfter als in Tirol, das Klima schon etwas südlicher, und dazu jede Menge Badeseen, etwa der Wörther See, der Klopeiner See, der Ossiacher See...

Bilderthread finde ich hier zwar keinen, aber generell an Bilder von Kärnten zu kommen, sollte nicht allzu schwer sein.

Franz

P.S.: Als unsere Kinder klein waren, sind wir mehrmals nach Südtirol gefahren, nach Tramin unweit des Kalterer Sees. Da hat man auch alles, was du suchst. War sehr schön, aber den Kindern war es ab einem gewissen Alter dort zu ruhig. Bilder habe ich nur als Dias, leider noch nie umgewandelt. :(

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hi Bouba,

ich empfehle die Steiermark, z.B. Zeutschach/Graslupp, da werden Deine drei Wünsche erfüllt.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 18:30 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Vom Familien-Hotel Marolt hört man in der letzten Zeit viel Gutes. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Österreich ist doch überall in den Bergen schön, oder?
Ganz exakt kann ich nicht auf deine Frage Antworten, aber ich kann eine Gegend Empfehlen die uns so gut gefällt das wir in 2014 das dritte mal in Folge dort hin fahren.
Wir mögen das Gebiet um den Dachstein - Rohrmoos, Schladming. Warum? Da gibt es einfach alles. Badeseen in vielen Variationen, Bergpanoramen und bestimmt auch Hüttenwanderungen. Wir Wandern jedoch immer nur ein paar Stunden, und haben unterwegs noch nie Übernachtet.
Für uns ist die Gegend so gut Geeignet, da wir dort ein ganz tolles Hotel auf 1800 Metern gefunden haben das einen günstigen guten Urlaub ermöglicht und das in einer Gegend mit reichhaltigem Freizeitangebot zu einem Pauschalpreis (Schladming Sommer Karte).

Leider ist das Hotel nicht an einem See gelegen und hat kein Schwimmbad, das ist für viele ja ein KO Kriterium. Dafür bietet es die Ruhe der Alpen und 1A Höhenklima.

Bilder?
"unser" Hotel:
Bitte:Bild
Blick vom Hotel-Balkon (rechts das Dachsteinmassiv)
Bild
Noch ein Blick vom Hotel-Balkon
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Bilder :2thumbs:

Ich kann Döbriach am Millstädter See in Kärnten wärmstens empfehlen und da speziell das Hotel Burgstaller. Nicht billig, aber mit und vor allem für Kinder einfach nur gut. Gucks Dir 'mal an :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 21:05 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Heeeyyy :2thumbs: :cheers: ,

ich danke Euch allen - das sind ja allesamt sehr schöne Tipps - ich habe alles schon mal kurz gegoogelt.
Vor allen Dingen führen die Tipps zu Gegenden, die ich wirklich noch nicht kenne. Vorarlberg und Tirol kenne ich ganz gut, Steiermark und Kärnten noch nicht, und ich ahnte schon, dass man dort alle meine Wünsche unter einen Hut kriegt. Hotel Marolt - wow - die haben ja eine tolle website, aber in den Ferien leider aber auch recht vornehme Preise - daher wahrscheinlich das :d&w: , yersinia. 8-)

@Franz: Südtirol sagt mir auch zu - die Gegend Meran/Bozen - da wäre die Verlockung da, mal einen Abstecher nach Venedig zu machen. Aber da kommen dann aus Nordrhein Westfalen doch einige km zusammen.

Auch Zeutschach sieht ja ganz nett aus - die Berge dürfen aber gerne noch etwas schroffer sein :ja:

Insgesamt ist jedoch unsere Motivation durch Eure Tipps noch einmal gewachsen, nach A zu fahren - auch durch Deine schönen Bilder Ike :thumbup:
Ich fand es bisher eigentlich überall schön dort und die Gastfreundschaft ist klasse.

Vielen Dank & lieber Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 21:14 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
bouba hat geschrieben:
...aber auch recht vornehme Preise - daher wahrscheinlich das :d&w: , yersinia. 8-)


Nein, das :d&w: kommt daher, dass in der letzten Zeit soviel Gutes über dieses Hotel zu erfahren ist :mrgreen: , was vermutlich wiederum die Preise erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Mir ist noch ein sehr heisser Tipp in Tirol eingefallen zum Thema schroffere Berge:

- Eigener!!! Badesee, sehr großes eingezäuntes Grundstück, Hund erlaubt
- von der Haustüre aus Wanderungen sowie mehrtätige Touren möglich, allen voran das WILDE KAISER-Massiv
- Europas größtes Haflingergestüt in fussläufiger Entfernung
- Wildpark zu Fuss erreichbar
- ect. uvm

http://www.urlaub-anbieter.com/kruckhuette.htm
Ist zwar als ausgebucht gekennzeichnet, aber einfach anrufen, sehr nette Leute!

Die Hütte liegt im Tal, am Ortsrand von Ebbs. Von dort ein Katzensprung nach Kufstein (Burg sehr interessant).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Da MUSS ich meinem Bundesland die Stange halten.... Vorarlberg!

Walsertal <- unser Dirk kann das bestimmt bestätigen!
Montafon <- Wunderbar zum Wandern und tolle Bergseen (Highlights: Montafoner Häuser, Silvretta Hochalpenstrasse, Stauseen)
Bregenzerwald <- Typisches Bergvolk (nicht böse gemeint) Leben das Landleben in der Vollendung, wunderschöne gegend
Lechtal <- Auch im Sommer perfekt zum die Natur geniessen (Lech, Arlberg, Warth)

Ich schau mal ob ich Fotos finde...

Gruss Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Individuelle Foto-Tour HH 12.06.16 - wer will mit? - voll -
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 8
Bildausschnitt im Sucher anders als später auf dem Foto
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Qniemiec
Antworten: 8
Samstag 03.12.2022 - Fotobörse des Foto-Club Dreisamtal e.V.
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: _Sharky_
Antworten: 2
Mein erstes gescheites Schmetterling-Flug-Foto
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz