Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
"DPReview.com is a wholly-owned, editorially independent subsidiary of Amazon.com."
Oops ':-\


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
yep, war mit bis dato auch nicht bewusst, jetzt müssense halt sparen... ':-\
man könnte böse sein und sagen, die haben an Pentax eh nie ein gutes Haar gelassen, aber es ist für Fotografen generell ein Verlust wenn die Seite eingestellt wird...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1347
Wohnort: Leipzig
zabaione hat geschrieben:
man könnte böse sein und sagen, die haben an Pentax eh nie ein gutes Haar gelassen, aber es ist für Fotografen generell ein Verlust wenn die Seite eingestellt wird...

Das kommt darauf an, wie weit man zurück schaut. Ich bin nicht zuletzt wegen der DPReview-Rezensionen (K-7, K-5) bei der K-5 gelandet.

Mir wird ab und zu die chronologische Kamera-Datenbank fehlen und manchmal ein Ausflug in die lokalen Beispielfotos - ich hatte zu Seattle eine sehr enge Beziehung, die vor einigen Jahren aber ebenso der Kostenoptimierung eines Konzerns zum Opfer gefallen ist. Beides werde ich aber auch woanders finden.

Dagegen wird es eine über etliche Jahre konsistent gepflegte, ziemlich vollständig mit allem auf dem Markt Verfügbaren aufgenommene Testszene nicht wieder geben. Auch wenn die Testbewertungen subjektiv und oft von Eigeninteressen geleitet waren, war dieser Teil stets "ungeschminkt" und informativ.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 21:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
der Studio Vergleich war schon goldwert - wenn von den Aufnahmen her alles stimmte, was ja bei der ein oder anderen Pentaxkamera nicht der Fall war ;-) Ich habe sie früher regelmäßig gelesen, aber unmerklich dann gar nicht mehr. Mir hat es schon dann nicht mehr gefallen, als sie scheinbar das jüngere Zielpublikum ansprechen wollten und man dann immer diese Videos anschauen musste und dann ständig diese "was ist die beste Ausrüstung" und es waren immer die selben Verdächtigen. Auch wurden die schönen Test-Aufnahmen von Seattle und Umgebung immer weniger und ich konnte mit den Beispielfotos kaum noch was anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 22:18 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Das ist schon heftig auch wenn Pentax dort nicht so die Rolle gespielt hat. Ich weiß schon warum ich versuche Amazon zu meiden.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 23:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1347
Wohnort: Leipzig
Marcelli hat geschrieben:
der Studio Vergleich war schon goldwert - wenn von den Aufnahmen her alles stimmte, was ja bei der ein oder anderen Pentaxkamera nicht der Fall war ;-) Ich habe sie früher regelmäßig gelesen, aber unmerklich dann gar nicht mehr.

Das Präteritum ist für die heutigen Kameras weitgehend angebracht - moderne Sensoren sind allesamt fotografisch sehr gut zu gebrauchen und so eng beieinander, dass Faktoren wie Auslesegeschwindigkeit, die nicht in der statischen Aufnahme zu fassen sind, eher einen Unterschied machen. Für Empfehlungen zum Gebrauchtkauf war's immer noch nützlich. Gelesen habe ich in letzter Zeit auf DPR auch kaum noch etwas.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 23:22 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Chris und Jordan machen bei PetaPixel weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=f6T3qWI2c-Y

Die beiden fand ich immer unterhaltsam. Letzten Endes ist der Kameramarkt aber gesättigt. Die breite Masse nutzt das Smartphone und der Markt für Kameras ist überschaubar geworden. Die Technik ist schon seit Jahren im Grunde ausgereizt, wirkliche Neuerungen gibt es nicht mehr. Da lohnt es sich selbst für Firmen wie Sony nicht mehr Geld in Werbung zu stecken. Anderseits muss man sich nicht alle paar Wochen anhören das man unbedingt das Produkt XYZ kaufen muss, weil nur damit Fotos möglich sind ...
Gibt Schlimmeres im Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung war, so habe ich stets immer wieder vorbeigeschaut. Die Datenbank ist super, wenn auch nicht vollständig. Das Forum dagegen ist Mist.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DPReview macht dicht...
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Beerdigt und tschüss, man kann noch ein wenig trauern und dann aber den Blick in die Zukunft richten.

DPReview war für mich seit Beginn der Digitalfotografie vor über 20 Jahren immer eine gerne angesurfte Webseite.

Und nun, welche Alternativen gibt es. Ich weiß, es gibt mehr Fotografie-Webseiten als ich mir merken kann, aber welche empfehlen sich (besonders für Pentaxians) als Alternative?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Weitwinkelobjektiv macht noch Sinn-> K70
Forum: Objektive
Autor: Fabbio
Antworten: 31
Ricoh (Pentax?) macht jetzt auf "Community"...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Was macht man so bei diesem Wetter..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Herbst macht Farben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz