Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mich hat’s wieder mal erwischt…
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Freitag zum Knipsen am Lago gewesen. Irgendwie fing eine Stolperei an, ob Schwindel, ob Ungeschick, ich weiß es nicht. Jedenfalls flog ich in hohem Bogen durch die Luft und landete wie ein Knallfrosch mit Karacho auf Knien und Händen. Den Rest des Sturzes habe ich mit Nase und Oberlippe abgefangen…

Ich bin dann wie ein Matrose auf Landgang zu ein paar umgelegten Baumstämmen gewackelt, habe mich sortiert und vorsichtig geprüft, ob sich alles noch bewegen lässt. Schmerzhaft, aber es ging. Aufstehen klappte noch nicht, also habe ich erst einmal etwas geruht.

Morgens in Heinsberg: Die Sonne war wohlig warm, als ich erwachte und die Augen öffnete. Blauer Himmel, Vögel zwitscherten. Nur, dass ich nicht zuhause war; wir haben ein Dach. Ich lag lang hintenüber auf den Baumstämmen. Mir war schlicht die Lampe zeitweilig ausgegangen.

Per Smart-Watch (tolle Sache sowas) habe ich meine Frau gebeten, mich abzuholen. Als ich im Auto saß, war ich wohl nochmal kurz intensiv in mich gekehrt. In der Zeit war der RTW gerufen und brachte mich nach einem Check in die Notaufnahme.

Ergebnis nach 5 Stunden Aufenthalt:
Gehirnerschütterung, Handgelenke, Knie und Nase gestaucht, bzw. geprellt. Halswirbel stehen wie eine 1, wo sie im Bogen laufen sollten (deshalb feiner, steifer Hals) Kleinere Malesten an Ellenbogen und diversen Muskeln.
Obendrauf habe ich jetzt noch eine fette Erkältung bekommen.
Wenigstens kann ich inzwischen wieder lesen.

Zur Wichtigkeit von Pentax:
Meine Frau schilderte mir meinen Anruf, der mir nicht mehr völlig präsent ist:
„Ich bin übel gestürzt, der Kamera ist nichts passiert. Kannst Du mich abholen?“ :rofl:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Du machst Sachen! Da wußte ich bim Lesen nicht, ob Lachen oder Kopfschütteln … gute Besserung jedenfalls!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Oh je. Ganz gute Besserung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Mo 13. Feb 2023, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
Hallo Guido

Gute Besserung.
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Das hört sich nach viel "Glück gehabt" an, hätte auch anders enden können. Schön, wenn man jemanden hat, der einen retten kann. Da kannst du deiner Frau nicht oft genug danken.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Eine Pentax ist härter im Nehmen als wir User ... :yessad:
Ich wünsch' Dir eine gute Besserung und es hätte auch noch schlimmer verlaufen können. Also, Kopf hoch, Verstauchungen überwinden und dann die unverwüstliche Pentax wieder an die Motive 'ran führen und schöne Bilder machen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Oh ja. Ganz gute Besserung.
... :shock: - na, du machst aber auch Sachen :kopfkratz:
... von mir auch gute Besserung :2thumbs: :2thumbs:

NG und gute Erholung/Genesung :ja: :2thumbs:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mach keinen Unsinn! Gute Besserung und Vorsicht - Du stürzt ja aus großer Höhe...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3388
Wohnort: Krakau, Polen
Gute Besserung! :ja:

Das mit der Kamera könnte von mir stammen. :mrgreen:

Was ich nicht ganz verstanden habe: Warst Du am Freitagmorgen dort und bist ein paar Stunden später wieder aufgewacht oder war es die ganze Nacht?

Ich wünsche Dir auch, dass sich der Grund klären lässt bzw. dass es nur ein Schwindel war, der vielleicht durch zu wenig Trinken verursacht war, oder vielleicht die Erkältung die eigentliche Ursache war. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Guido,
da schließe ich mich gerne an. Gute Besserung.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sprungvogel im Geäst erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Wollt mich mal verabschieden, zumindest von Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Wissi
Antworten: 13
Ich ging im Walde so vor mich hin...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 13
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz