Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Queen Elizabeth II. ist gestorben
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15971
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Queen Elizabeth II. ist gestorben.

Ich weiß es hat nichts mit Fotografie zu tun und kann auch gleich wieder gelöscht werden.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Die Queen war begeisterte Leica - Photographin. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 21:02 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Wickie hat geschrieben:
Die Queen war begeisterte Leica - Photographin.


Um die Kurve zur Fotografie endgültig zu kriegen: Am 28. März 2007 wurde sie von Anni Leibovitz mit einer popeligen Canon EOS-1DS Mark II für eine Bildstrecke in ihrer Londoner "Wohnung" fotografiert.

Nachzulesen in
ANNI LEIBOVITZ AT WORK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 409
Wohnort: im Süden
Hier eine Fotostrecke auf spiegel.de

https://www.spiegel.de/panorama/leute/e ... b0c22cf7a4

... und immer wieder die Leica M3

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 689
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Wickie hat geschrieben:
Die Queen war begeisterte Leica - Photographin. ;)


https://cdn.unitycms.io/images/2uE1jIqY ... _IFChQUpv4

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Zuletzt geändert von Hannes21 am Fr 9. Sep 2022, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Fremdbild muss leider gelöscht werden!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 00:40 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 607
Wohnort: Münster NRW
Ich find es auch traurig das die Queen gestorben ist. Aber so ist das Leben und ist nun mal unumgänglich.
Mein persönliches dazu:
Ich bin 1987 und 1988 auf dem Cunard Liner HMS "Queen Elisabeth 2" zur See gefahren, und zwar als Stewart (Kellner) .
Daher die Verbindung. Jedes Jahr wurde dort einer der Angestellen als Angestellter des Jahres gewählt, von den Vorgesetzten wohlgemerkt, der dann persönlich zu einer Ernennung durch die Queen eingeladen wurde. Das war schon was hochoffizielles.
Ich hatte die Gelegenheit mit dem Angestellten des Jahres 1988 eine Zeit zusammenzuarbeiten. Das war Brian Sommerville, ein wirklich erstklassischer Stewart, so was war damals schon selten. Eher Butler und wirklich in seinem Beruf aufgegangen, der hat für die Gäste gelebt.
Auf dem Schiff waren auch viele Bilder der Queen und anderer Royals, Wappen, Büsten usw. Es war irgendwie so ein spezielles Flair überall auf dem nach ihr benannten Schiff. Die englischen Mitarbeiter waren auch, sowas kannte ich ja damals nicht als Deutscher, wie soll ich das beschreiben, eigentlich alle Königinnentreue Menschen.
Ich habe mal ein Bild aus 1988 rausgesucht, die QE2 in Sydney auf der Worldcruise 1988.
Das Bild ist vom Negativ mit der K20d aufgenommen mit einem alten Objektiv in Retrostellung, ich weiss nicht mehr genau welches, und dann in ein Positiv umgewandelt.
Analogkamera war ne kleine Voigtländer VF 101 die ich heute noch besitze.
Habe fast 2 Winter drangesessen die alten Negative erst mit dieser Methode und dann nochmal mit einem Filmscanner zu digitalisieren. ca 4500 Bilder.
Hoffe keinen gelangweilt zu haben, LG Martin

Bild
Datum: 2019-02-01
Uhrzeit: 13:00:53
Belichtungsdauer: 1/1s
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 01:06 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 607
Wohnort: Münster NRW
@SteffenD
würdest Du den thread umbennen wollen? :ka: so das man direkt erkennt das es um den Tod von Queen Elisabeth ll geht?
Nur so ein Vorschlag. Und ich finde das das hier im Forum auch behandelt werden sollen dürfte.

Sämtliche Medien sind voll, alle TV Programme geändert, sollte hier doch auch eine gewisse Berechtigung haben, wenn auch nicht direkt Fotothema. Nur meine Meinung. :ja:
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Martin,
Eine tolle Geschichte, die hier gut reinpasst.
Mich zumindest hast du nicht gelangweilt.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 05:11 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
[quote="bmk"][/quote]

Möglich, das dieses Foto mit einer Pentax Kamera aufgenommen wurde.
Aber wer ist der Bildurheber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unfassbar
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 06:54 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
bmk hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Die Queen war begeisterte Leica - Photographin. ;)


Bildurheber:Tim Graham / Photo Library / Getty Images


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teammitglied Peter ist gestorben (Trauerfeiertermin S.7)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 70
Archivaufnahme Queen Mary 2
Forum: Urban Life
Autor: newny
Antworten: 5
Terry O'Neill gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2
Your Majesty....Queen Elizabeth
Forum: Urban Life
Autor: Iron
Antworten: 4
Tina Turner gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz