Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Tja, was soll ich schreiben: Schön war es hier...

Nach dem ich nun fast ein Jahr mit meiner K5ii fotografiert habe (oder vlt besser: versucht habe zu fotografieren ') – bin ja noch am Lernen) muss ich nun (vor allem mir) eingestehen, dass wir (die K5ii und ich) nicht zusammenpassen.

Nicht, dass die Kamera schlecht wäre. Im Gegenteil: sie macht sehr gute Bilder, ist prima zu bedienen, ist sehr wertig und mit ihrem Magnesiumbody und Dichtungen auch sehr robust. Zusammen mit den Limited-Objektive spielt sie im APS-C-DSLR-Sektor (was für ein Wort) in der obersten Liga mit :2thumbs: :2thumbs:

Und doch: irgendwie wachsen wir nicht zusammen :( Sie ist mir „zu sperrig“, zu schwer, hat zu viele Einstellmöglichkeiten (ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich überzeugter Retro-Fan bin), halt eine ausgewachsene DSLR :ja: Wenn es nur um die Bilder gehen würde, wenn die K5ii ein reines „Arbeitspferd“ wäre – ich würde ihr mit Sicherheit treu bleiben. Aber dem ist nicht so: ich fotografiere „just for fun“. Und da darf der Spaß nicht zu kurz kommen.
Und nachdem ich nun Tage und Wochen damit verbracht habe, verschiedene Foren, Testberichte, Artikel zu lesen, und vor allem unzählige andere Kameras in den Händen hatte, denke ich (nein: hoffe ich, die K5ii war schließlich schon mein 2ter Versuch nach der D5100), dass ich nun meine Traumkamera gefunden habe: eine spiegellose APS-C-Systemkamera (wollte ich vorher nie und nimmer haben - auf gar keinen Fall - Spiegellos? :C :C ') ) im schönen Retro-Look, schön auf manuelle Bedienung getrimmt, schön leicht, einfach zu bedienen und mit einer (ebenfalls) sehr guten Bilderqualität…

Und Pentaxians? Nun - auch wenn ich mich etwas zurück gehalten und mehr gelesen als geschrieben habe war es hier fast schon wie mein zweites Zuhause. Die Art und Weise wie man miteinander um geht, wie man anderen hilft, Scherze macht, andere Meinungen akzeptiert – einfach prima :2thumbs: :2thumbs:

Zum Schluss möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tipps weiter geholfen habe: Danke :cheers:

:cap: Axel

PS:
Falls jemand noch ein paar Limiteds oder einen Body braucht... :d&w:

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schade drum, mach es gut! :wink:
Könntst doch aber die K5II als Zweitkamera behalten? :mrgreen: :d&w:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:14 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
hallopaps hat geschrieben:
Tja, was soll ich schreiben: Schön war es hier...


Danke.


Welche ist es geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
hallopaps hat geschrieben:
Falls jemand noch ein paar Limiteds oder einen Body braucht... :d&w:


Ich entsorge sie dir kostenlos :yessad: Keine Frage :mrgreen:

Schade Axel, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich hoffe und wünsche dir, dass du es findest. Falls aber mal wieder eine Pentax deinen Weg kreutzt. Du weisst, wo du uns findest. :wink:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
hallopaps hat geschrieben:
eine spiegellose APS-C-Systemkamera (wollte ich vorher nie und nimmer haben - auf gar keinen Fall - Spiegellos? :C :C ') ) im schönen Retro-Look, schön auf manuelle Bedienung getrimmt, schön leicht, einfach zu bedienen und mit einer (ebenfalls) sehr guten Bilderqualität…


Moin Axel,

die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen, die Systemkameras sind schon mittlerweile eine echte (teure) Sucht, wie auch bei mir - allerdings hab ich die Pentaxen behalten :)
Bei Deiner neuen Kamera vermute ich mal die Fuji, hat APS-C und ist doll Retro :2thumbs:

Wegen u.A. der Pentax-Foto-Limitation hier kann ich Dir da das oder das oder das empfehlen, in allen drei Foren tummeln sich auch noch andere Mitglieder aus dem Pentaxians mit den Systemkameras :) :thumbup:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Danke für Eure Grüße :cheers:
Da gefragt wurde: es ist die Fuji X-E2 geworden. Ist ne Umstellung, macht aber Spaß. (Und die K5II schaut mich mit einem so traurigen Auge an - ich kann gar nicht hinsehen, hab richtig ein schlechtes Gewissen... xd )
:wink: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
hallopaps hat geschrieben:
ich kann gar nicht hinsehen, hab richtig ein schlechtes Gewissen... xd )
:wink: Axel


Zurecht! ;)

Jetzt wo ich sie nicht mehr selbst haben will: Du wirst den Verkauf bereuen! ;)

P.S. auf die Fuji X-E1/2 hatte ich auch mal spekuliert. Aber da fehlt mir die Ergonomie im Body... ist ansonsten aber sicher cool... aber das wird hier OT.

Ich sach mal: Junge, komm bald wieder! :cheers:

P.S. Zu den Kameras gehören auch die User dahinter. Und so was wie uns kriegste anderswo nicht mehr. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen ;) :) Gute Nacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Mach es gut und viel Glück im neuen System!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Schade -Mir war nicht bewußt, daß man als Fremd-Knipser hier nicht geduldet wird :ka:

Ist das eine geschriebenes oder ungeschriebenes "Gesetz"?

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss ...
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 08:56 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:28
Beiträge: 60
Moin

Auch ich fahre zweigleisig mit Olympus Om D ME1 , ein Sahneteil , mit Adapter auch für Pentax.
Dennoch würde ich meine Pantax DLSR nicht missen.

Gruß Kai :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tschüss 2016!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 47
Tschüss Herbst 2023 (1 Bild)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 7
Blaues Forum - Tschüss
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 21
tschüss, oder vielleicht trifft man sich noch persönlich.
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz